Ayurveda Massage

Eine Ayurveda Massage ist Wellness für mehr Lebensqualität

Raus aus der Regelmäßigkeit, raus aus Stress und Hektik und hinein in eine Welt der Kreativität, in der Körper, Geist und Seele wieder in Einklang finden. Bei einer Ayurveda Massage in Wenden oder in Brand Erbisdorf bei Chemnitz wieder Kraft für den Alltag tanken und bei dieser Wellness-Massage Raum für Kreativität und frische Gedanken schaffen. Der Duft der aromatischen Öle, die entspannende Umgebung und leise sphärische Töne wirken neben der angenehmen Rückenmassage extrem entspannend auf uns. Eine Ayurveda Massage in Finnentrop ist ein Geschenk an unseren Körper und Ayurvedische Wellnessstunden sind etwas ganz besonderes. Lassen Sie sich verzaubern und finden Sie bei einer Ayurveda Massage wieder zu sich selbst.

Ein vernünftiger Umgang mit Stress ist lebensnotwendig

Wer glaubt keine Freizeit zu haben und auch im Urlaub nicht abschalten kann, ist reif für eine Ayurveda Massage in Hamburg oder gleich für ein ganzes Wellnesspaket. Borneout ist als Krankheit unserer Zeit in zweifelhafte Mode gekommen, laugt aus und ist im Extremfall kaum zu heilen. Eine Ayurveda Massage ist zwar nur ein kleiner Baustein zum Gesunden, aber soweit sollten wir es gar nicht erst kommen lassen. Auf die Signale seines Körpers zu achten ist lebensnotwendig. Die Schnelllebigkeit unseres Daseins macht uns mit der Zeit krank. Unser Körper muss wieder lernen mit Stress positiv umzugehen, Entspannungstechniken zu lernen und vor allem einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu finden. Die uralte Ayurvedische Heilkunst kann uns dabei helfen abzuschalten, um bei einer Ayurveda Massage in Leverkusen oder Nürnberg die Jahrtausende alten Rituale zum Wohle unseres Körpers zu genießen. Auch bei einer Balinesischen Massage oder einer Thai Massage werden die ayurvedischen Prinzipien zum Wohle unseres Körpers angewandt.

Die Kombination aus Erfahrungswerten und Philosophie macht die Ayurveda Massage so erfolgreich

Wer schon einmal die Wohltat einer entspannenden Gesichtsmassage gespürt hat oder eine Fußreflexzonen Massage genießen konnte, wird verstehen, dass auch der Rest unseres Körpers von einer wohltuenden Massage profitieren würde. Eine Ayurveda Massage ist neben anderen ayurvedischen Behandlungen dafür das Geeignetste. Ayurveda wird schon in den alten Schriften des Sanskrit erwähnt und bedeutet so viel wie "Wissen vom Leben", "Lebensweisheit" oder "Lebenswissenschaft". Der Einklang von Körper, Geist und Seele ist einer der Grundgedanken dabei. Damit profitiert eine Ayurveda Massage in Ottweiler bei Saarbrücken von einer Kombination aus Erfahrungswerten und philosophischen Werten. Ayurveda konzentriert sich auf mentale, physische, emotionale und spirituelle Aspekte, die für die menschliche Gesundheit oder Krankheit verantwortlich sind. Eine Ayurveda Massage hat somit einen ganzheitlichen Anspruch, bringt uns genau wie bei einem Yoga Kurs inneres Gleichgewicht für Körper und Seele.

Bewegung, Stoffwechsel und Struktur - die drei Doshas in uns

In der ayurvedischen Medizin gibt es die Einteilung in unterschiedliche Temperamente, sogenannte Lebensenergien auch Doshas genannt. VATA mit Wind, Wasser und Äther steht für das Bewegungsprinzip. PITTA mit Feuer und Wasser für das Prinzip des Stoffwechsels und KAPHA unterstreicht mit Erde und Wasser das Strukturprinzip. Alle drei Doshas beeinflussen unseren Körper und auch die Ayurveda Massage in Bad Salzuflen bei Bielefeld geht auf sie ein. Jede Ayurveda Massage beginnt mit einem Vorgespräch dazu, wie sich die Doshas zueinander verhalten. Meist dominieren ein oder zwei Doshas, die sich in einem gesunden Organismus in einem harmonischen Gleichgewicht befinden sollten. Um die rechte Balance wieder herzustellen und die angesammelten Schlacken auszuleiten wird die Ayurveda Massage angewandt. In Verbindung mit einer Peeling Massage und diversen Gesichtsbehandlungen ein Erlebnis der besonderen Art, für das man auch einen Wertgutschein kaufen kann.

Von Kopf bis Fuß - von den Nägeln bis zur Seele

Gepflegte Hände, so sagt man, spiegeln unsere Seele wieder. Bei einer Maniküre werden unsere Hände und Nägel richtig verwöhnt. Eine Pediküre sorgt noch dafür, dass wir auch bis zu den Fußnägeln einen gepflegten Eindruck machen. Doch wie sieht es in unserem Inneren in unserer Seele aus? Ist hier alles im Gleichgewicht? Stress und Hektik im Alltag lassen unser Gleichgewicht oftmals aus dem Ruder laufen. Damit es gar nicht erst so weit kommt, sollte man sich zumindest öfter mal ein After-Work-Relax Programm gönnen. Um sich und seinen Körper aber einmal so richtig zu verwöhnen, bietet die Ayurveda Massage den richtigen Rahmen. Eine Ayurveda Massage bietet mehr als nur Streicheleinheiten. In genialer Weise wird bei der Ayurveda Massage in Finnentrop Theorie und Praxis miteinander verknüpft. Rationelles Denken und spirituelle Einflüsse sind keine Gegensätze, sondern ergänzen sich gegenseitig.

Körper, Geist und Seele im Gleichklang mit der Umwelt

Ayurveda ist eine der ältesten überlieferten Heilkunden der Menschheit. Ayurvedische Anwendungen haben sich in den letzten Jahren in Deutschland zunehmend etabliert. In vielen Städten Deutschlands bekommt man heute eine seriöse Ayurveda Massage angeboten. Eine Ayurveda Massage unterstützt in einer ganzheitlichen Körperbeeinflussung die Einheit von Körper, Geist und Seele, die in ständiger Wechselwirkung mit unserer Umwelt steht. Eine Ayurveda Massage bringt uns wieder ins Gleichgewicht, aktiviert unseren Stoffwechsel und steigert unsere Selbstheilungskräfte. Nicht zuletzt tragen ätherische Öle bei einer Aromaölmassage zu unserem Wohlbefinden bei. Eine Zeremonie, bei der warmes duftendes Öl entlang der Körpermeridiane einmassiert wird und bei der eine wohltuende Tiefenentspannung erreicht wird. Als Abwechslung zur Ayurveda Massage kann man auch einmal eine Hot Stone Massage wählen oder an einem Partnermassage Kurs teilnehmen.