Aromaöl Massage

Eine Aromaölmassage ist Entspannung für alle Sinne

Entspannung heißt ein ganz simples Zauberwort, was in unserer hektischen Gesellschaft ungeahnten Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Entspannung ist Wellness für die Seele, das Abschalten vom Alltag und die kleine Auszeit, die uns neue Kräfte für die Bewältigung unserer Aufgaben bringt. Entspannung bringen Ayurvedische Wellnessstunden, das Gefühl der Schwerelosigkeit beim Floating und Massagen wie eine Aromaölmassage in Bad Füssing bei Passau oder eine Gesichtsbehandlung. Egal, für welche Entspannungsmöglichkeit man sich entscheidet, eines haben alle gemeinsam: Entspannung für den Körper, die Sinne, die Seele und den Geist. Einen ganz besonderen Einfluss auf unsere Sinne hat eine Aromaölmassage in Nieheim bei Paderborn , weil hier zusätzlich ätherische Öle unserer Seele schmeicheln.

Die duftenden Öle bei der Aromaölmassage bereichern unser Leben

Düfte beeinflussen unser Leben, egal, zu welchem Zweck man sie anwendet. Eine besondere Wirkung zeigen die ätherischen Öle bei einer Aromaölmassage in Illertissen bei Ulm . Die heilsame Wirkung geschieht nicht nur durch das Einmassieren der Öle in die Haut, wir nehmen sie auch zusätzlich über unsere Lungen auf, was einer Zweifachwirkung gleichkommt. Wer sich noch an seine Kindheit erinnert, wird wissen, wie uns Muttern die Brust mit ätherischen Ölen eingerieben hat, wenn wir erkältet waren. Der Duft der ätherischen Öle wurde über die Schleimhäute und über die Atemwege aufgenommen und wirkte auch über unsere Haut. Die gleiche Wirkung hat eine Aromaölmassage auf unseren Organismus. Viele Mechanismen in unserem Körper helfen uns dabei gesund zu werden oder zu bleiben. Selbst eine Klang-Massage, die Teilnahme an einem Yoga-Kurs oder eine Typberatung kann ungeahnte Reflexe in uns auslösen. Denn wer glücklich ist ist auch gesund.

Abschalten, Kraft tanken und die Seele baumeln lassen

Am erstaunlichsten wirken die Aromen innerhalb einer Aromaölmassage in Bad Salzuflen bei Bielefeld oder in Miesbach bei Bad Tölz. Die Wirkung befreit von Stress, hebt die Stimmung und sorgt für positive Gedanken. Eine Aromaölmassage belebt unsere Gesundheit und lässt uns neue Kraft für den Alltag tanken. Bei einer Aromaölmassage schaltet man ab und lässt den alltäglichen Kleingram hinter sich. Eine ganz besondere Art der Wellness für Frauen. Frauen haben die feineren Geruchsorgane und können eher in den Düften relaxen. Was aber nicht bedeuten soll, dass eine Aromaölmassage keine Wellness für Männer ist. Männer brauchen manchmal einen kleinen Schubser um in ungewohntes Terrain einzudringen. Entspannung haben sie genauso nötig, wenn nicht sogar noch mehr als Frauen. Bei ihnen arbeiten die seit Jahrhunderten eingeprägten Verhaltensweisen kontraproduktiv. Doch Frauen aufgepasst: Einen Wertgutschein kaufen, dann fühlt er sich nicht so überrumpelt und wird bei der nächsten Aromaölmassage mit dabei sein.

Selbstheilung mit Düften und Aromen

Die starke Wirkung der Duftmoleküle auf unser Wohlbefinden verdankt die Aromaölmassage in München oder in Leverkusen einem Sinn, den unser Körper seit Jahrtausenden kennt. Einem Sinn, der niemals schläft: Solange wir atmen, riechen wir. Rund um die Uhr. Ein Hauch Zimt reicht aus, um Erinnerungen an Weihnachten und Kerzenschein zu wecken. Kein anderer Sinneseindruck wirkt auf Körper, Geist und Seele so schnell und direkt wie bestimmte Aromen. Darauf setzt auch die Aromaölmassage. Ätherische Öle helfen dabei, das gesund werden zu unterstützen und unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Neben der Aromaölmassage gibt es auch noch andere Massagearten, die mit Aromen arbeiten wie die Kräuterstempelmassage oder die Ayurveda Massage. Aromen können auch glücklich machen, und dass Schokolade glücklich macht, wird kaum jemand bestreiten. Bei einer Hot Chocolate Massage erlebt man eine Massage der ganz besonderen Art. Zum Anbeißen schön.

Von Studien belegt, von Heilpraktikern schon lange verwendet

Was die Aromaölmassage in Ottweiler bei Saarbrücken so beliebt macht, sind die Erfolge, die man mit den ätherischen Ölen erzielt. Aromaöle spielen in der ayurvedischen Medizin und damit in den Massagestudios sowie bei Heilpraktikern schon lange eine entscheidende Rolle. Viele wissenschaftliche Studien beweisen inzwischen die Wirksamkeit der Therapien. Bestimmte Öle wirken besser als kassenärztlich verordnete Medikamente. Ätherische Öle helfen gesund zu bleiben und zu heilen. Die Aromaölmassage, die Tao Massage oder die Balinesische Massage, verwendet reichlich Öl. Darin enthalten sind Ölmoleküle, die der Körper wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden kennt. Unsere Haut verfügt über Rezeptoren, die bei einer Aromaölmassage wie Andockstellen wirken und die Wirkstoffe verinnerlichen. Wir können also Aromen nicht nur durch die Nase riechen, auch unsere Zellen haben die Eigenschaft diese Wirkstoffe zu erkennen und aufzunehmen. So stärken ätherische Öle die Selbstheilungskräfte. Wie wäre es denn einmal mit einem Partnermassage Kurs? Eine Aromaölmassage tut beiden gut.

Ätherische Öle verwendet auch Mutter Natur

Düfte sind ein Teil unserer Welt. Pflanzen locken damit Insekten an oder halten sie fern. Ähnliche Duft-Tricks hat unser Körper in petto. Eine weibliche Eizelle erzeugt eine Art Maiglöckchenduft, um unentschlossene Samenzellen wie eine Spinne ins Netz zu locken. Genauso empfänglich reagiert unser Körper auf die Duftreize. Düfte hemmen die Histaminausschüttung, stoppen die Produktion von Prostaglandinen, die für Entzündungsprozesse in unserem Körper verantwortlich sind. Eine Aromaölmassage in Oberursel oder in Kissing bei Augsburg stoppt somit Bakterien, Vieren oder Pilze, die unser Immunsystem austricksen wollen. Gegen die ätherischen Duftmoleküle einer Aromaölmassage sind sie machtlos. Man sollte sich also hin und wieder neben so bekannten Anwendungen wie einer Thai Massage, Floating oder einer Hamam Massage auch eine Aromaölmassage gönnen. Unser Gesundheit und unserem Wohlbefinden zum Wohle.

Aromaöl Massage

17Treffer
Geben Sie Ihre PLZ oder Ihren Ort ein, um Erlebnisse in Ihrer Umgebung anzeigen zu lassen.
Aromaöl-Massage in Leverkusen, NRW
Aromaöl-Massage in Miesbach, Raum Bad Tölz in Bayern
Aromaöl-Massage in München in Bayern
Aromaöl-Massage in Nürnberg, Bayern
Aromaöl-Massage in Oberursel, Raum Frankfurt in Hessen
Aromaöl-Massage in Illertissen, Raum Ulm in Bayern
Aromaöl-Massage in Kissing, Raum Augsburg in Bayern
Aromaöl-Massage in Bad Salzuflen, Raum Bielefeld
Aromaöl-Massage in Bad Füssing, Raum Passau in Bayern
Aromaöl-Massage in Nieheim, Raum Paderborn in NRW
Aromaöl Massage Inning am Holz
Aromaöl Massage Erding
30 Min. Aromaöl Massage Erfurt
60 Min. Aromaöl Massage Erfurt
Aromaöl Massage Köln
Aromaöl-Massage Weiterstadt, Raum Darmstadt in Hessen
Aromaölmassage in Niederwerrn