Hilfe/FAQ
1.1 Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Beim Kauf eines Gutscheins musst du dich nicht auf einen Termin festlegen. Der/Die Beschenkte kann später selbst einen Termin zur Durchführung abstimmen.
1.2 Was ist ein Erlebnisgutschein?
Ein Erlebnisgutschein ist ein Gutschein für ein beliebiges Erlebnis.
Die Leistungsbeschreibung ist exemplarisch für die Erlebnisauswahl. Auf unserer Website können Sie das Erlebnis auswählen (https://einmalige-erlebnisse.de/ihr-weg-zum-erlebnis), d.h. das vorausgewählte oder ein anderes Erlebnis aus unserem Sortiment. Dabei wird immer der entrichtete Nennwert berücksichtigt. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Einmalige Erlebnisse Mario Dornbach GmbH, abzurufen unter https://einmalige-erlebnisse.de/agb. Der Nennwert des Gutscheins ist bei Einmalige Erlebnisse hinterlegt und kann jederzeit abgefragt werden.
- Gutschein 3 Jahre gültig
- Gutschein kostenlos umbuchbar
Unsere Gutscheine sind 3 Jahre gültig. Wenn du jetzt bestellst ist der Gutschein bis zum 31.12.2027 gültig. Gutschein kostenlos umbuchbar. Der Beschenkte kann mit dem von dir bezahlten Betrag kostenlos innerhalb unseres Sortiments umbuchen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Einmalige Erlebnisse Mario Dornbach GmbH, abzurufen unter https://einmalige-erlebnisse.de/agb.
2.1 Wie kann ich bei Einmalige Erlebnisse bezahlen?
Du hast die Möglichkeit, per Vorkasse, Kreditkarte, Bankeinzug oder Paypal zu bezahlen.
2.2 Wie erhalte ich meinen Gutschein am schnellsten?
Am schnellsten erhältst du den Downloadgutschein. Dieser ist kostenlos und wird dir zeitgleich bei ordnungsgemäßer Zahlung im Anschluss der Bestellung zugeschickt. Den Papiergutschein oder die Edle Geschenkbox erhältst du am schnellsten, wenn du per Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte zahlst. Sofern du die Bestellung vor 13:00 Uhr durchführen, geht der Gutschein noch am selben Tag in die deutsche Post Verteilung.
2.3 Wie lange dauert der Versand?
Den Downloadgutschein erhältst du sofort nach Zahlungseingang. Den Papiergutschein sowie die Edle Geschenkbox erhältst du nach 1-3 Werktagen. Eine weitere Übersicht findest du unter Liefer - Versandkosten.
2.4 Kann ich meinen Gutschein auch telefonisch bestellen?
Gerne kannst Du deinen Gutschein auch telefonisch bestellen. Wir stehen dir unter der kostenlosen Servicehotline: 0800 9088870 Mo.-Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr jederzeit zur Verfügung.
3.1 Wie löse ich einen Erlebnisgutschein ein?
Sobald du oder der Beschenkte den Gutschein in den Händen hältst, kannst du rechtzeitig gemäß der Schritt für Schritt Anleitung mit dem Veranstalter einen Termin zur Durchführung vereinbaren.
3.2 Wie löse ich einen Wertgutschein ein?
Sofern du dein Erlebnis gefunden hast, legst du es in den Warenkorb. Im Bestellprozess kannst du den Wert einlösen. Ist das ausgesuchte Erlebnis teurer, so musst du den Differenzbetrag begleichen. Ist das ausgesuchte Erlebnis günstiger, so wird der Restbetrag auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.
3.3 Kann ich mehrere Wertgutscheine für ein Erlebnis einlösen?
Selbstverständlich kannst du mehrere Wertgutscheine für ein Erlebnis einlösen.
3.4 Wie lange muss ich mich im Voraus melden, um meinen Termin abzustimmen?
Du solltest mindestens mit einer Vorplanung von 2-3 Wochen rechnen. Wir empfehlen dir von daher rechtzeitig einen Termin zur Durchführung zu vereinbaren.
4.1 Kann ich einen Gutschein übertragen?
Ein Gutschein kann selbstverständlich jederzeit an eine andere Person weitergegeben und übertagen werden.
4.2 Kann ich auch Wertgutscheine bestellen?
Selbstverständlich kannst du Wertgutscheine bestellen. Zur Wertgutscheinhöhe sind dir keine Grenzen gesetzt. Du kannst den Gutscheinwertfrei auswählen. Der Wertgutschein kann Kategorie unabhängig für alle Erlebnisse eingelöst werden.