Hilfe/FAQ


1Allgemein

1.1 Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?

Beim Kauf eines Gutscheins müssen Sie sich auf keinen Termin festlegen. Der/Die Beschenkte kann später selbst einen Termin zur Durchführung abstimmen.


1.2 Was ist ein Erlebnisgutschein?

Ein Erlebnisgutschein ist ein Gutschein für ein beliebiges Erlebnis. Der Kaufpreis des Erlebnisses ist auf dem Gutschein nicht zu sehen.


2Fragen zum Kauf und Bestellung

2.1 Wie kann ich bei Einmalige Erlebnisse bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, per Vorkasse, Rechnung, Kreditkarte, Bankeinzug oder Paypal zu bezahlen.


2.2 Wie erhalte ich meinen Gutschein am schnellsten?

Am schnellsten erhalten Sie den Downloadgutschein. Dieser ist kostenlos und wird Ihnen zeitgleich bei ordnungsgemäßer Zahlung im Anschluss der Bestellung zugeschickt. Den Papiergutschein oder die Edle Geschenkbox erhalten Sie am schnellsten, wenn Sie per Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte zahlen. Sofern Sie die Bestellung vor 13:00 Uhr durchführen, geht der Gutschein noch am selben Tag in die deutsche Post Verteilung.


2.3 Wie lange dauert der Versand?

Den Downloadgutschein erhalten Sie sofort nach Zahlungseingang. Den Papiergutschein sowie die Edle Geschenkbox erhalten Sie nach 1-2 Werktagen. Eine weitere Übersicht finden Sie unter Liefer - Versandkosten.


2.4 Kann ich meinen Gutschein auch telefonisch bestellen?

Gerne können Sie Ihren Gutschein auch telefonisch bestellen. Wir stehen Ihnen unter der kostenlosen Servicehotline: 0800 9088870 Mo.-So. 8:00 bis 22:00 Uhr jederzeit zur Verfügung.


3Vereinbarung von Terminen und Teilnahme

3.1 Wie löse ich einen Erlebnisgutschein ein?

Sobald Sie oder der Beschenkte den Gutschein in den Händen halten, können Sie mittels der beigefügten/aufgedruckten Schrift für Schritt Anleitung einen Termin zur Durchführung Ihrer Leistung abstimmen.


3.2 Wie löse ich einen Wertgutschein ein?

Sofern Sie Ihr Erlebnis gefunden haben, legen Sie es in den Warenkorb. Im Bestellprozess können Sie den Wert einlösen. Ist das ausgesuchte Erlebnis teurer, so müssen Sie den Differenzbetrag begleichen. Ist das ausgesuchte Erlebnis günstiger, so wird der Restbetrag auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.


3.3 Kann ich mehrere Wertgutscheine für ein Erlebnis einlösen?

Selbstverständlich können Sie mehrere Wertgutscheine für ein Erlebnis einlösen.


3.4 Wie lange muss ich mich im Voraus melden, um meinen Termin abzustimmen?

Sie sollten mindestens mit einer Vorplanung von 2-3 Wochen rechnen. Wir empfehlen Ihnen von daher rechtzeitig ein Termin zur Durchführung zu vereinbaren.


4Fragen zu unseren Gutscheinen

4.1 Kann ich einen Gutschein übertragen?

Ein Gutschein kann selbstverständlich jederzeit an eine andere Person weitergegeben und übertagen werden.


4.2 Kann ich meinen Erlebnisgutschein nach dem aufgedruckten Datum einlösen?

Sie können das aufgedruckte Gültigkeitsdatum/Einlösedatum jeweils um 1 Jahr kostenlos verlängern. Eine Verlängerung kann maximal 2 mal oder bis zur Verjährungsfrist erfolgen. Senden Sie uns für die Inanspruchnahme der kostenlosen Verlängerung eine Email an info@einmalige-erlebnisse.de.


4.3 Wie kann ich meinen Erlebnisgutschein umtauschen?

Selbstverständlich tauschen wir Ihren Erlebnisgutschein kostenlos in ein anderes unserer Erlebnisse um. Der Gültigkeitszeitraum des vorherigen Gutscheins wird beibehalten. Falls Ihr neuer Gutschein günstiger ist als Ihr alter Gutschein, wird Ihnen automatisch ein Wertgutschein von Einmalige Erlebnisse übermittelt. Wenn der neue Gutschein teurer ist, benötigen wir Ihre Bankverbindung, damit wir den Differenzbetrag abbuchen können.


4.4 Kann ich auch Wertgutscheine bestellen?

Selbstverständlich können Sie Wertgutscheine bestellen. Zur Wertgutscheinhöhe sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Sie können den Gutscheinwertfrei auswählen. Der Wertgutschein kann Kategorie unabhängig für alle Erlebnisse eingelöst werden.


4.5 Wie sieht der Papiergutschein aus?



4.6 Wie sieht die edle Geschenkbox aus?



4.7 Wie sieht der Downloadgutschein aus?