----

Aktivitäten Dortmund

Dortmund

600 Treffer
in dieser Kategorie

Aktivitäten Dortmund sorgen für abwechslungsreiche Stunden

Ein Geschenk muss ja nicht immer uniform sein oder beim Schenken glanzvoll und groß verpackt. Daher bereitet ein Geschenk, das klein ist und es dennoch in sich hat mindestens dieselbe Freude. Attraktive Aktivitäten Dortmund sind in den unterschiedlichsten Bereichen angesiedelt und versprechen Abwechslung, neue Anregungen im Alltag und lassen vielleicht auch neue Interessen entdecken. Viele anspruchsvolle Wünsche sind mit den Aktivitäten Dortmund zu erfüllen und damit sind auch schönere Geschenke als üblich zu kreieren. Für Sportler, Genießer, Kulturfans, für Geschichtsliebhaber oder einfach für Reisefans sind wunderschöne Aktivitäten Dortmund auszusuchen, die man gern allein, aber auch mit mehreren Personen zusammen wahrnehmen kann.   

Aktivitäten Dortmund vom Kochkurs bis zur Schnitzeljagd

Zu den Aktivitäten Dortmund, die Sie in die enge Wahl gezogen haben, zählt vielleicht auch ein schöner Kochkurs. Denn kaum jemand kann perfekt alles kochen und möchte hier noch etwas dazulernen. Einen Kurs für Einsteiger kann man aus diesen speziellen Aktivitäten Dortmund genauso aussuchen wie einen Feinschmecker Kochkurs für Fortgeschrittene. So gelingen Lieblingsgerichte noch besser und tolle Ideen sind umzusetzen. Hier werden kulinarische Raffinessen vermittelt, die entweder gesund sind oder sonst auch mehr Freude in der Küche bereiten. Insbesondere für Anfänger eignen sich diese Aktivitäten Dortmund besonders gut zum Abspannen und zum Erlernen richtig guter Kochkünste. Geschenke aus den Aktivitäten Dortmund für Menschen, die sich viel Bewegung und immer wieder neue Inspirationen wünschen, sind alternativ auch ein Kletterkurs, eine lustige Bergwanderung inmitten der schönen Natur, eine gesellige Stadtrallye oder vielleicht eine witzige Schnitzeljagd mit toller Belohnung. Gerade die Bewegung an der frischen Luft ist gesund und man kann solche Erlebnisse auch mit der ganzen Familie genießen, denn  auch die Kinder werden hier auf ihre Kosten kommen. Was steht also einem gemeinsamen Familienevent noch im Weg? Nutzen Sie einfach solche Möglichkeiten, um wieder einmal etwas gemeinsam zu unternehmen!

Vom Beauty-Verwöhnprogramm bis in schwindelerregende Höhen

Wohltuende Aktivitäten Dortmund sind im Bereich Wellness zu erleben. Diese Erlebnisse kommen auch als Geschenke stets gut an. Im Wellness-Bereich gibt es Wohltaten für Seele, Körper und Geist, die inneren Batterien können nach einem aktiven Alltag so wieder aufgeladen werden. Beliebte Anwendungen sind hierfür die Hot Stone Massage, spezielle Wellnesspakete für Frauen oder eine entspannte Gesichtsbehandlung für mehr Beauty und eine schöne Haut. Im Bereich Lifestyle folgen weitere Anregungen, die viel Spaß mit sich bringen. Gelungene Geschenke sind hier mit großer Sicherheit ein stilvolles Fotoshooting, auch für Damen mit Babybauch, mit fantasievollen Verkleidungen oder speziell für eine Hochzeit. Romantik oder Vergnügen sind bei diesen Aktivitäten Dortmund natürlich mit von der Partie. Und wer danach immer noch nicht genug hat, genießt im Bereich Gourmet auch noch das köstliche Whisky-Tasting oder eine fruchtig-spritzige Cocktail-Party. Aktivitäten Dortmund für Abenteurer können auch in enormer Höhe stattfinden. Solche Aktivitäten Dortmund eignen sich für schwindelfreie Freunde, Bekannte und Verwandte. In der Luft gibt es Möglichkeiten zum Abheben mit einem Flugzeug Rundflug, beim Gleitschirmfliegen oder auf einem Trike Rundflug.  

Die Stadt mit Aktivitäten Dortmund erkunden  

Ob nun für Dortmunder oder für Besucher, in der Stadt gibt es mit Aktivitäten Dortmund immer wieder neue Winkel zu entdecken oder Dinge zu erleben, wo man gern einmal hineinschnuppern möchte. Wenn es nicht neue Cafés sind, dann finden sich wichtige Bauwerke, die für Liebhaber schöner Architektur oder alter Stadtgeschichte genauer begutachtet werden sollten. Ein schönes Beispiel ist die Adler-Apotheke, sie gilt als die älteste Apotheke in Deutschland, blickt auf eine etwa 500 Jahre alte Geschichte zurück und überzeugt durch Tradition und Erfahrung. Ebenso interessant ist die romantische Hohensyburg im Stadtteil Syburg. Die alten Gemäuer erzählen von einer interessanten Geschichte, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wer Interesse am Arbeitsleben der vergangenen Jahrzehnte in der Region hat, der wird sich für Aktivitäten Dortmund interessieren, die einem Besuch der stillgelegten Steinkohlenzeche Zollern oder dem Besucherbergwerk Graf Wittekind gelten. Bei Ihren Aktivitäten Dortmund gleich welcher Art sollten Sie nicht versäumen, Ihre Kamera einsatzbereit dabei zu haben, um einmalige Momente festzuhalten, die mit Sicherheit über einen langen Zeitraum noch in Erinnerung bleiben werden.

Die Stadt blüht regelrecht auf

Zu den beliebten Aktivitäten Dortmund gehört zweifelsfrei auch das Entdecken bekannter Gebäude, die zu den Denkmälern von Dortmund gehören. Ein schönes Beispiel ist die Dortmunder U. Dieses Gebäude ist ein nicht mehr genutztes Gär- und Lagerhaus der Union-Brauerei und diente sogar auch als Aushängeschild während der Veranstaltungen anlässlich der Vergabe des Titels Kulturhauptstadt 2010 für das Ruhrgebiet. Keine Frage, Dortmund ist zu einem wichtigen Wirtschafts- und Handelszentrum von Nordrhein-Westfalen gereift. Die Stadt blüht auf, ansprechende Aktivitäten Dortmund tragen dazu bei, dass man sich hier immer mehr wohlfühlt. Diskotheken für junge Menschen, Tanzabende, Theater, Orchester und zahllose weitere Veranstaltungen warten auf die Menschen, die aus ihrem Alltag einmal ausbrechen möchten. Seine persönlichen Aktivitäten Dortmund sind in dieser Auswahl schnell gefunden. Auch wer gern einen Ausflug ins Grüne machen möchte, kommt in dieser Stadt auf seine Kosten. Viele Parks sind entstanden und erteilen den Ruf vom grauen Ruhrpott eine deutliche Abfuhr.

Aktivitäten Dortmund Dortmund

600
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Dortmund
Musical Dinnershow in Dortmund
Poledance Privatkurs in Dortmund
Krimi Rollenspiel in Dortmund
60 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Dortmund
Eigene CD aufnehmen in Dortmund, NRW
Poledance Schnupperkurs in Dortmund
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Dortmund
CSI Erlebnis in Dortmund, Nordrhein-Westfalen
60 min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Dortmund
Exit Game für 4 Personen in Dortmund
Exit Game für 2 Personen in Dortmund
Exit Game für 5 Personen in Dortmund
Exit Game für 6 Personen in Dortmund
Exit Game für 3 Personen in Dortmund
SpeedDating in Dortmund, NRW
Musical Dinnershow Dormagen
Graffiti Workshop in Dortmund-Hafen
Romantische Ballonfahrt für Zwei in Dortmund
Ballonfahren in Dortmund, NRW
Lesen Sie unsere
818 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.