----

Harz erleben

Elend

193 Treffer
in dieser Kategorie

Harz erleben und gute Luft tanken

Der Harz erstreckt sich über die drei Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Den Harz erleben kann man vor allem in der dortigen Natur, die eine artenreiche Flora und Fauna bietet. Geprägt ist der Harz von ausgedehnten Wäldern und Hochflächen, von tief eingeschnittene Tälern, die über wilde Flussläufe verfügen und über Wasserfälle, die einen den Harz erleben lassen auf eine urige Art und Weise, die Romantik zugleich verspricht. Den Winter kann man im Harz erleben in einem der zahlreichen Wintersportgebiete, wobei der Harz Sommer wie Winter vor allem ein Eldorado für Wanderer ist. Hier finden sich ausgedehnte Wander- und auch Radfahrwege, also für jeden etwas.

Segway Tour durch den Harz

Eine eher mehr oder weniger Flachland Aktivität im Harz ist das Fahren mit dem Segway. Doch auch hier kann man den Harz erleben, wie er in seiner Ursprünglichkeit nun einmal ist. Bevor man den wunderschönen Harz erleben kann vom Segway aus, wird man allerdings als Einsteiger von einem erfahrenen Guide ordentlich geschult, damit während der Tour auch die Sicherheit auf diesem Gefährt jederzeit gewährleistet ist. Den Harz erleben kann man auf einer Segway Tour auf verschiedene Art und Weise, nämlich einmal im Vorbeirauschen, aber auch im Verweilen an den schönsten Aussichtspunkten. Damit diese auch erreicht werden, dafür trägt der begleitende Guide Sorge. Dieser zeichnet dafür verantwortlich, dass eine Segway Tour auf jeden Fall ein Event wird, was das Harz erleben zu einem Highlight werden lässt. Segway fahren, das macht übrigens nicht nur Männern großen Spaß, sondern auch Frauen, weil die Geschwindigkeiten noch in einem geregelten Maß liegen.  

Versuchen es doch einmal mit Bikejöring

Etwas gemächlicher geht es beim Harz erleben mit dem Hund zu, und zwar beim Bikejöring. Hierbei handelt es sich um einen Trendsport, bei dem man das Gassi gehen mit dem Hund und das Fahrvergnügen auf dem Fahrrad miteinander verbinden kann. Das Highlight bei diesem Harz erleben besteht darin, dass es querfeldein gehen kann in der herrlichen Natur des Harzes. Bikejöring ist vor allem etwas, was auch Hund und Halter einander näher bringt. Die Natur im Harz erleben können auf diese Weise das Tier und auch der Halter auf ganz neue und ungewohnte Art und Weise. Der Hund lernt beim Bikejöring auch auf seinen Halter zu hören und ihm bedingungslos zu gehorchen. Denn bei dieser Art Harz erleben in der freien Natur sind beide voneinander abhängig, denn sie sind schließlich miteinander durch eine Leine verbunden. Der Hund trägt dabei ein Geschirr, das nicht allzu eng anliegt. Dies sorgt dafür, dass der Hund beim Bikejöring auch die eine oder andere Freiheit gewährt bekommt in welche Richtung er denn nun ziehen mag. Bikejöring wird aus diesem Grund auch nicht auf Wegen durchgeführt, sondern bewusst mitten auf den Wiesen. Der Hundehalter muss dafür natürlich auch ein entsprechendes Fahrrad haben.  

Schlittenhund Trekking mitten im Harz

Der Winter ist im Harz besonders intensiv, wobei diese Region als die nördlichste Wintersportregion Deutschlands gilt, aber in dieser Hinsicht nicht so bekannt ist wie das Sauerland. Die Schneegarantie ist im Harz dennoch sehr hoch, was ein Harz erleben im Winter beim Wintersport für lange Zeit möglich macht. Der Harz bietet eine Reihe von Möglichkeiten Wintersport zu betreiben. Eine schöne Art den Harz erleben zu können im Winter mit der gesamten Familie ist das Schlittenhund Trekking. Diese Art den Harz erleben zu können im Winter machen sich oftmals Familien mit kleineren Kindern zunutze, weil sie wissen, dass ihre Kinder hier sehr viel über die Schlittenhunde, die Huskys, erfahren können und dass sie mit den Tieren auch sehr schnell warm werden. Auch bei einer Schlittenhunde-Fahrt kommen die Kids voll auf ihre Kosten. Sie haben die Huskys schnell in ihr Herz geschlossen und staunen über die Fähigkeiten der Tiere. Werden Kinder mit den Hunden im Rahmen von einem Event in Kontakt gebracht, verlieren sie in der Regel recht schnell die Scheu vor den Tieren und können dieses Event mit viel Freude genießen. Natürlich schweißt es auch eine Familie zusammen, wenn man gemeinsam den Harz erleben kann. Bei dieser tollen Landschaft sind die Kinder sogar für eine Wanderung zu begeistern, zumal es unterwegs tolle Einkehrstätten gibt, wo für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Den Harz erleben beim Überlebenstraining

Der Harz ist nun zwar nicht das Schlechtwettergebiet mit gefährlichen Tieren, aber doch in seinen Tiefen recht wild und urig. Es gibt hier zahlreiche Stellen, wo man den Harz erleben kann, wie er ursprünglich war vor seiner Besiedlung durch den Menschen. Wer so den Harz erleben möchte, wie die ersten Siedler hier in der freien Natur überlebten, der kann im Harz an einem Überlebenstraining teilnehmen. Die Teilnehmer von einem derartigen Event müssen dabei für eine bestimmte Zeit ohne Fernseher, Kühlschrank und allen anderen modernen Annehmlichkeiten des Alltags zurechtkommen. Denn nur so kann man den Harz erleben, wie er einmal früher einmal war und auch wie es im Ernstfall vielleicht sein könnte, wenn man sich einmal nach Strich und Faden verirrt hat.

Harz erleben Elend

193
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Gruseldinner Meinhard
Musical Dinnershow in Meinhard
50 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
150 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
100 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
Ritteressen Bad Sooden-Allendorf
Braukurs in Witzenhausen, Raum Kassel in Hessen
Bier-Seminar in Witzenhausen
Bier-Tasting in Witzenhausen
Beizjagd mit Greifvögeln Bad Langensalza
Open Water Diver Kurs in Sundhausen, Raum Heilbad Heiligenstadt
Abenteuer-Tauchen in Sundhausen, Raum Heilbad Heiligenstadt
Stilles Lamatrekking Herbsleben
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
60 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
60 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
20 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
45 Min. Turbinen Hubschrauber selber fliegen ab Göttingen
30 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
30 Min. Turbinen Hubschrauber selber fliegen ab Göttingen
Lesen Sie unsere
818 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.