Leistungen
- Empfang zum 1 Std. Fotokurs für Anfänger “Lerne deine Kamera kennen” in Göttingen-Innenstadt
- Theoretischer Lernteil
- praktischer Lernteil
- Beantwortung der Fragen
- Fotokamera-Verleih möglich
Entdecken Sie die Grundlagen der Fotografie in Göttingen
Ein 1 Std. Fotokurs für Anfänger “Lerne deine Kamera kennen” in der Göttingen-Innenstadt bietet die ideale Gelegenheit, sich mit der eigenen Kamera vertraut zu machen. Egal, ob Sie ein neues Gerät besitzen oder einfach nur neugierig sind, wie man bessere Fotos macht, dieser Kurs ist für alle, die ihre fotografischen Fähigkeiten verbessern möchten. Die Teilnehmer erhalten eine fundierte Einführung in die wichtigsten Funktionen ihrer Kameras und lernen, wie sie diese optimal nutzen können, um beeindruckende Bilder zu erstellen.
Theoretischer Lernteil für Einsteiger
Der erste Teil des Kurses konzentriert sich auf die Theorie der Fotografie. Hier werden die grundlegenden Konzepte vermittelt, die jeder Fotograf verstehen sollte. Dazu gehören Themen wie Belichtung, Blende, ISO und Verschlusszeit. Durch anschauliche Erklärungen und praktische Beispiele wird das Wissen leicht verständlich und anwendbar. Ziel ist es, den Teilnehmern das nötige Handwerkszeug an die Hand zu geben, um selbstbewusst mit ihrer Kamera umgehen zu können. Fragen sind jederzeit willkommen und werden in diesem Abschnitt umfassend beantwortet, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer die Inhalte gut nachvollziehen kann.
Praktischer Lernteil für kreative Entfaltung
Nach dem theoretischen Teil geht es in den praktischen Lernteil, in dem die Teilnehmer das Gelernte sofort anwenden können. Unter Anleitung eines erfahrenen Fotografen wird das Fotografieren in der Praxis geübt. Hierbei können die Teilnehmer ihre Kameras ausprobieren und lernen, wie man verschiedene Einstellungen vornimmt, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der Kurs bietet zudem die Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren, wie z.B. das Fotografieren von Landschaften oder Porträts. Für diejenigen, die noch keine eigene Kamera besitzen, besteht die Option, eine Fotokamera zu leihen, um aktiv am Kurs teilzunehmen. So ist sichergestellt, dass jeder die Chance hat, in die Welt der Fotografie einzutauchen und seine Kreativität auszuleben.
Der 1 Std. Fotokurs für Anfänger ist nicht nur eine hervorragende Möglichkeit, die eigene Technik zu verbessern, sondern auch eine Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Die entspannte Atmosphäre und die individuelle Betreuung schaffen ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Einstieg in die Fotografie. Die Teilnahme an diesem Kurs ist ein wichtiger Schritt, um die eigene fotografische Reise zu beginnen und die Welt durch die Linse der Kamera neu zu entdecken.
Teilnahmevoraussetzungen
- Terminvereinbarung
Teilnehmer
- max. 2 Teilnehmer
Dauer
- ca. 60 Minuten
Wetter
- Fotoaufnahmen im Fotostudio bei jedem Wetter
Mitzubringen
- Sie können Ihre eigene Kamera und eine Liste mit Fragen an den Fotografen, der Sie unterrichtet, mitbringen.
Zusätzliche Informationen
- Es wurde ein Pauschalpreis berechnet und dabei ist es egal, ob Sie allein oder mit einem Freund kommen – die Kosten sind fix. Es ist leider nicht möglich, mehr als zwei Teilnehmer pro Kurseinheit anzumelden, ansonsten könnten die Kurse nicht mehr als individuell bezeichnet werden. Sie müssen selbst entscheiden, ob Sie lieber allein, oder aber zu zweit an einem Kurs teilnehmen möchten.
In 4 Schritten zu deinem Termin
Buchungssicherheit
Jetzt bestellen und bis zum stornieren
Wenn du jetzt bestellst kannst du deine Bestellung bis zum stornieren. Den gezahlten Kaufpreis erhältst du dann zurück.
Schnelle Absprache mit Ansprechpartner vor Ort
Mit der Bestellung erhältst du die Kontaktdaten deines Ansprechpartners vor Ort den du schnell kontaktieren kannst.
In den Warenkorb
Gutschein ist nicht an einen Veranstaltungstermin gebunden.
Beschenkte/r stimmt diesen selbst ab.