----

Freizeit Harz

Elend

193 Treffer
in dieser Kategorie

Freizeit Harz in der Natur und den Städten genießen

Der Harz ist ein Mittelgebirge, das sich über die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erstreckt. Zu Zeiten des Kalten Kriegs war die Freizeit Harz der Menschen im Westen recht eingeschränkt möglich in ihrer Mittelgebirgsregion, weil die größten Anteile des Harz damals in der DDR lagen. Heute hat sich das geändert. Der Harz ist nicht nur für die Menschen in der Region eine Möglichkeit ihre Freizeit Harz zu gestalten, sondern auch für zahlreiche Touristen. Es gibt sowohl in der Natur wie auch in den Städten jede Menge Möglichkeiten die Freizeit Harz zu gestalten. Die Städte halten architektonische Sehenswürdigkeiten und die Nationalparks Naturschönheiten parat.

Ab in die Städte im Harz

So verfügt der Harz mit Städten wie Eisleben oder Seesen, Mansfeld, Elbingerode und Goslar, Osterode, Wernigerode und Nordhausen oder auch Quedlinburg über sehr viele Orte, an denen es für die Region typische Bauten gibt und auch so manches Denkmal von großen Söhnen der Städte. In Mansfeld kann man das Lutherhaus, den Lutherbrunnen sowie das Schloss Mansfeld besichtigen, aber auch das Siechenhaus und die historische Gaststätte „Zur guten Quelle“, die schon seit dem Jahr 1430 hier Gäste willkommen heißt, sind sehenswert. Langweilig wird es einem hier sicherlich nicht, wenn man seine Freizeit Harz in dieser Stadt verbringt. In Eisleben gibt es zahlreiche Profan- und Sakralbauten, die besichtigt werden können. Seine Freizeit Harz kann man natürlich auch in Braunschweig verbringen. Sehenswert sind hier das Braunschweiger Schloss und das Happy Rizzi House. Wer die Freizeit Harz lieber in der Natur zubringt als in den Städten, der kann die zahlreichen Grünanlagen der Städte durchwandern. Überhaupt ist Wandern ein sehr gutes Stichwort im Bezug auf die Gestaltung der Freizeit Harz. Im Winter, speziell in der Vorweihnachtszeit laden die vielen Fachwerkstädte im Harz die Menschen zu einzigartig schönen Weihnachts- und Adventsmärkten ein. Die schönsten weihnachtlichen Märkte mit typischen Spezialitäten aus dem Harz gibt es in Braunschweig, Goslar, Osterode und Wernigerode.

Wandern zu Fuß oder einmal etwas Ausgefallenes fahren

Von Stadt zu Stadt kann man auch über einen der zahlreichen Wanderwege gelangen, die durch den Harz führen. Es muss nun aber nicht gerade zu Fuß sein, wie man seine Freizeit Harz auf den Wanderwegen durch dieses Mittelgebirge verbringt. Auch mit dem Segway oder dem Quad lässt sich so manche Strecke im Harz zurücklegen. Wer sich für das klassische Wandern entscheidet, der hat sehr viele Möglichkeiten seine Freizeit Harz zu gestalten. Es gibt eine große Anzahl von Wanderwegen, die gut ausgebaut und beschildert sind. Trotz unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Wanderwege ist es möglich die Freizeit Harz mit der gesamten Familie beim Wandern unbeschwert zu genießen. Sehr schöne Wandertouren bieten sich auf dem Harzer Hexenstieg an, über den man auch den Brocken erklimmen kann. Wandern in den Grenzen des Nationalparks ist gestattet. Ein Anreiz dabei ist es vielleicht der Harzer Wandernadel hinterherzujagen. Bei mildem Klima bietet es sich an zum Heilklimawandern aufzubrechen oder einmal ein Segway auszuprobieren. Die Segway Routen sind so gestaltet, dass sie an den regionalen Sehenswürdigkeiten vorbeiführen. Vergessen sollte man natürlich nicht, wenn man eine Segway Tour in seiner Freizeit Harz unternehmen möchte, dass man im Besitz von einem gültigen Mofa-Führerschein sein muss.

Der Harz im Winter ist sehr reizvoll und voller Freizeitmöglichkeiten

Auch im Winter bietet es sich an seine Freizeit Harz hauptsächlich draußen zu verbringen. Im Winter hat dieses Mittelgebirge eine wunderschöne Winterlandschaft zu bieten mit verschneiten Wäldern und dem Brocken. Die Freizeit Harz kann man dann entsprechend mit zahlreichen Wintersportaktivitäten verbringen. Hierzu gehört Alpin-Ski genauso wie der Skilanglauf, das Rodeln und Eislaufen und man kann auch mit Schlittenhunden eine Tour unternehmen. Die Freizeit Harz mit den Schlittenhunden zu verbringen ist vor allem für die Kinder ein Erlebnis, die normalerweise nichts anderes sehen als das nächste Haus in ihrer Stadt. Im Rahmen dieser Freizeit Harz lernen auch die Menschen, die vor Hunden etwas Respekt haben, diese besser zu verstehen und sogar zu lieben. Die Husky-Schlitten können sogar selbst gefahren werden nach entsprechender fachmännischer Einweisung durch den Chef, den sogenannten Musher.

Beim Überlebenstraining im Harz sammeln Sie Grenzerfahrungen

Während diese Schlittenhunde sehr gut versorgt werden, müssen die Urväter der Hunde, die Wölfe, in den Wäldern ums Überleben kämpfen. Doch Wölfe gibt es im Harz nicht. Der letzte wurde im Jahr 1872 unterhalb des Brocken erlegt. Experten sind sich aber sicher, dass der Wolf in diese Region zurückkehren könnte. Bis dahin werden diejenigen, die in ihrer Freizeit Harz an einem Überlebenstraining in den Wäldern des Mittelgebirges teilnehmen, allenfalls Luchse zu Gesicht bekommen. Einmal in der freien Natur übernachten ist dabei schon im Rahmen der Freizeit Harz eine große Herausforderung und fordert sehr viel Überwindung. Wer seine Freizeit Harz mit dem Training zum Überleben in der Wildnis verbringen möchte, macht zum Teil neue und spektakuläre Grenzerfahrungen. So lernt man hier auch, wie man ohne Streichhölzer und Feuerzeug ein Feuer entfacht. Ihre Freizeit Harz können Sie insgesamt sehr vielseitig gestalten, es lohnt sich auf jeden Fall hierherzukommen.

Freizeit Harz Elend

193
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Gruseldinner Meinhard
Musical Dinnershow in Meinhard
50 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
150 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
100 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
Ritteressen Bad Sooden-Allendorf
Braukurs in Witzenhausen, Raum Kassel in Hessen
Bier-Seminar in Witzenhausen
Bier-Tasting in Witzenhausen
Beizjagd mit Greifvögeln Bad Langensalza
Stilles Lamatrekking Herbsleben
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
60 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
20 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
60 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
30 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
45 Min. Turbinen Hubschrauber selber fliegen ab Göttingen
20 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
Fly & Drive zum Mammut Park ab Göttingen
Gourmetflug ab Göttingen
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.