----

Sauerland erleben

Eslohe (Sauerland)

265 Treffer
in dieser Kategorie

Auf kulinarische Weise das Sauerland erleben

Das Sauerland erleben kann man auf verschiedene Weise. Wer Lust hat dies einmal auf kulinarische Art zu tun, wird feststellen, dass man dabei sehr tief in die Welt der Gourmets eintauchen kann. Das Sauerland erleben wird man dabei natürlich nicht nur bei Bockwurst, Rindswurst, Pfefferwurst oder Knochenwurst. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen in typisch sauerländischen Spezialitäten-Restaurants, wo auch Potthucke, Himmel und Erde sowie andere Spezialitäten auf Sie warten. Aber auch außergewöhnlicher Dinner können Sie im Sauerland erleben, gleich ob zu zweit, mit Freunden oder der ganzen Familie. Mit einem guten Essen lassen sich natürlich auch aktive Events oder entspannte Wellness-Behandlungen abschließen.

Beim Dinner zu zweit bei romantischem Kerzenschein das Sauerland erleben

Wer frisch verliebt das Sauerland erleben will, sollte es nicht versäumen, den gelungenen Tag mit einem Candle-Light-Dinner zu krönen. Bei einem Dinner dieser Art wird man aber nicht nur die Gastronomie vom Sauerland erleben, sondern auch eine intensive Zeit miteinander verbringen. Im Mittelpunkt von einem derartigen Event steht ein Mehr-Gänge-Menü. Dabei kann man den Rahmen natürlich auch so abstecken, dass man auch in den Genuss kommt, einen typischen Wein der Region zu probieren. Das Sauerland gilt als eines der jüngsten deutschen Weinbaugebiete. Die hier vorherrschenden Rebsorten sind der Spätburgunder und der Riesling. Angebaut wird im Sauerland auch Dornfelder, der in der Nähe der höher gelegenen Skigebiete angebaut wird. Koppeln können Sie das Dinner natürlich auch mit einer Übernachtung in einem idyllischen Hotel.  Übrigens können auf diese romantische Art und Weise nicht nur frisch Verliebte das Sauerland erleben, auch bereits verheiratete Paare dürfen sich hier gern angesprochen fühlen, die Beziehung wird hier garantiert eine tolle Auffrischung nehmen.

Das Dinner im Bergwerk trägt historische Züge

Besonders landestypisch das Sauerland erleben kann man auf kulinarische Art und Weise natürlich auch bei einem Dinner im Bergwerk. Dies ist aus dem Grund typisch für das Sauerland, weil es in dieser Region bis vor einiger Zeit noch aktiven Bergbau gab. Inzwischen wurden alle Bergwerke in dieser Region stillgelegt und zum Teil in Schauhöhlen oder in Schaubergwerke umgewandelt. Das gesamte Sauerland ist durchzogen von derartigen Stollen. Es gibt aber ein ganz besonderes Bergwerk, in dem man das Sauerland erleben kann, so wie es zur Zeit der Blütezeit der Bergwerke ausgesehen hat und kann dabei an einem ganz besonderen kulinarischen Genuss teilnehmen. Es handelt sich hierbei um das Bergwerk in Ramsbeck. Dort kann man auf dem Weg nach unten die Bergbau-Geschichte vom Sauerland erleben anhand von ausgestellten Geräten aus einer längst vergangenen Zeit. Unter Tage wartet dann ein Dinner im Bergwerk auf die Besucher, so dass das Sauerland erleben bei sauerländischen Spezialitäten zu einem absoluten Hochgenus wird. Der Weg nach unten zu den reservierten Plätzen im Bergwerks-Restaurant wird begleitet von ehemaligen Arbeitern, die hier im Stollen ihre tägliche Arbeit verrichtet hatten, bevor der Stollen geschlossen wurde.  

Lecker aber nicht zum Essen

Schokolade verbindet man mit Genuss. Das ist auch in dieser Region so, aber das Sauerland erleben kann man auch auf eine völlig andere Art und Weise der Begegnung mit dem süßen Naschwerk. Süße Schokolade und eine wohltuende Massage werden bei einer Hot Chocolate Massage verknüpft. Dazu muss man nicht einmal das Hotel oder die Wohnung verlassen, denn Sauerland erleben heißt auch Service vom Feinsten wie man ihn wohl kaum schöner als bei einer mobilen Massage genießen kann. Die Schokolade, die der Masseur zur Massage mitbringt, wird dabei natürlich nicht verspeist. Dank einer derartigen Massage kann man einen Teil des sehr umfangreichen Wellness-Angebotes vom Sauerland erleben. Die Schokoladenlotion wird im Rahmen einer derartigen Massage von Kopf bis Fuß aufgetragen. Außer Schokoladenlotion wird zusätzlich auch Sheabutter verwendet, die für die Haut besonders gut ist und entspannend wirkt. Das Sauerland erleben macht auf diese Weise natürlich ganz besonders viel Spaß. Die ganze Massage wird dann durch das Auftragen von Mandelöl abgerundet. Sie fühlen sich nach solch einer Massage wie neugeboren. Lassen Sie sich als Einheimischer oder Tourist solch eine oder eine andere wohltuende Massage nicht entgehen, schöner können Sie nicht entspannen.  

Sightseeing in Willingen in Schnitzeljagd-Manier

Einen kulinarischen Abschluss sollte auch eine Schnitzeljagd in Willingen im Hochsauerland finden. Bevor man die Gastfreundschaft in einem der tollen Restaurants der Stadt genießt, wird man auf eine abenteuerliche Art und Weise das Sauerland erleben. Die Stadt, die vornehmlich als Wintersportzentrum bekannt ist, wird per GPS-Schatzsuche erkundet. Die moderne Schnitzeljagd für Erwachsene und Kinder führt dabei quer durch die Stadt. Statt Kreidezeichen oder Papierschnipseln jagen die Teilnehmer, die auf diese Art und Weise das Sauerland erleben möchten, Koordinaten hinterher, die Hinweise über das jeweils nächste Versteck geben. Das Sauerland erleben kann man in Willingen auf diese Weise ganz besonders gut, weil es hier viele markante Orte gibt, die dadurch entdeckt werden. Geprägt ist auch diese Art vom Sauerland erleben durch die Vergangenheit der Stadt als Bergbausiedlung. Davon zeugt vor allem das Besucherbergwerk Schiefergrube Christine. Zu den weiteren Attraktionen dieser Stadt gehören zudem größere Veranstaltungen wie das jährlich in Willingen stattfindende FIS Weltcup-Skispringen.

Sauerland erleben Eslohe (Sauerland)

265
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Kurzurlaub in Schmallenberg
2 Std. Alpaka Wanderung in Arnsberg
Kurzurlaub in Schmallenberg/Winkhausen
Dinner im Bergwerk für Zwei in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Dinner im Bergwerk in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei mit Übernachtung in Kirchhundem
Huskywanderung in Schmallenberg, Raum Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei in Kirchhundem, Sauerland
Candle-Light-Dinner für Zwei in Bestwig, NRW
Ballonfahren in Plettenberg, Raum Lüdenscheid in NRW
Feuerlaufen in Attendorn-Mecklinghausen, NRW
Cocktailkurs in Warstein
Gipsabdruck vom Gesicht in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Gipsabdruck vom Körper in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Rennbobtaxi fahren in Winterberg, NRW
Goldschmiedekurs in Attendorn
Trauringe selber schmieden in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Olpe
Trauringe selber schmieden in Olpe
Lesen Sie unsere
848 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.