----

Weihnachtsfeier Mainz

Mainz

155 Treffer
in dieser Kategorie

Die Weihnachtsfeier Mainz kann auch ritterlicher Art sein

Eine sehr gute Idee zum Auftakt der Weihnachtsfeier in Mainz ist eine gemeinsame Schnitzeljagd, vielleicht auch in der modernen GPS-Ausführung. Hier wird man bei der spielerisch-sportlichen Suche sogar mit den Freunden, Kollegen oder Vereinskameraden die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ein Stück weit besser kennenlernen. Für die abendliche Mainzer Weihnachtsfeier gibt es heute auch in dieser charmanten Stadt richtig tolle Optionen. Richtig schlemmen können Sie mit Sicherheit bei einem Ritteressen. Von dieser besonderen Weihnachtsfeier in Mainz werden alle noch lange danach schwärmen. Vom üppigen Essen bis zum mittelalterlichen Unterhaltungsprogramm, bei diesem Event stimmt einfach alles. Aber auch eine musikalische Dinnershow weiß zu gefallen.

Spannung an der frischen Luft

Die Weihnachtsfeier in Mainz soll das Jahr würdig abschließen. Dafür sollten sich die Organisatoren schon ein paar Gedanken machen, stets gut kommt bei den Kollegen oder den Freunden an, wenn man diesen Tag nicht nur in der Gaststätte verbringt, sondern den Anlass kurz vor Weihnachten mit spannenden Events untersetzt. Eine sehr gute Option dazu bietet die Teilnahme an einer GPS Schatzsuche. Die Kollegen, Freunde oder Vereinskameraden lassen sich hier auf ein Outdoor Abenteuer ein, das Sie zu einem Spiel mit einem hohen Spaßfaktor führt, wobei das Prinzip vielen von ihnen sogar noch aus den früheren Kinder- und Jugendtagen bekannt sein wird. Hinter diesem Event verbirgt sich nichts anderes als die allseits geschätzte Schnitzeljagd, nur wird hier bei dieser Mainzer Weihnachtsfeier die GPS Navigationstechnik verwendet, um per eingegebener Koordinaten die einzelnen Verstecke aufzuspüren. Nach der Einweisung durch einen Guide, der auch während der Suche stets als Ansprechpartner zur Verfügung steht, werden die Teilnehmer bei dieser Weihnachtsfeier in Mainz in kleinen Gruppen mit einem GPS Gerät losgeschickt. Da die Gruppenstärke überschaubar ist, wird es sicherlich auch die Gelegenheit geben, dass man zur Weihnachtsfeier in Mainz sogar einen kleinen Wettbewerb unter den Kollegen oder Freunden austrägt, weil man mehrere Teams bilden kann. Die Spannung und der Spaß werden dadurch noch größer.

Richtig schlemmen und sich unterhalten lassen

Eine immer wieder gern aufgegriffene Idee auch für die Weihnachtsfeier in Mainz ist ein gemeinsames Abendessen. Aber sollte es dieses Mal nicht etwas Besonderes sein? Möglich wird dies auf jeden Fall, wenn man sich dafür entschließt, diesem Abendessen einen grandiosen, festlichen Rahmen zu geben. Besuchen Sie dafür mit Ihren Kollegen oder Freunden oder auch mit den Vereinskameraden ein Ritteressen, das auch in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz veranstaltet wird! Bei solche einer Mainzer Weihnachtsfeier werden alle im großen Saal von der Mischung aus einem üppigen Mehr-Gänge-Menü und einem großartigen Unterhaltungsprogramm begeistert sein. Es ist ein Event, das wie geschaffen dafür ist, das Jahr Revue passieren und es in einem großen Rahmen ausklingen zu lassen. Mit der Wahl für ein derartiges Ereignis wird die Weihnachtsfeier in Mainz ganz sicher unvergesslich bleiben. Einen sehr guten Eindruck hinterlässt das mittelalterliche Ambiente, dass mit dem Essen und den Darbietungen der Gaukler dafür sorgt, dass man sich regelrecht in die Zeit des Mittelalters hineinversetzt fühlt. Im großen Kreis wird jeder einen riesigen Spaß an dieser Weihnachtsfeier in Mainz haben.

Gaumenfreuden der eher ungewöhnlichen Art

Wenn die Kollegen oder die Freunde gern selber kochen und sich dabei nicht scheuen, auch diesbezüglich einige Experimente zu wagen, dann sollte man schon darüber nachdenken, vielleicht sogar die Weihnachtsfeier in Mainz in dieser Hinsicht zu gestalten. Eine wahre Sensation für alle wird sicherlich die Teilnahme an einem Insekten Kochkurs zur Weihnachtsfeier in Mainz sein. Keine Frage, wenn Sie die Gutscheine dafür einlösen, erwartet Sie ein wahres Koch-Abenteuer. Die Alltagsküche wird dabei einmal komplett ausgeblendet. Die Kollegen oder Freunde tauchen bei dieser Weihnachtsfeier in Mainz in eine für viele sicherlich völlig neue Geschmackswelt ein, die in Deutschland nun wirklich nicht gerade an der Tagesordnung ist. Aber die weiblichen und männlichen Hobbyköche werden von diesem Kocherlebnis dennoch sehr angetan sein, auch weil es dem Küchenchef gelingen wird, alle Teilnehmer gut auf dieses Event einzustimmen, in dem er vieles erklärt und Tipps gibt, die allen helfen, dass ein gemeinsames Menü entsteht, dass sehr interessante Geschmackserlebnisse bietet. Bei der gemeinsamen Verkostung am Schluss von dieser schon recht außergewöhnlichen aber auch sehr unterhaltsamen Weihnachtsfeier in Mainz hat nun jeder die Chance, sich vom Geschmack der fertigen Speisen zu überzeugen.

Hits von Abba zur Weihnachtsfeier in Mainz

Wenn sich die Kollegen zur Weihnachtsfeier in Mainz für die Abba Dinnershow entscheiden, um das Jahr mit einem musikalischen Highlight abzuschließen, haben sie eine fantastische Wahl getroffen. Die Hits der schwedischen Pop-Legenden aus den 1970er Jahren prägen diese Mainzer Weihnachtsfeier. Dabei muss man nicht einmal die damalige Zeit selber miterlebt haben, um sich an diesem Abend richtig wohl zu fühlen. Bei dieser Veranstaltung zur Weihnachtsfeier in Mainz erleben alle Besucher eine mitreißende Bühnenshow. Die auftretenden Sänger und Sängerinnen sieht man dabei in den Outfits der Abba Zeit. Einen Bogen zu dieser tollen Live-Musik spannt ein vorzüglichen Menü, das in mehreren Gängen serviert wird. Es ist genau diese Mischung aus Musikshow und kulinarischem Rahmen, die diesen außergewöhnlichen Abend unvergessen macht.

Weihnachtsfeier Mainz Mainz

155
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Exit Game für 3 Personen in Mainz-Kastel
Exit Game für 5 Personen in Mainz-Kastel
Ritteressen Mainz
Eigene CD aufnehmen in Wiesbaden, Hessen
Musical Dinnershow Wiesbaden
Whisky & Süßwein-Tasting in Hofheim am Taunus
Cocktailkurs in Hofheim am Taunus
Bier-Tasting in Hofheim am Taunus
Craft-Beer-Tasting in Hofheim am Taunus
Rum-Tasting in Hofheim am Taunus
Whisky & Bier-Tasting in Hofheim am Taunus
Whisky-Tasting in Hofheim am Taunus
Gin-Tasting in Hofheim am Taunus
Musical Dinnershow in Schwabenheim an der Selz
Champagner-Seminar in Hofheim am Taunus
Whisky-Tasting Frankfurt-Höchst
Gin-Tasting in Frankfurt-Höchst
Cocktailkurs in Frankfurt-Höchst
Champagner-Seminar in Frankfurt
Rum-Tasting in Frankfurt-Höchst
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.