----

Hannover erleben

Hannover

232 Treffer
in dieser Kategorie

Vergangenheit und Gegenwart in Hannover erleben

Schon zur Römerzeit soll an der Stelle, wo sich die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover heute befindet, eine Siedlung gewesen sein. Offiziell gegründet wurde Hannover aber im Mittelalter. Die Geschichte von Hannover erleben kann man hautnah in den zahlreichen Museen der Stadt, in denen auch Exponate aus der jüngeren Vergangenheit ausgestellt sind. Hannover erleben, wie es zur Blütezeit des Königreichs Hannover war, kann man dadurch natürlich auch. Wer das heutige Hannover erleben möchte, der trifft auf eine pulsierende Stadt, die nicht nur Medienhochburg ist, sondern auch Messestadt. Die beiden größten Messen, die in dieser Stadt stattfinden sind die CeBIT und die Hannover Messe, beides große Weltmessen.   

Rittermahl als erlebnisreiche Reise zurück in die Vergangenheit

Ein schönes Beispiel für Kultur, die einen Hannover erleben lässt, wie es früher einmal war, ist die Teilnahme an einem Rittermahl, das in der Nähe von Hannover stattfindet. In historischen Gemäuern geben sich Hofgaukler mit Gesang und Humor ein Stelldichein und ein Mittelalterlicher Festschmaus ganz in Manier der Ritter sorgt dafür, dass es eben möglich ist, Hannover erleben zu können, wie es zur Zeit der Ritter im Mittelalter nun einmal war. Die Art zu speisen wie die Rittersleute einst ist nicht nur für Erwachsene ein riesiges Erlebnis, sondern auch für Kinder. Das heißt, Hannover erleben auf diese Art und Weise kann man mit der gesamten Familie. Hannover erleben bedeutet in diesem Fall sich zurückversetzen lassen in eine sehr stürmische Zeit und gleichzeitig dabei den Gaumen zu verwöhnen. Serviert werden im Rahmen von diesem Event zahlreiche niedersächsische, antike Spezialitäten wie zum Beispiel Mühlenbrot oder leckerer Wildschweingulasch.

Stadtrallye durch Hannover

Kultur pur in Hannover erleben kann man im Rahmen einer Stadtrallye. Diese ist vom Konzept her so aufgebaut wie eine Schnitzeljagd, wie man sie sicherlich noch aus Kindertagen kennt. Nur werden Sie hier nicht per Papierschnipsel und Kreidezeichen Hannover erleben, sondern die Teilnehmer werden mit moderner GPS-Navigationstechnik durch die Stadt fernab der öffentlichen Straßen zu einer Sightseeing-Tour ganz besonderer Art gelotst. Hannover erleben auf diese Weise ist ein Erlebnis, das man sicherlich nicht so schnell vergisst. Außerdem kann man mit diesem Event die niedersächsische Landeshauptstadt von einem ganz anderen Blickwinkel aus betrachten und erkunden. Die Stadtrallye führt dabei auch vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Altstadt mit den sakralen Bauten, dem Leineschloss und den verschiedenen Türmen, die ein Überbleibsel aus der Zeit sind, als Hannover noch von einer Stadtmauer umgeben war. Auf dem Weg liegt ebenfalls das Schloss Herrenhausen. Wer intensiv Hannover erleben möchte, sollte dann auch das Welfenschloss im Stadtteil Nordstadt besichtigen. Es lohnt sich!    

Kulturelles und gleichzeitig kulinarisches Highlight

Ein Stück Kultur pur in der Region Hannover ist sicherlich auch die Tatsache, dass hier ein berühmter deutscher Dichter und Zeichner tätig war und während seiner Studienzeit in Hannover lebte. Eine Stadttafel vor dem früheren Wohnhaus des Dichters in der Schmiedestraße erinnert daran. Ein weitere Zeugnis des Schaffens des Dichters und Zeichners in Niedersachsen und die große Verehrung, die er hier genießt, ist das sich in Hannover befindliche Wilhelm-Busch-Museum. Hier kann man auch ein Stück weit Hannover erleben und wird dabei hautnah mit den Themen rund um die bekannten Werke des Dichters konfrontiert. Auch ist ein entsprechendes Gastmahl möglich, das den Namen dieses Dichters trägt. So kann man Hannover erleben und mit Kindheitserinnerungen verbinden, denn die Geschichten kennen Sie schon sehr lange. Hannover erleben zu können in einer Mischung aus Spaß, kulinarischem Erlebnis und Geselligkeit, das hat doch schon etwas! Durch Erzählungen beim Essen werden sicherlich bei vielen Menschen einige Geschichten wieder allgegenwärtig und werden unter Umständen das erste Mal im Leben auch richtig verstanden. Was man nämlich als Kind hörte einst durch Vorlesen oder durch Lesen wird ganz anders aufgenommen, als wenn man sich Jahre später noch einmal mit diesem Thema etwas näher befasst. Begleitet wird dieses kulinarische Event durch Altberliner Drehorgelmusik. Nutzen Sie solch ein außergewöhnliches Event, um auch einmal in einer ganz anderen Facette Hannover erleben zu können!  

Cocktails richtig mixen will gelernt sein

Wenn Sie Hannover erleben durften und dafür einen ganzen Tag auf den Beinen an der frischen Luft waren, sollte man sich am Abend etwas Ruhe gönnen. Doch Hannover erleben können Sie dabei immer noch, weil die niedersächsische Landeshauptstadt auch ein aufregendes Nachtleben zu bieten hat. Neben zahlreichen Restaurants, Discotheken und Kneipen gibt es auch die eine oder andere Bar, in denen Cocktails serviert werden. Wer mehr über deren Zusammensetzung erfahren möchte, der sollte unter Umständen an einem ganz besonderen Kurs teilnehmen, nämlich einem Cocktail Kurs. Diesen Kurs in Hannover erleben zu können, ist besonders angesagt, weil die Menschen in der Region nun einmal dafür bekannt sind, dass sie auch privat gern feiern. Und wie anders als mit Cocktails kann man einen solchen privaten Abend zu etwas Besonderem machen? Die Menschen und die Stadt Hannover erleben kann man eben nicht nur außerhalb der eigenen vier Wände, sondern auch mit Freunden auf einer hauseigenen Party oder bei einem gemütlichen Zusammensitzen. 

Hannover erleben Hannover

232
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Hot Stone Massage in Hannover
Hot Stone Fußmassage in Hannover
BIO Aromaöl Massage in Hannover
Chi Yang Massage für Zwei in Hannover
Schulter und Nacken Massage in Hannover
Fango Ganzkörpermassage in Hannover
Ayurveda Massage in Hannover
Lomi Lomi Nui Massage in Hannover
Anti-Stress Massage in Hannover
Hot Chocolate Massage in Hannover
Chi Yang Schönheitsmassage in Hannover
Ganzkörpermassage in Hannover
Kräuterstempelmassage in Hannover
Kerzenöl Massage in Hannover
Aromaöl Massage mit Fango für Zwei in Hannover
Ganzkörpermassage mit Fango für Zwei in Hannover
Wellness für Paare in Hannover
Tibetische Meditation Massage in Hannover
Hot Stone Massage mit Fango für Zwei in Hannover
Rückenmassage in Hannover
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.