----

Freizeitangebote Schwarzwald

Hausach (Schwarzwaldbahn)

241 Treffer
in dieser Kategorie

Wunderschöne Freizeitangebote Schwarzwald bereichern Ihren Aufenthalt

Der Schwarzwald ist ein deutsches Mittelgebirge, das wunderschöne Orte und vor allem eine herrliche Natur besitzt. Die Freizeitangebote Schwarzwald sind sehr groß und vielfältig. Wer die Freizeitangebote Schwarzwald wahrnehmen möchte, der sollte vor allem einen Blick auf die Offerten werfen, die im Outdoor-Bereich möglich sind. Die Freizeitangebote Schwarzwald umfassen dabei sowohl die diversen Kultureinrichtungen, die die Geschichte des Schwarzwalds lebendig machen wie auch die zahlreichen Wintersportangebote, die im Schwarzwald wahrgenommen werden können. Hinzu kommen die zahlreichen Aktivitäten, die auch eine sportliche Komponente haben. Für Alt und Jung gibt es hier zahlreiche Angebote, die für Kurzweil sorgen, Langeweile hat keine Chance.

Der Schwarzwald ist prädestiniert für das Erlebniswandern

Ein weiteres sehr schönes Event, wofür Freizeitangebote Schwarzwald gern genutzt werden, ist ein Erlebniswandern mit Übernachtung. Solche Events finden im Rahmen von Gruppenführungen durch die Tiefen des Schwarzwaldes statt, ein ortskundiger Guide hat hier die Verantwortung. Landschaftliche Schönheiten wie Berge, Seen und allerlei Natur bekommt man im Rahmen von Erlebniswanderungen zu sehen. Die Wege führen oftmals vorbei an Burgruinen, an alten Mühlen und an sehr attraktiven Aussichtspunkten. Wen man derartige Freizeitangebote Schwarzwald in Angriff nimmt, sollte man sich vorher über wichtige Dinge informieren. Dazu gehört auch die Gepäckfrage. Immerhin ist man im Rahmen einer solchen Wanderung einige Tage in der Natur des Schwarzwaldes unterwegs. Doch um das Gepäck muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, da dieses in der Regel zum Ort der Übernachtung transportiert wird. Mit unnötigen Ballast muss man sich daher nicht auf Wandertour begeben. Keine Frage, solche Freizeitangebote Schwarzwald sind für denjenigen, der sie in Anspruch nimmt und sich auf die Tour begibt, eine echte Herausforderung. Doch man wird eben auch reichlich belohnt. Mithilfe dieser Freizeitangebote Schwarzwald kann man den Schwarzwald mit herrlichen Aussichten von vielen Punkten aus genießen, an denen man auf diesen Touren vorbeikommt.  

Quad fahren kann man individuell oder mit Freunden

Beliebte Freizeitangebote Schwarzwald, wenn man mit Freunden unterwegs ist, sind auch Quad Abenteuer. Bevor es aber so richtig losgeht mit dem Adrenalinkick, erfolgt eine ausführliche Einweisung in Sicherheit und in die Technik des Quads. Diese Art Freizeitangebote Schwarzwald sind aber nicht nur etwas für gestandene Männer, sondern auch für Frauen, die das Besondere lieben und die Umgebung einmal anders erleben möchten, als auf dem Fahrrad oder im Auto. Was allerdings vor allem Frauen nicht so behagt ist, dass beim Quad fahren es nicht nur über Stock und Stein geht, sondern auch schon mal durch den Matsch. Doch genau hierin liegt der ganze Reiz bei dieser Art Freizeitangebote Schwarzwald. Auf dem Quad sitzend bekommt man vielleicht vom Matsch ein bisschen nur ab, weil man bedingt durch die Konstruktion des Gefährts doch schon etwas erhöhter sitzt. Freizeitangebote Schwarzwald dieser Art versprechen außer der besonderen Aussicht letztlich auch ein gewisses Gefühl, dass man sich einfach einmal austoben kann.  

Auf den Spuren der Geschichte beim Schneeschuhwandern

Der Schwarzwald mit seinen zahlreichen Höhenzügen ist natürlich auch im Winter sehr attraktiv, um viele schöne Freizeitangebote Schwarzwald wahrzunehmen. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit sich die Freizeit beim Schneeschuhwandern zu vertreiben. Diese Freizeitangebote Schwarzwald sind für alle etwas, die sich nicht trauen auf Skiern oder Snowboard die Abfahrten hinunter zu brettern. Mit den Schneeschuhen wandelt man dabei auf den Pfaden, die einst vielleicht auch schon unsere Vorväter gingen, um dafür zu sorgen, dass auch im Winter der Handel aufrechterhalten werden konnte. Das Schneeschuhwandern gilt nämlich als älteste Form der Fortbewegung im Schnee. Ein Guide sorgt dafür, dass sich keiner beim Schneeschuhwandern im Schwarzwald verirrt. Außerdem garantiert dieser, dass im Rahmen dieser Freizeitangebote Schwarzwald Touren unternommen werden, auf denen die Schönheit des verschneiten Schwarzwald in vollen Zügen genossen werden kann. Das eine oder andere Wildtier wird man sicherlich im Rahmen einer solchen Tour ebenfalls sehen, garantiert aber die schneebehangenen Bäume, die es ja zahlreich im Schwarzwald gibt. Freizeitangebote Schwarzwald dieser Art sind hervorragend geeignet für die gesamte Familie und auch für einen Firmenausflug.  

Warum nicht einfach mal eine moderne Schnitzeljagd unternehmen

Freizeitangebote Schwarzwald der ganz besonderen Art stellen die Abenteuer bei einer GPS-Schatzsuche dar. Die Teilnehmer an diesem Event werden allerdings mit Sicherheit nicht reich, falls sie tatsächlich den Schatz finden, dennoch kann man sich hier auf eine ganz besondere Suche begeben. Konzipiert sind diese Freizeitangebote Schwarzwald wie eine Schnitzeljagd, die man noch aus Kindertagen kennt. Allerdings wird hier nicht Papierschnipseln oder Kreidezeichen hinterhergejagt, sondern Koordinaten, die in das GPS-Gerät eingegeben werden. Diese moderne Form der Schnitzeljagd führt die Teilnehmer hin zu den schönsten und interessantesten Orten, die der Schwarzwald zu bieten hat. Diese Freizeitangebote Schwarzwald sind natürlich für Familien geeignet oder für eine Gruppe aus Freunden, die sich gern untereinander einmal messen wollen. Da man meist ortsfremd ist, führt der Guide die Gruppe bei dieser Art Freizeitangebote Schwarzwald wieder auf die richtige Fährte, wenn es einmal nicht weitergehen sollte. Eine Einweisung in die Technik der GPS-Geräte erfolgt vor dem Beginn der Tour natürlich auch.  

Freizeitangebote Schwarzwald Hausach (Schwarzwaldbahn)

241
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Musical Dinnershow in Hornberg
Elvis Dinnershow in Hornberg-Niederwasser
Nachtwanderung in Schramberg
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 7-10 Personen
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 1-6 Personen
Gleitschirm Tandemflug Oppenau
Fallschirm Tandemsprung mit Video in Lahr
Kurzurlaub in Freudenstadt
Kuschelwochenende in Freudenstadt
Parfümseminar in Ortenberg
Gleitschirm Tandemflug in Oppenau-Zuflucht
Wochenende VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
1 Woche Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
Wochenende Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
1 Wochenende Ford Mustang 1965 fahren in Kürzell
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.