----

Freizeitangebote Sauerland

Eslohe (Sauerland)

261 Treffer
in dieser Kategorie

Freizeitangebote Sauerland zwischen Gourmet-Freuden und Sport-Events

Wer die zahlreichen Freizeitangebote Sauerland nutzt, der bekommt mit der Zeit regelrecht Hunger und Appetit, auch weil man sich meistens in der freien Natur aufhält. Und da die Sauerländer bekanntlich Gourmets auf eine ganz besondere Art und Weise sind, zielen auch einige Freizeitangebote Sauerland in diese Richtung. Dabei hält die Region dafür sogar auch einen außergewöhnlichen Ort unter Tage bereit, an denen kulinarische Köstlichkeiten aus der Region serviert werden können. Außer Gourmets können auch Sportfans in dieser Mittelgebirgsregion optimale Freizeitangebote Sauerland wahrnehmen. Eine sehr große Rolle spielt hier natürlich der Wintersport, der das Sauerland besonders durch die Weltcup-Skispringen weltbekannt gemacht hat.

Dinner für Gourmets unter Tage

Geprägt wird das Sauerland aber nicht nur von den zahlreichen wintersportlichen Großereignissen und optimalen Wintersportbedingungen, sondern auch von der alten traditionellen Bergbaugeschichte der Region. Inzwischen sind allerdings alle Bergwerke im Sauerland stillgelegt, werden aber zum Teil als Schaubergwerke genutzt. Im ehemaligen Bergwerk Ramsbeck findet ein ganz besonderes Dinner statt, und zwar eines unter Tage. Dieser Art von Dinner dürfte wohl eines der Freizeitangebote Sauerland sein, die sehr außergewöhnlich und spektakulär sind. Sie verknüpfen den kulinarischen Bereich mit der Geschichte der Region. Das Bergwerk ist ein Zeitzeuge der Region und gleichzeitig, so wie es heute in Ramsbeck hergerichtet wurde, ein Ort der Romantik, der Gemütlichkeit und der Faszination. Natürlich haben derartige Freizeitangebote Sauerland immer einen Haken. Der scheint bei diesem Event zu sein, dass man in Schutzkleidung unter Tage fahren muss. Denn nur so kommt man ins Bergwerk hinein und darf zunächst an einer Führung und dann an einem Dinner teilnehmen. Allerdings bieten derartige Freizeitangebote Sauerland auch die Möglichkeit, dass man so sehr gut nachempfinden kann, wie sich die Kumpels fühlten, als sie jeden Tag in den Stollen einfahren mussten. Doch nach der zeitgeschichtlichen Komponente dieser Freizeitangebote Sauerland kommt eben der Teil, an dem es um den reinen Genuss geht. Denn es geht zum Dinner im Bergwerk, wo man im Stollen sein Essen serviert bekommt.  

Wohltuende Massage mit Kräutern

Weniger kulinarisch, aber dafür mit Mitteln, die aus dem ganz normalen Lebensumfeld stammen, können auch Freizeitangebote Sauerland durchgeführt werden, die sehr entspannend wirken. Hierzu gehört zweifelsfrei die Kräuterstempelmassage. Freizeitangebote Sauerland dieser Art werden sehr gern in Anspruch genommen, weil es sich hier um entsprechende Angebote handelt, die sehr wohltuend und entspannend sind. Besonders bei einer Massage mit Kräutern fühlt man sich rundum im siebten Himmel, so sehr werden die Sinne verzaubert. Die Kräuterstempel-Massage stammt aus der alten Heilkundetradition der Siamesen und soll Kraft und Energie verleihen. Verwendet werden hierfür exotische Düfte und Öle, welche Stress und Hektik beseitigen helfen. Diese Art Freizeitangebote Sauerland sind das Richtige, wenn man im Beruf und auch außerhalb oftmals mit sehr viel Stress zu tun hat und sich einmal richtig ausspannen möchte. Solche Freizeitangebote Sauerland werden an verschiedenen Orten im ganzen Sauerland angeboten. Sie sind für jeden Urlaub eine Bereicherung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Quad fahren bietet tolle Momente

Freizeitangebote Sauerland sind sehr vielfältig, insbesondere wenn man die Natur als Abenteuerspielplatz sieht. Quad fahren gehört dabei zu den Dingen, die man am liebsten macht, wenn man die Geschwindigkeit liebt. Es gibt hier natürlich noch viele andere Freizeitangebote Sauerland, doch gerade das Quad fahren macht es möglich, dass Männer und Frauen eine Power erleben, die sie sonst auf der Straße nicht wirklich ausleben können. Wobei es bei dieser Art Freizeitangebote Sauerland nicht nur darauf ankommt in einen Geschwindigkeitsrausch zu kommen, sondern solch eine geführte Quad Tour macht es auch möglich, dass man sehenswerte Punkte in der Region ansteuert. Dazu verfügt der Guide über die entsprechende Ortskenntnis. Natürlich bleiben derartige Freizeitangebote Sauerland auch deshalb unvergesslich, weil man hier den Fahrtwind in den Haaren und auf der Haut spürt. Viele Menschen, die einmal mit dem Quad gefahren sind, werden immer wieder Gelegenheiten suchen, wieder auf diese Maschine zu steigen. Das Erlebnis ist einfach jedes Mal wieder einmalig schön.  

Skifahren im Sauerland hat Tradition

Als absolute Highlights der Freizeitangebote Sauerland gelten die zahlreichen Wintersportangebote, die man im Sauerland nutzen kann. Es ist vor allem Winterberg, das sich als beliebtes Wintersportzentrum hervortut. Die dort angebotene Vielfalt der Freizeitangebote Sauerland lockt Jahr für Jahr Tausende von Menschen an. Die Freizeitangebote Sauerland, die sich im Schnee abspielen sind besonders aus dem Grund sehr interessant, weil es hier eine gut ausgebaute Infrastruktur gibt, die es überhaupt erst möglich macht, dass derartige Events überhaupt angeboten werden können. In Winterberg kann man Skifahren und Rodeln aber auch auf dem Snowboard über die Pisten brettern. Zudem ist das Sauerland im Rahmen seiner Freizeitangebote Sauerland ein Eldorado für Langläufer und auch für Wanderer, die sich auch von hohem Schnee nicht abschrecken lassen. Viele der Wanderwege sind sowohl Sommer wie Winter begehbar und führen hin zu den schönsten Flecken und Aussichtspunkten, die es hier in diesem Mittelgebirge gibt. Freuen Sie sich auf eine Region, die im Sommer wie im Winter eine Reise wert ist.

Freizeitangebote Sauerland Eslohe (Sauerland)

261
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Kurzurlaub in Schmallenberg
2 Std. Alpaka Wanderung in Arnsberg
Kurzurlaub in Schmallenberg/Winkhausen
Dinner im Bergwerk für Zwei in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Dinner im Bergwerk in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei mit Übernachtung in Kirchhundem
Huskywanderung in Schmallenberg, Raum Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei in Kirchhundem, Sauerland
Candle-Light-Dinner für Zwei in Bestwig, NRW
Ballonfahren in Plettenberg, Raum Lüdenscheid in NRW
Feuerlaufen in Attendorn-Mecklinghausen, NRW
Cocktailkurs in Warstein
Gipsabdruck vom Gesicht in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Gipsabdruck vom Körper in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Rennbobtaxi fahren in Winterberg, NRW
Goldschmiedekurs in Attendorn
Trauringe selber schmieden in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Olpe
Trauringe selber schmieden in Olpe
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.