----

Freizeitangebote München

München

424 Treffer
in dieser Kategorie

Freizeitangebote München in den nahen Bergen gibt es vor allem auch im Winter

Die bayerische Landeshauptstadt selbst bietet zahlreiche wunderschöne Freizeitangebote München, doch viele zieht es manchmal nach Feierabend und vor allem am Wochenende auch in die nahe gelegenen Alpen. Durch die ideale geografische Lage hat man dieses Naherholungsziel schnell erreicht. Die dortigen Freizeitangebote München sind vielfältig und bieten der gesamten Familie die Möglichkeit sich rundum zu entspannen und den Alltag einfach mal völlig außer Acht zu lassen. Gleich wie man nun diese Freizeitangebote München erreicht, ob mit dem eigenen Auto oder mit dem Zug, es bestehen ideale Verbindungen auf der Straße und auf der Schiene und natürlich auch die Möglichkeit entsprechende Übernachtungsangebote in Anspruch zu nehmen.   

Snowboard fahren liegt im Trend

Freizeitangebote München führen vor allem im Winter in die nahe gelegenen Alpen. Dort kann zum Beispiel die gesamte Familie Snowboard fahren. Kinder dürfen natürlich auch auf ein Snowboard, empfehlenswert ab einem Alter von 6 Jahren. Ein Grundkurs im Snowboard fahren ist natürlich im Rahmen derartiger Freizeitangebote München ratsam und bringt die nötige Sicherheit. Auch wer diese Freizeitangebote München nur an den Wochenenden nutzt, dem bringt ein solcher Kurs eine ganze Menge. Beim Snowboard fahren verhält es sich nämlich genauso wie beim Fahrrad fahren, man verlernt es so schnell nicht mehr. Wer allerdings diese Freizeitangebote München schon einige Zeit, sogar Jahre vielleicht, nicht mehr genutzt hat, der sollte zur Auffrischung auf jeden Fall noch einmal einen Snowboardkurs belegen. Dies sorgt für Sicherheit, die auf den Pisten in den Alpen unbedingt vorhanden sein sollte, da sich hier sehr viele Touristen tummeln und  mitunter mehr als erwünscht die Bahn kreuzen. 

Skikurs vor der ersten Abfahrt

Wer sich dem Klassiker auf der Piste zuwenden möchte, dem Ski fahren, der sollte vor der ersten Abfahrt einen Skikurs belegen. Da der Mensch von Geburt an nicht Ski fahren kann, ist es stets vorteilhaft an einem derartigen Kurs teilzunehmen, Freizeitangebote München gibt es in dieser Richtung für Jung und Alt. Schnell ist man von der bayerischen Landeshauptstadt in Lenggries. Hier lernt man Leute kennen, denen es genauso geht, das heißt, die das erste Mal auf Brettern stehen und versuchen möchten ihr ganz besonderes Erlebnis bei dieser Art Freizeitangebote München zu erleben. Die Alpenregion, die von München aus recht zügig zu erreichen ist, bietet zudem noch weitere ganz besondere Freizeitangebote München für Skifahrer, nämlich erlebnisreiche Abfahrten, die natürlich nach Schwierigkeitsgrad von jedem gewählt werden können. Die Anfänger werden diese Freizeitangebote München natürlich besonders zu schätzen wissen, da sie sich nicht gleich auf eine von der Abfahrtsschwierigkeit her sehr schwierige Route begeben möchten.     

Airboarding gehört zu der Sorte Freizeitangebote München für besonders Mutige

Es gibt natürlich ganz besonders Mutige, die auch ihre Freizeitangebote München entsprechend gestalten möchten. Dazu haben sie natürlich auch im Schnee reichlich Gelegenheit. Und zwar zum Beispiel beim Airboarding. Hierbei handelt es sich um eine Trendsportart, die die Akteure recht weit nach oben auf den Berg führt und dann auf einer Piste mit einem aufblasbaren Schlitten hinunter. Die Fahrt ist recht rasant und gehört zu der Art Freizeitangebote München, die man schon als sehr adrenalinverdächtig beschreiben kann. Es kommt beim Airboarding vor allem darauf an, dass man den aufgeblasenen Schlitten in die richtige Richtung lenkt. Die Pisten für die Airboarding-Akteure sind natürlich räumlich von denen der Skifahrer und Snowboarder und Rodler getrennt. Gefahren wird teils aber auch am Rand der präparierten Pisten, was dann zu einem wahren Tiefschneeabenteuer werden kann. Derartige Freizeitangebote München zielen speziell auf die Art von Interessenten ab, die einen Geschwindigkeitskick der ganz besonderen Art im Schnee erleben möchten. Das Airboarding ist im Übrigen eine Erfindung aus der Schweiz. Das Sportgerät lässt sich sehr einfach auf dem Rücken transportieren.  

Über den Schnee kiten

Eine Trendsportart, die im Rahmen der Freizeitangebote München ebenfalls in den nahe gelegenen Alpen durchgeführt werden kann, ist das Snowkiting. Für diejenigen, für die der Umgang mit Ski oder Snowboard kein Neuland ist, für die sind diese Freizeitangebote München eine willkommene Abwechslung. Beim Snowkiting spielt der Wind die entscheidende Rolle. Und der ist in den Alpen natürlich reichlich vorhanden. Dann heißt es nur noch die Geschwindigkeit genießen, die sich beim Snowkiting von allein ergibt. Derartige Freizeitangebote München sind natürlich der Garant dafür, dass das Wochenende ein voller Erfolg wird, das man fernab der Großstadt verbringt und seine Freizeit in vollen Zügen genießt. Technik und Handhabung müssen beim Snowkiting natürlich auch erst erlernt werden. Hierfür gibt es spezielle Kurse, deren Besuch unbedingt eingeplant werden muss, bevor man diese Freizeitangebote München ausnutzt, um so richtig durchstarten zu können. Doch nicht nur das Erlernen vom Snowkiting, sondern auch das Warten auf den richtigen Wind, ist eine Geduldsprobe, die man über sich ergehen lassen muss bei dieser Art von Wintersport. Aber dafür wird man mit reichlich Action super belohnt, denn Snowkiten ist ein wirklich abenteuerlicher Sport, der einem so richtig in den Bann zieht. Wer auf actionreichen Funsport steht, sollte sich solch ein Abenteuer nicht entgehen lassen.

Freizeitangebote München München

424
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Klavier Wochenend-Workshop in München
Outdoor Fundamentals Kurs in München
Wildnis-Survival Wochenende in München
24 Std. Familien Survival Wochenende in München
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in München
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in München
Bodyguard mieten für 4 Std. in München, Bayern
Poker Schnupperworkshop München
Torten Deko Kurs München
Discover Outdoor Schnupperkurs in München
Manager Survival Training in München
Bodyguard mieten für 12 Std. in München, Bayern
Poker Aufbauworkshop München
Pralinenkurs München
Krimi-Stadttour in München
Women Survival Weekend in München
Gruseldinner München
Bogenschießen in München
Vater und Sohn Erlebniscamp in München
Survival Kurs in München
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.