----

Freizeitangebote Harz

Elend

193 Treffer
in dieser Kategorie

Freizeitangebote Harz im Indoor- und Outdoorbereich reichlich vorhanden

Der Harz ist ein Mittelgebirge, das sich von seinen Ausläufern her über die Bundesländer Niedersachsen im Westen und im Osten über Sachsen-Anhalt und Thüringen erstreckt, auch wenn eine genaue Grenzführung nicht wirklich eindeutig ist. Freizeitangebote Harz gibt es sehr viele. Auch für Familien gibt es eine Reihe Freizeitangebote Harz, die für Kurzweil sorgen. Hierzu gehören Zoos und Indoorspielplätze. Und auch für Erwachsene bietet sich im Harz jede Menge Möglichkeiten an, die Freizeit interessant und effektiv zugleich zu gestalten. Zum einen hat der Harz eine herrliche Natur zu bieten, zum anderen gibt es hier auch viele Freizeitangebote Harz, welche die Kultur betreffen.

Kultur in den Lutherstädten erleben

Ein besonderes Highlight im Rahmen der Freizeitangebote Harz ist sicherlich das Wandeln auf den Spuren des großen Reformators. Besonders zu Eisleben besteht eine sehr enge Bindung, nicht zuletzt wird auch oft von der Lutherstadt Eisleben gesprochen, weil der Reformator hier geboren wurde. Hier drehen sich sehr viele Freizeitangebote Harz rund um die damalige Zeit. Besichtigen kann man zum Beispiel hier die Luthergedenkstätten wie das Martin-Luther-Haus und das Luther-Denkmal. Auch die Kirchen St. Petri-Pauli, St. Andreas und St. Annen sind einen Besuch wert. Ebenfalls Lutherstadt nennen darf sich im Harz die Stadt Mansfeld. Auch hier gibt es viele Freizeitangebote Harz rund um dieses Thema. Aber die Städte Eisleben und Mansfeld haben natürlich auch noch andere Freizeitangebote Harz rund um die Kultur zu bieten, unter anderem zahlreiche Museen und Theater.  

Freizeitangebote Harz zu Fuß, auf Skiern und auf dem Trike

Wegen seiner Lage ist der Harz nicht gerade ein sonnenverwöhntes Fleckchen Erde, was die meisten aber nicht davon abhält, die zahlreichen Freizeitangebote Harz im Sommer zu nutzen. Im Winter allerdings ist der Harz eben wegen dieses ganz besonderen Klimas und der hohen Niederschlagswahrscheinlichkeit ein Ort, an dem Wintersportfans ihre helle Freude haben. Speziell im Winter bietet es sich an, die zahlreichen Freizeitangebote im Outdoorbereich zu nutzen. Hierzu gehören außer den Möglichkeiten zum Rodeln und für alpine Abfahrten auch ganz spezielle Freizeitangebote Harz wie eine geführte Schlittenhunde-Fahrt und Husky Langlauftouren, wo Motivationsprobleme gar nicht erst aufkommen, weil der Husky ein guter Antreiber und zudem noch ein guter Richtungsweiser ist. Allerdings kann man sich auch auf die gute Ausschilderung der Pisten im Harz sehr gut verlassen. Gerade diese Freizeitangebote Harz finden bei den Menschen großen Anklang, die in den Städten leben und das ganze Jahr über außer Gebäuden und Straßen nichts anderes sehen. Besonders Touren mit den Huskys sind sehr beliebt, weil hier die Möglichkeit gegeben ist, dass sich Mensch und Tier ein bisschen näher kommen. Aber es gibt auch Freizeitangebote Harz, bei denen man im Outdoorbereich ein Fahrerlebnis genießen kann. Eine Möglichkeit ist das Trike fahren. Der Blick fällt hier natürlich erst einmal auf die blitzenden Chromteile und das weit vorn liegende Vorderrad, das umzäunt wird von einer langen Gabel. Für ein bequemes Sitzen auf dem Trike sorgen letztlich die Lenkergriffe, die sich in Augenhöhe befinden. Die Fußrasten indes erlauben eine große Beinfreiheit bei ausgestreckten Beinen.

Man kann sogar Panzer fahren im Harz

Eine ganz andere Dimension der Freizeitangebote Harz nimmt das Fahren von einem Panzer ein. Möglich ist dies nur an sehr wenigen Orten in Deutschland und im Harz ist es eben auf einem sehr großen Outdoorgelände möglich. Diese Art Freizeitangebote Harz sind nicht nur etwas für hartgesottene Männer, sondern auch für gestandene Frauen, die mal mit einem tollen Gefährt über die Piste brettern wollen. Die Strecken führen hier durch bewaldete Gebiete ebenso wie über matschige Wege und in große Wasserpfützen hinein. Die Panzer bewältigen diese Strecken natürlich mit Bravour, so dass diese Freizeitangebote Harz in vollen Zügen genossen werden können, und zwar gleich ob man nun als Beifahrer im Panzer mitfährt oder den Panzer zwischendurch auch mal unter professioneller Anleitung und Aufsicht selber lenkt. Die Panzer, die im Rahmen dieser Freizeitangebote Harz hier zum Einsatz gebracht werden sind Radpanzer, Schützenpanzer und Haubitzen. Wer es eher etwas gemächlicher angehen möchte, der kann natürlich auch auf dem Gelände einen Jeep oder einen Truck fahren. Für viele ist das schon Adrenalin genug, weil sie im normalen Leben meist nur einen Kleinwagen lenken.  

Überleben in der Wildnis des Harzes

Auch wenn der Harz an sich gut erschlossen ist, man erreicht jeden Ort entweder mit dem Auto, mit der Bahn oder dem Bus, bietet sich die Landschaft dieses Mittelgebirges ideal an, um ganz besondere Freizeitangebote Harz wahrnehmen zu können. Man kann hier tatsächlich das Überleben in der Wildnis trainieren. Die Möglichkeit ein Überlebenstraining zu absolvieren sind Freizeitangebote Harz, die immer häufiger in Anspruch genommen werden. Für diese Freizeitangebote Harz begibt man sich dann eben etwas weiter abseits der Straßen, die den Harz durchqueren und lernt hier zum Beispiel mit einfachen Methoden Feuer zu machen und sich eine Laubhütte zu bauen. Keine Frage, dieses Event ist schon sehr speziell, bei dem man allerdings den Harz in seiner Naturschönheit einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernt. Zudem sammelt man einmalige Erfahrungen.

Freizeitangebote Harz Elend

193
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Gruseldinner Meinhard
Musical Dinnershow in Meinhard
50 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
150 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
100 Seiten Lebensbiographie als Buch - deutschlandweit
Ritteressen Bad Sooden-Allendorf
Braukurs in Witzenhausen, Raum Kassel in Hessen
Bier-Seminar in Witzenhausen
Bier-Tasting in Witzenhausen
Beizjagd mit Greifvögeln Bad Langensalza
Stilles Lamatrekking Herbsleben
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
60 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
20 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
60 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
30 Min. Heli selber fliegen in Göttingen
45 Min. Turbinen Hubschrauber selber fliegen ab Göttingen
20 Min. Hubschrauber Rundflug ab Göttingen
Fly & Drive zum Mammut Park ab Göttingen
Gourmetflug ab Göttingen
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.