----

Freizeitaktivitäten Schwarzwald

Hausach (Schwarzwaldbahn)

241 Treffer
in dieser Kategorie

Freizeitaktivitäten Schwarzwald in der herrlichen Natur genießen

Der Schwarzwald hat zwar auch sehr viele Städte und eine Vielzahl an Kulturgütern, doch auch eine herrliche Natur. Die meisten Freizeitaktivitäten Schwarzwald finden daher auch im Outdoor-Bereich statt. Diese Freizeitaktivitäten Schwarzwald an der frischen Luft beschränken sich nicht nur auf den Sommer, sondern erstrecken sich auch auf den Winter, der im Schwarzwald besonders schön und vor allem schneereich ist. Viele Freizeitaktivitäten Schwarzwald können auch mit der Familie unternommen werden, aber ebenso auch mit Freunden oder als Gruppe von Arbeitskollegen, die einmal ein Wochenende im Schwarzwald verbringen. Viele Firmen wählen z.B. Rafting , damit die Mitarbeiter sich einmal auf einer anderen Ebene kennenlernen können, um den Teamgeist zu fördern.

Quad fahren mit Freunden macht unglaublich viel Spaß

Zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten Schwarzwald, wenn man mit Freunden unterwegs ist, gehört wohl das Quad fahren. Bevor es aber so richtig losgeht mit dem Adrenalinkick, erfolgt eine ausführliche Einweisung in Sicherheit und in die Technik des Quads. Diese Art von Freizeitaktivitäten Schwarzwald sind aber nicht nur etwas für gestandene Männer, sondern auch für Frauen, die das Besondere lieben und die Umgebung einmal anders erleben möchten, als auf dem Fahrrad oder im Auto. Was allerdings vor allem Frauen nicht so behagt ist, dass beim Quad fahren es nicht nur über Stock und Stein geht, sondern auch schon mal durch den Matsch. Doch genau hierin liegt der ganze Reiz bei diesen Freizeitaktivitäten Schwarzwald. Auf dem Quad sitzend bekommt man vielleicht vom Matsch ein bisschen nur ab, weil man bedingt durch die Konstruktion des Gefährts doch schon etwas erhöhter sitzt. Freizeitaktivitäten Schwarzwald dieser Art versprechen außer der besonderen Aussicht letztlich auch ein gewisses Gefühl des Zusammenspiels. Für den einen oder anderen Fahrwettkampf ist beim Quad fahren nämlich genügend Raum geboten. Der Guide sorgt dabei bei derartigen Freizeitaktivitäten Schwarzwald dafür, dass die Teilnehmer zu den schönsten Plätzen hingeführt werden und von dort aus die herrlichen Aussichten genießen können. Gedacht sind derartige Freizeitaktivitäten Schwarzwald sowohl für Alt wie auch für Jung.

Mountainbike fahren durch die Höhenlagen des Schwarzwalds

Da der Schwarzwald über recht hohe Berge verfügt ist die Region ein Eldorado für alle Kletterer, die hier viel Spaß haben werden. Interessante Touren kann man auch bei den Freizeitaktivitäten Schwarzwald in Angriff nehmen, bei denen man ein Mountainbike braucht. Hier geht es teilweise hoch hinaus. Die Zweiräder kann man sich im Schwarzwald an vielen Stellen leihen. Nicht nur Gäste nutzen diese Freizeitaktivitäten Schwarzwald auf den zahlreichen Mountainbike-Strecken, sondern auch die Menschen, die im Schwarzwald leben. Denn auf einer Mountainbike Tour diese Region zu erkunden ist schon etwas anderes, als dort spazieren zu gehen. Die Freizeitaktivitäten Schwarzwald, die im Sattel von einem Mountainbike stattfinden, sind sehr aufregend gestaltet. Ein ortskundiger Guide sorgt dafür, dass die Teilnehmer nicht nur auf der vorgegebenen Strecke bleiben, sondern auch die vielen Aussichtspunkte finden, die herrlichen Blicke über den Schwarzwald ermöglichen. Freizeitaktivitäten Schwarzwald dieser Art sind natürlich zunächst mit einer Sicherheitseinweisung verbunden. Da in einer Gruppe gefahren wird, ist es nicht nur wichtig einen Helm und Protektoren zu tragen, die einen selbst schützen, sondern auch sich bewusst zu machen, dass man auf den Vorder- und den Hintermann achtet, wenn man einen Berg hoch oder. hinunter fährt. Aktivitäten dieser Art sind hervorragend geeignet für Ausflüge mit Freunden oder mit Arbeitskollegen. Diese Freizeitaktivitäten Schwarzwald erfordern aber auch eine gewisse Fitness und Kondition, da die Strecken, die mit dem Mountainbike zurückgelegt werden, teilweise schon erheblich lang sind.  

Erkundungen der Gegend bei einer Schatzsuche per GPS

Zu Fuß unterwegs ist man bei einer ganz besonderen Art von Freizeitaktivitäten Schwarzwald, und zwar bei der GPS-Schatzsuche. Nun hat kein früheres Volk im Schwarzwald offenkundig einen wertvollen Schatz versteckt, dennoch kann man sich hier auf eine ganz besondere Suche begeben. Freizeitaktivitäten Schwarzwald dieser Art werden in Gruppen beziehungsweise Teams durchgeführt. Es geht bei der GPS Schatzsuche darum, welches Team zuerst den relativ wertlosen, aber dennoch begehrenswerten Schatz findet. An die verschiedenen Stationen gelangt man mittels Koordinaten, die man mit der Hilfe des GPS-Gerätes nach Eingabe dieser Koordinaten finden kann. Wem diese Art der Erkundung der Gegend bekannt vorkommt, der hat recht, denn die GPS Schatzsuche ist wie eine Schnitzeljagd gestaltet, wie man sie vielleicht noch aus Kindertagen kennt. Diese Freizeitaktivitäten Schwarzwald sind auch für Familien gedacht, denen eine traditionelle Touristentour zu den verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten nicht mehr ausreicht. Die Schatzsuche per moderner Navigationstechnik sorgt nicht nur für eine willkommene Abwechslung, sondern fördert auch das Teamwork in der Gruppe.  

Erlebnisse hoch oben in der Luft

Wer Freizeitaktivitäten Schwarzwald der ganz besonderen Art erleben und einen Adrenalinkick erhalten möchte, der kann natürlich auch hoch in die Lüfte abheben. Ein Rundflug in einem Kleinflugzeug über den Schwarzwald nehmen viele als Freizeitaktivitäten Schwarzwald wahr. Solche eindrucksvollen Events erfordern natürlich einen guten Magen, weil das Fliegen eben nicht jedermanns Sache ist und es in der Luft schon mal etwas turbulent zugehen kann bevor man wieder sicheren Boden unter den Füßen hat.  

Freizeitaktivitäten Schwarzwald Hausach (Schwarzwaldbahn)

241
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Musical Dinnershow in Hornberg
Elvis Dinnershow in Hornberg-Niederwasser
Nachtwanderung in Schramberg
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 7-10 Personen
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 1-6 Personen
Gleitschirm Tandemflug Oppenau
Fallschirm Tandemsprung mit Video in Lahr
Kurzurlaub in Freudenstadt
Kuschelwochenende in Freudenstadt
Parfümseminar in Ortenberg
Gleitschirm Tandemflug in Oppenau-Zuflucht
Wochenende VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
1 Woche Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
Wochenende Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
1 Wochenende Ford Mustang 1965 fahren in Kürzell
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.