----

Freizeitaktivitäten Bremen

Bremen (Bundesland)

25 Treffer
in dieser Kategorie

Ausreichend Freizeitaktivitäten Bremen stehen zur Verfügung

In der Weser-Metropole Bremen kann man in seiner Freizeit eine Menge anstellen. Sie können dabei die Freizeitaktivitäten Bremen nach Ihren Wünschen und Vorstellungen ausrichten, denn die Palette an Betätigungsmöglichkeiten ist in dieser Stadt sehr groß, so dass viel Abwechslung gegeben ist. Aber man sich auch prima hier erholen. Wenn Sie sich für eine Reise nach Bremen entscheiden, ist das immer ein lohnendes Unterfangen. Selbst ein Tagesausflug verläuft sehr spannend, schließlich können Sie an einem Tag eine ganze Menge Freizeitaktivitäten Bremen in Angriff nehmen. Was auch immer für Unternehmungen Sie im Visier haben, Sie werden dazu die passenden Freizeitaktivitäten Bremen finden.

Von oben hat man die beste Übersicht

Die Hansestadt Bremen lässt sich super von oben entdecken. So können Sie sich prima einen Überblick verschaffen und vielleicht schon die nächsten Ausflugsziele ins Visier nehmen. Wer seine Freizeitaktivitäten Bremen in die Luft verlagert und sich für einen Rundflug über Bremen entscheidet, der wird feststellen, dass diese Freizeitaktivitäten Bremen in ein beeindruckendes Erlebnis münden. Klar, es kann dank Erlebnis-Gutschein sogar mitten in Bremen mit einem Supersportwagen gefahren werden, dennoch ist es etwas Besonderes, die Stadt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Selbst für die meisten Bewohner der Stadt sollte diese Sicht einzigartig sein. Also warum nicht einfach ein Wochenende oder einen Tag frei halten und seine Freizeitaktivitäten Bremen mit einem Hubschrauber oder mit einem Flugzeug planen, selbst ein Zeppelin Rundflug ist möglich. Jeder, der sich dafür entscheidet, wird mit tollen Ausblicken und einzigartigen Erinnerungen belohnt. Für alle, die nicht nur die Stadt von oben sehen wollen, existiert die Chance, einen größeren Rundflug zu buchen. So lässt sich auch die Umgebung und vielleicht sogar die Nordsee von oben bewundern. Auswärtige sollten diese Freizeitaktivitäten Bremen gleich mit einem längeren Aufenthalt kombinieren.

Radfahren steht in der Stadt hoch im Kurs

Beliebte Freizeitaktivitäten Bremen sind zweifelsfrei Fahrten mit dem Fahrrad. Viele Radwege laufen entlang der idyllischen Landschaft und vermitteln ein malerisches Bild. Der Wümme-Radweg, der Weser-Radweg, die Blockland-Runde oder auch die Bremerhaven-Runde sind einige der beliebten Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sportler und Anfänger finden tolle Wege, die es zu testen lohnt. Ob nun mit einem speziellen Sportrad oder einem einfachen Fahrrad, auf jeder Strecke gibt es viele Dinge zu sehen. Sogar die Stadt selbst und die schönen Deiche und Naturschutzgebiete sind auf diesem Weg noch unmittelbarer zu erleben. Wer gern im Grünen unterwegs ist, für den sind diese Freizeitaktivitäten Bremen ideal, denn es gibt viele grüne Flächen, die zu allerhand Unternehmungen einladen. Man kann die grünen Freizeitaktivitäten Bremen aber auch nutzen, um beim Picknick einfach einmal die Seele baumeln zu lassen. Nach der Pause kann man mit frischer Kraft, Lust und Laune auch die Innenstadt inspizieren. Vielleicht will man ja auch einmal die Shopping Möglichkeiten für seine Freizeitaktivitäten Bremen unter die Lupe nehmen.

Mit Freizeitaktivitäten Bremen besser kennenlernen

Die Besichtigung der Baudenkmäler in der Bremer Innenstadt lässt sich prima mit einer GPS-Schatzsuche oder einer Schnitzeljagd kombinieren. Bei solchen Freizeitaktivitäten Bremen wird eine Stadtbesichtigung auch mit Kindern nicht langweilig. Neben der architektonischen Vielfalt ist Bremen auch eine bedeutende Wissenschaftsstadt. Anfang der 1970er Jahre wurden sowohl die Universität als auch die Pädagogische Hochschule gegründet. Die Universität wurde für ihre Aktivitäten im Wissenschaftsbereich für das Konzept zur sogenannten Exzellenzinitiative ausgezeichnet. Kurz vor der Jahrtausendwende wurde die private Jacobs University gegründet, in der auf Englisch unterrichtet wird. Außerdem gibt es in der Hansestadt noch eine Hochschule der Künste. Durch die verschiedenen Universitäten und Hochschulen leben viele junge Menschen aus dem In- und Ausland in Bremen, was sich auch in einem bunt gemischten Kulturleben niederschlägt. Zu den bekanntesten kulturellen Freizeitaktivitäten Bremen gehören der Bremer Karneval, das Freiluftfestival Breminale und das Musikfest Bremen. Höhepunkte der sportlichen Freizeitaktivitäten Bremen sind das Sechstagerennen zu Beginn des Jahres und die Maritime Woche an der Weser, die seit 2009 alljährlich stattfindet.

Freizeitaktivitäten im Bürgerpark

Wer in die Hansestadt kommt und Freizeitaktivitäten Bremen mit der kompletten Familie in Angriff nimmt, der sollte den Bürgerpark in Bremen besuchen. Dieser bietet sowohl den Kids als auch den Eltern vielfältige Möglichkeiten. Ein sehr schönes Erlebnis kann der Besuch der Minigolfanlage in diesem Park sein. Der Parcours besitzt 18 Bahnen und erfordert von der kompletten Familie Geschicklichkeit und Konzentration. Ja, Minigolfen kann schon zu aufregenden Freizeitaktivitäten Bremen führen, die garantiert auch viel Spaßpotenzial und Spannung beinhalten. Wer weiß schon vorher, welches Familienmitglied die schiefen Ebenen oder die Eckverbindungen am besten bewältigt. Eine ganz andere von Freizeitaktivitäten Bremen ist das Ruderbootfahren auf dem Emmasee, der sich ebenfalls im Bürgerpark befindet. Die entsprechenden Boote können gegen ein Entgelt ausgeliehen werden und bieten genügend Platz für die ganze Familie. Wem dies zu gemütlich ist, der kann den Kids und sich selber auch eine GPS-Schatzsuche schenken. Bei ihr handelt es sich ebenfalls um spannende Freizeitaktivitäten Bremen, die enorm viel Spaß mit sich bringen und auf denen ganz nebenbei die Hansestadt erkundet werden kann. Es ist im Prinzip eine moderne Schnitzeljagd mit einem GPS-Gerät.

Freizeitaktivitäten Bremen Bremen (Bundesland)

25
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Bremen
60 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Bremen
Eigene CD aufnehmen in Bremen
Paintball spielen Bremen
SpeedDating in Bremen
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Bremen
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Bremen
Exit Game für 6 Personen in Bremen
Exit Game für 5 Personen in Bremen
Exit Game für 4 Personen in Bremen
Exit Game für 2-3 Personen in Bremen
Familien Fotoshooting in Bremen
Erotik Fotoshooting ”Pin Up” in Bremen
Erotik Fotoshooting in Bremen
Best-Friends-Fotoshooting in Bremen
Pferde Fotoshooting in Bremen
Baby Fotoshooting in Bremen
Outdoor Fotoshooting in Bremen
Hochzeits Fotoshooting in Bremen
Kinder Fotoshooting in Bremen
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.