----

Freizeit Köln

Köln

710 Treffer
in dieser Kategorie

In der Freizeit Köln die Domstadt entdecken

Köln ist die viertgrößte Stadt Deutschlands und steckt voller Leben. Neben dem Kölner Dom bietet die Stadt noch sehr viele weitere Sehenswürdigkeiten, denen man seine Freizeit Köln widmen kann. In der Freizeit kann man aber nicht nur Besichtigungstouren in Angriff nehmen, viele Möglichkeiten gibt es auch um sich sportlich im Freien zu bewegen sowie den einen oder anderen Kurs zu belegen. Die Verkehrsanbindungen innerhalb der City und der Umgebung sind so ideal, dass die Freizeit Köln nicht erst durch lange Anfahrten verkürzt wird. Die Aktivitäten rund um die Freizeit Köln sind geeignet für Alt und Jung, für Mann und Frau sowie für Singles und Familien mit Kindern.   

Der Kölner Dom und die Altstadt wartet auf Ihren Besuch

Wer die Domstadt besucht und seine Freizeit Köln plant, hat mit Sicherheit den Kölner Dom ganz oben auf seiner Liste stehen. Durch seine zentrale Lage unmittelbar am Hauptbahnhof kann auch jeder das Wahrzeichen der Stadt bequem erreichen. Eine Dombesichtigung bringt Ihnen das Innenleben der römisch-katholischen Kirche näher. Dabei kann man seine Freizeit Köln auch nutzen, um den Dom sogar von oben bis unten unter die Lupe nehmen. Mit dem Außenaufzug fährt man dabei bis auf das Dach. Von hier oben haben Sie eine tolle Sicht auf die Stadt. Aber auch in das Unterreich des Doms können Sie bei einer geführten Tour erkunden. Den Dombesuch können Sie an einem der Souvenirstände abschließen, das eine oder andere Mitbringsel für zu Hause lässt sich sicher finden. Nach dem Dombesuch lohnt sich auf jeden Fall der Weg in die Altstadt, soviel Freizeit Köln sollte sein. Die Altstadt von Köln bietet mit dem Historischen Rathaus ein imposantes Bild, das sich aus Gaststätten, Cafés, Geschäften, Plätzen und auch Brauhäusern zusammensetzt. Alte Häuser und enge Gassen versehen dieses Bild mit einem historischen Flair. Wer seine Freizeit Köln hier nach einem Shopping-Bummel gemütlich abrunden möchte, kann sich in einem der Einkehrstätten bei einer Tasse Kaffee oder einem Kölsch erholen oder die Nähe zum Rhein für einen angenehmen Spaziergang am Ufer nutzen. 

Der Golfsport ist für Alt und Jung gleichermaßen geeignet

Man kann seine Freizeit Köln auf der Couch verbringen, aber man kann sich auch sportlich betätigen und auf diese Art und Weise seinen Körper auf Vordermann bringen. Golf spielen ist dabei in den letzten Jahren stark in Mode gekommen. Und seine Freizeit Köln auf dem Golfplatz zu verbringen ist eben eine Sache, die nicht nur der Bewegung förderlich ist, sondern auch an der frischen Luft in der Natur stattfindet. Es gab Zeiten in der Vergangenheit, in der es den betuchten Senioren vorbehalten war, ihre Freizeit Köln dort zu verbringen. Inzwischen haben die Golfclubs in und um Köln herum ihre Tore auch weit offen gemacht für alle Schichten der Bevölkerung, für Senioren und für die jungen Menschen. So ist auch der steigende Zulauf zu erklären. Mit einem ersten Golfkurs kann man in seiner Freizeit Köln die Grundlagen für diesen attraktiven Sport lernen. Es liegt danach an jedem selbst, ob er aus dem Schnupperkurs heraus den nächsten Aufbaukurs in Angriff nehmen will.     

Mit einem Weinseminar am Abend runden Sie einen tollen Tag ab

In ihrer Freizeit Köln sind viele Menschen wahre Gourmets und entwickeln ganz besondere Sinne, die sie schulen lassen wollen. Dies trifft auch auf den Wein zu. Wer zum Thema Wein mehr erfahren möchte und dafür auch gern seine Freizeit Köln einsetzen möchte, der kann an einem der in der Domstadt angebotenen Wein-Seminare teilnehmen. Die Teilnehmer werden hier  in die Geschichte des Weins eingeführt, bekommen Informationen über den Anbau von Wein in der Region und erfahren Einzelheiten zur Herstellung der edlen Tropfen. Die Freizeit Köln auf diese Art zu verbringen bedeutet natürlich auch, dass im Rahmen von derartigen Seminaren auch der eine oder andere gute Tropfen verkostet werden kann. Am Ende von einem Weinseminar sind die Teilnehmer zu echten Kennern gereift. Ihnen es danach sogar schon möglich, von verschiedenen Weinen zu bestimmen, welcher Tropfen aus welcher Region stammt. Solch ein Weinseminar ist eine hervorragende Idee, seine Freizeit Köln nach einem erlebnisreichen Tag am Abend wunderschön abzurunden.

Mit Kochkursen das eigene Repertoire erweitern

Eines ist sicher, viele Menschen, nicht nur Frauen, verbringen viel Freizeit Köln in der eigenen Küche. Jeder hat sich im Lauf der Zeit ein Repertoire an Rezepten und Kochideen angeeignet, um seine Lieben zu Hause zu bekochen. Aber Stillstand stellt so keinen wirklich zufrieden. Im Bestreben sein eigenes Repertoire zu erweitern, nutzen deshalb viele Menschen der Domstadt ihre Freizeit Köln, um an den unterschiedlichsten Kochkursen teilzunehmen. Die einen möchten wissen, welche Speisen zum Wein passen und besuchen Kurse in ihrer Freizeit Köln, wo man vermittelt bekommt, dass Wein und Käse oder auch Schokolade und Wein prächtig miteinander harmonieren können, wenn man einige Dinge beachtet. Andere nutzen ihre Freizeit Köln um neue Geschmacksrichtungen kennenzulernen und schauen dabei gern einmal in den asiatischen Raum. Zahlreiche Kurse vom Sushi-Kochkurs bis zum Indischen Kochkurs stehen dafür zur Verfügung.  

Freizeit Köln Köln

710
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Jumpingdinner in Köln, NRW
Smartphone City Challenge in Köln
2 Std. Kölsche Stadtführung in Köln-Altstadt
CSI Erlebnis in Köln, Nordrhein-Westfalen
Parfumseminar in Köln, NRW
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Köln
2 Std. Lasertag Köln
Exit Game für 5 Personen in Köln
Brauhaustour in Köln
Frühschoppen-Brauhaustour in Köln
60 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Köln
Wassermassage Köln
2 Std. Kölsche Gruppen-Brauhaustour für 15 Personen in Köln-Altstadt
Exit Game für 2-3 Personen in Köln
Eigene CD aufnehmen in Köln, NRW
Basic Cocktailkurs Köln
3 Std. Lasertag Köln
Feng Shui Workshop in Köln
Exit Game für 6 Personen in Köln
Krimi-Stadttour in Köln
Lesen Sie unsere
818 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.