----

Freizeit Dresden

Dresden

265 Treffer
in dieser Kategorie

Freizeit Dresden im Grünen erleben

Die Landeshauptstadt von Sachsen ist eine lebendige Stadt mit viel Raum für einen Ausflug in die Natur. Mehr als 60 Prozent der Stadtfläche ist begrünt. Ihre Freizeit Dresden können Sie aus diesem Grund sehr gern im Freien verbringen, was auch viele Menschen nutzen. Wer in seiner Freizeit Dresden dabei noch Adrenalin versprühen mag, der sollte sich einmal hoch hinaus wagen und sich im Gleitschirmfliegen versuchen. Von hier oben hat man den besten Überblick und wird es genießen, sich zwischen Himmel und Erde frei wie ein Vogel zu fühlen. Wer sich noch nicht allein traut, kann in seiner Freizeit Dresden auch erst einmal einen Gleitschirm-Tandemflug buchen.   

In der Freizeit Dresden auf Entdeckungstour

Dresden besitzt eine Reihe von bekannten Sehenswürdigkeiten, hat aber auch so manches Geheimnis parat und verfügt über Gassen, die nicht einmal viele Einheimischen kennen. Diese Stadt in der Freizeit Dresden noch näher unter die Lupe zu nehmen, ist daher sogar für Einheimische ein Erlebnis. Abseits der normalen Sightseeingtouren kann man die Stadt per GPS-Schatzsuche erkunden und wird dabei einiges entdecken, das selbst für diejenigen Menschen neu ist, die hier schon eine Weile leben. Das Schöne an diesem Event ist, hier ist Teamwork gefragt, wodurch man natürlich auch ein Familienevent daraus machen und so gemeinsam die Freizeit Dresden verbringen kann. Das Prinzip bei einer GPS-Tour ähnelt der bekannten Schnitzeljagd, nur wird man hier in seiner Freizeit Dresden mit einem GPS-Gerät losgeschickt und sucht die angegebenen Koordinaten. Die Verstecke befinden sich an markanten Punkten der Stadt, die wiederum die Brücke zur Erkundung der Stadt schlagen.

Die Freizeit Dresden bei einer Quad Tour verbringen

In der Tat hat Dresden sehr viele Freizeitaktivitäten zu bieten. Es kommt hier jeder auf seine Kosten, gleich ob er seine Freizeit Dresden gemächlich, sportlich oder actionreich verbringen möchte. Wer in seiner Freizeit Dresden ein Fahrevent mit Action verbinden möchte, der wird von einer Quad Tour begeistert sein. Auf Nebenstraßen, über Stock und Stein, durch Matsch und Pfützen, auf Wald- und Feldwegen, mit einem Quad ist alles möglich. Aus diesem Grund ist zu dieser Freizeit Dresden entsprechende Outdoor Kleidung zu empfehlen, der auch eine Menge Schmutz nichts anhaben kann. Klar, dass der Spaßfaktor hier riesengroß ist. Die Einweisung in solch ein aufregendes Fahrevent wird von einen fachkundigen Guide vorgenommen. Dieser begleitet die Teilnehmergruppe auch auf der Tour. Das Schöne an dieser Gestaltung der Freizeit Dresden ist, dass man hier mitten in der Natur unterwegs ist und auch die Umgebung der Stadt erkunden kann. Wer nicht selber Quad fahren will, kann auch eine Quad Beifahrer Tour buchen.     

In der Freizeit wird gern gekocht

Auch wenn die Freizeit Dresden oftmals knapp bemessen ist, ist das Kochen in der häuslichen Küche nach wie vor sehr populär. Aber wie sieht es mit den Kochkenntnissen aus, zum Beispiel mit der richtigen Zubereitung von Fleisch? Viele haben schon oft beim Kochen einen großen Teil ihrer Freizeit Dresden dafür geopfert, bis heute aber nicht das richtige Fingerspitzengefühl entwickelt. Der Fleisch-Kochkurs ist aus diesem Grund keine vergeudete Freizeit Dresden. Es werden hier die verschiedenen Zubereitungsarten von Fleisch den Teilnehmern näher gebracht und ausführlich erläutert. Und auch das richtige Kochwerkzeug wird vorgestellt. Der Höhepunkt von einem derartigen Kochkurs ist natürlich die Verkostung der Zubereitungen. Zuhause kann dann das Erlernte umgesetzt werden. Wer seiner Familie oder seinen Gästen künftig etwas ganz Besonderes kochen möchte, der hat in seiner Freizeit Dresden die Möglichkeit, sich auch anderen, spezielleren Kochkursen zu widmen. In dieser Stadt werden eine Reihe solcher Kochkurs angeboten. Die Palette reicht von saisonalen Kursen bis zu verschiedenen Länderküchen. Ein Indischer-Kochkurs ist solch ein Kurs, wo Sie mit Sicherheit Gerichte finden, die Sie noch niemals vorher zubereitet haben, die aber so lecker sind, das sie auch bald in Ihr heimisches Küchenrepertoire aufgenommen werden.  

Tolle Möglichkeiten für Familien mit Kindern

Je nach Lebenssituation und Vorlieben verbringen die Menschen ihre Freizeit Dresden ganz unterschiedlich. Wer als Tourist nach Dresden kommt, möchte natürlich jede Menge von dieser tollen Stadt sehen. Gleich ob Frauenkirche, Zwinger oder Grünes Gewölbe, die Anzahl der touristischen Highlights ist in dieser Stadt riesengroß. Eine Stadtrundfahrt ist sicherlich eine gute Idee, weil dazu auch ein Guide gestellt wird, der viele Informationen für die Besucher der Stadt bereithält. Man kann natürlich auch mit einem Stadtplan individuell die Stadt erkunden. Nicht versäumen sollte man eine Schiffsfahrt auf der Elbe, ganz gleich ob flussaufwärts oder flussabwärts. Da an beiden Ufern die Stadt zu sehen ist, bekommt man vom Wasser aus tolle Bilder zu sehen. Auch lernt man die verschiedenen Brücken kennen. Klar, die bekannteste Brücke ist das Blaue Wunder, eine beeindruckende Konstruktion, die ihren Namen aufgrund der blauen Farbe bekommen hat. Wer mit Kindern seine Freizeit Dresden verbringt, der hat in dieser lebendigen Stadt einige hervorragende Möglichkeiten. Viele Familien verbringen ihre Freizeit Dresden im Tierpark, im angrenzenden Großen Garten fährt auch eine Liliput-Eisenbahn. Auch das Verkehrsmuseum und das Hygienemuseum sind für die Kids interessant, denn hier gibt es jeweils spezielle Kinderbereiche.  

Freizeit Dresden Dresden

265
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Individuelle Stilberatung inkl. Städtetrip in Dresden
Stilseminar in Dresden
Personal Shopper in Dresden
Online-Stilberatung in Dresden
Sushi Kochkurs in Dresden-Seevorstadt
Gruseldinner Dresden
60 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Dresden
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Dresden
90 Min. Flugsimulator A320 in Dresden
Parfümseminar in Dresden
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Dresden
60 Min. Flugsimulator A320 in Dresden
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Dresden
Eigene CD aufnehmen in Dresden, Sachsen
Schnitzeljagd in Dresden
2 Std. Flugsimulator A320 in Dresden
SpeedDating in Dresden, Sachsen
Musical Dinnershow in Dresden
30 Min. Flugsimulator A320 in Dresden
3 Std. Flugsimulator A320 in Dresden
Lesen Sie unsere
818 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.