----

Freizeit Allgäu

Kempten (Allgäu)

176 Treffer
in dieser Kategorie

Die Freizeit Allgäu kann man prima in der Natur verbringen

Das Allgäu ist eine sehr romantische Region, wobei viele nicht mal wissen, wo das Allgäu genau liegt. Dies ist auch höchst umstritten, weil die historischen Grenzen sich heute über drei politische Gebiete erstrecken, und zwar handelt es sich um die deutschen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg und um das Grenzgebiet zu Österreich und über diese Grenze hinweg. Es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten seine Freizeit Allgäu zu verbringen. Diese Freizeit Allgäu kann sowohl zu Wasser, als auch an Land stattfinden. Und viele gehen in ihrer Freizeit Allgäu sogar sprichwörtlich in die Luft. Kurzum, geht es um die Gestaltung der Freizeit, hat das Allgäu sehr viel zu bieten.  

Quad fahren im Allgäu

Durch seine herrliche Natur regt das Allgäu gerade dazu an, dass die herrliche Landschaft erkundet wird. Die Freizeit Allgäu kann man zum Beispiel dazu nutzen, um mit dem Quad durch die Natur zu fahren. Die Wege sind natürlich vorgegeben und ein Guide sorgt dafür, dass man sich auf seinem Weg nicht verirrt. Denn beim Quad fahren ist es erforderlich, dass ein Helm getragen wird. Die Freizeit Allgäu auf dem Quad erleben ist aus diesem Grund ein ganz besonderes Erlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst. Vor dem Start einer derartigen Tour erfolgt natürlich eine sorgsame Einweisung in die Funktionsweise von einem Quad. Doch wenn man schon mal Auto gefahren ist oder Motorrad, hat man das Fahrgefühl eigentlich sehr schnell heraus und kann seine Freizeit Allgäu so richtig genießen. Der Guide versüßt diese Art der Freizeit Allgäu natürlich damit, indem er die Gruppe an Orte führt, die herrliche Blicke über die Region ermöglichen. Wer einmal an einem solchen Grundkurs teilgenommen hat, der wird wahrscheinlich sehr schnell süchtig vom Quad fahren. Dies trifft übrigens nicht nur auf Männer zu, die als Geschwindigkeitsfanatiker gelten. Auch Frauen sind für eine Quadfahrt oftmals zu haben.  

Canyoning lernen im Allgäu

Wer seine Freizeit Allgäu extrem gestalten möchte, der sollte sich im Canyoning versuchen. Diese Art von Freizeitgestaltung in dieser herrlichen Region ist im Rahmen eines Grundkurses so gestaltet, dass Einsteiger keine Probleme damit haben sich mit dieser Trendsportart vertraut zu machen. Die Freizeit Allgäu wird dabei nicht auf dem flachen Boden verbracht, sondern an Seilen hängend an schon recht steilen Felswänden oder auch im Wasser. Beim Canyoning handelt es sich um ein recht sportlich orientiertes Abenteuer in der Natur. Bei dieser Trendsportart verbringt man nämlich seine Freizeit Allgäu mit springen, rutschen und klettern. Der kompetente Trainer sorgt dabei dafür, dass die Sicherheit bei dieser Veranstaltung in der Freizeit Allgäu gewährt ist. Er übernimmt nicht nur die Einweisung in diese anspruchsvolle Trendsportart, sondern beantwortet auch mögliche Fragen, die auftauchen. Außerdem führt der Guide die Teilnehmergruppe hin zu den schönsten Felsen, die es zu erklimmen gilt. Von oben oder auch von unten kann man die Herrlichkeit der Natur erleben, von denen das Allgäu reichlich hat.  

GPS Schatzsuche durch Oberstdorf

Die Freizeit Allgäu kann man natürlich auch in einer der schönsten Städten des Allgäus verbringen, in Oberstdorf. Die Stadt verfügt über eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, wie die St. Anna-Kapelle und die Bauernhäuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert sowie das Dichterhaus von Arthur Maximilian Miller, das Heimatmuseum mit dem größtem Lederskischuh der Welt und die Burgkirche Schöllang. Auch das Naturkundezentrum Bergschau im alten Rathaus und das Penninger Schnapsmuseum sind einen Besuch wert. Wer seine Freizeit Allgäu mit all diesen Sehenswürdigkeiten nicht auf konventionelle Art und Weise erspähen möchte, sondern auf eine moderne Weise, der kann dies im Rahmen einer GPS-Schatzsuche machen. Ausgehändigt werden den Teilnehmern im Rahmen von diesem Event moderne GPS-Geräte, in die Koordinaten eingegeben werden. Die Freizeit Allgäu verbringt man dabei bei nichts anderem als bei einer Schnitzeljagd, die man noch aus Kindertagen kennt. Die Freizeit Allgäu geht dank dieser besonderen Form von Sightseeing sehr schnell herum. Das Beste daran ist, dass ein derartiges Event auch für Familien geeignet ist. Dank der GPS-Tour kann man eine Stadt wie Oberstdorf mit ganz anderen Augen entdecken und bekommt sogar noch etwas Bewegung, was bei einer Busrundfahrt nicht so im Vordergrund steht.  

Schneeschuhwandern macht Freude

Viele Aktivitäten, die in der Freizeit Allgäu durchführbar sind, erstrecken sich vornehmlich auf den Sommer und benötigen gutes Wetter. Das Gegenteil, nämlich reichlich Schnee, wovon in den Allgäuer Alpen im Winter genügend liegt, benötigt man für die Schneeschuh Wanderung. Diese Art von Event ist sehr gut dafür geeignet, um in der Freizeit Allgäu für Kurzweil zu sorgen. Außerdem bekommt man in dieser Art der Gestaltung der Freizeit Allgäu im Winter die Möglichkeit, dass man die Ursprünglichkeit des Allgäus mit seinen Bergen, Tälern, Seen und Wäldern auf ganze neue Art und Weise kennenlernt. Schneeschuhwanderungen werden natürlich von einem erfahrenen Guide begleitet, so dass die Freizeit Allgäu auch einen hohen Sicherheitsaspekt hat. Denn immerhin begibt man sich beim Schneeschuhwandern in unbekannte Gefilde, die in der Regel schneebedeckt sind und man das Darunter nicht kennt.

Freizeit Allgäu Kempten (Allgäu)

176
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Ballonfahren in Kempten
60 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
45 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
30 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
Schnuppertauchkurs in Kempten
60 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
30 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
45 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
30 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Kempten-Durach
Quad Tagestour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Quad & Kanutour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Winter-Quadtour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Quad Tour "Schnuppertour" in Krugzell im Allgäu, Bayern
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.