----

Events Sauerland

Eslohe (Sauerland)

265 Treffer
in dieser Kategorie

Die Events Sauerland sind sehr vielseitig gestaltet

Die beliebte Ferienregion in der Mitte Deutschlands hält für jeden Geschmack die passenden Events Sauerland bereit. Von gemächlich bis rasant, von naturverbunden bis zur absoluten Verwöhnung, können Sie das Beste aus den schönsten Tagen des Jahres hier machen. Auch diejenigen, die im Sauerland leben und arbeiten, möchten vielleicht mit einigen Events Sauerland aus dem grauen Alltag ausbrechen oder suchen ein Geschenk für einen besonders lieben Menschen. Die Region mit all ihren Möglichkeiten steht jedem offen. Tagesausflüge zu einem ausgewählten Ziel oder eine gemütliche Radtour zeigen Ihnen das Sauerland von seiner schönsten Seite, und jedes der vielen Events Sauerland präsentiert seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Charme.

Viel Spaß mit dem Down Hill Racer  

Während man mit dem Mountainbike nicht nur Steigungen und Abfahrten hinter sich bringen kann, sondern auch auf flachen Strecken fahren und die Geschwindigkeit dabei immer kontrollieren kann, ist der Down Hill Racer ein Spaßgerät für all diejenigen, die es ausschließlich bevorzugen, bergab zu fahren. Derartige Events Sauerland werden deshalb ausschließlich von einem Hügel aus starten. Da die Konstruktion der Down Hill Racer kippsicher und mit einem Überrollbügel versehen ist, ist diese Art von Spaßgerät auch schon für Kinder nutzbar. Events Sauerland dieser Art sind daher mit der gesamten Familie realisierbar. Erkundigen Sie sich aber im Vorfeld über das jeweiligen Mindestalter der Kids! Solche Events Sauerland können allerdings nur im Sommer genutzt werden, wobei die gleichen Hügel im Winter Ski- und Snowboardfahrern als Piste dienen. Während des Sommers und damit zur Hochsaison der Down Hill Racer werden natürlich auch die Lifte vor Ort eingesetzt, um diejenigen, die solche Events Sauerland nutzen, nach oben zum Abfahrtspunkt der Spaßgeräte zu bringen. Das Down Hill ist eine Steigerung zum Kart und birgt einen hohen Suchtfaktor, da das hohe Adrenalin bei der Abfahrt vorprogrammiert ist.  

Zu Besuch in einem Restaurant unter Tage

Besonders landestypische Events Sauerland können auch auf ungewöhnliche kulinarische Art und Weise genossen werden, und zwar bei einem Dinner im Bergwerk. Dies ist aus dem Grund typisch für das Sauerland, weil es in dieser Region bis vor einiger Zeit noch aktiven Bergbau gab. Inzwischen wurden alle Bergwerke in dieser Region stillgelegt und zum Teil in Schauhöhlen oder in Schaubergwerke umgewandelt. Das gesamte Sauerland ist durchzogen von derartigen Stollen. Es gibt aber eben für die kulinarischen Events Sauerland ein ganz besonderes Bergwerk, in dem man die Blütezeit der Bergwerke nachvollziehen kann und dabei an einem ganz besonderen Mahl teilnehmen kann. Es handelt sich hierbei um das Bergwerk in Ramsbeck. Bei dieser Art Events Sauerland wird man auf dem Weg nach unten mit der Bergbau-Geschichte anhand von ausgestellten Geräten aus einer längst vergangenen Zeit konfrontiert. Unter Tage wartet dann ein Dinner im Bergwerk auf die Besucher, diese Events Sauerland werden bei sauerländischen Spezialitäten zu einem absoluten Hochgenus. Der Weg nach unten zu den reservierten Plätzen im Bergwerks-Restaurant wird begleitet von ehemaligen Arbeitern, die hier im Stollen ihre tägliche Arbeit vor der Schließung verrichteten.  

Im Winter gibt es im Sauerland viele Betätigungsfelder

Zahlreiche Events Sauerland drehen sich im Winter um die vielen Wintersportmöglichkeiten in dieser Mittelgebirgsregion. Die Pisten sind hier bestens präpariert. Sowohl Skiabfahrer und Snowboarder als auch Rodler kommen hier voll auf ihre Kosten. Damit die wintersportlichen Events Sauerland entsprechend sicher und mit ungetrübter Freude durchgeführt werden können, ist es stets empfehlenswert, dass ein Skikurs absolviert wird. Solch einen Kurs können sowohl Anfänger wie auch die Fortgeschrittenen nutzen. Während die einen in den Skisport hineinschnuppern, nutzen die anderen den Skikurs zur Auffrischung. Ein Garant für die unvergesslichen Events Sauerland im Winter ist auch die gut ausgebaute Infrastruktur in den Wintersportgebieten des Sauerlands. Hotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten sind ebenso vorhanden wie nach dem anstrengenden Tag Erholungsmöglichkeiten bei Massagen und anderen Wellness-Anwendungen. Einen schönen Abschluss finden können die winterlichen Events Sauerland auf den Pisten aber auch beim Après-Ski, wie man es von den Wintersportgebieten im Süden von Deutschland kennt.  

Unterwegs mit Pfeil und Bogen

Die Schießsportart Bogenschießen hat ihren Ursprung in der Jagd mit Pfeil und Bogen, wie sie zur Zeit der Jäger und Sammler vor Tausenden von Jahren bereits betrieben wurde. Das Bogenschießen heute wird sowohl als Hobby wie auch als Leistungssport betrieben. Es gibt zahlreiche Vereine, die das Bogenschießen als besondere Events Sauerland auch in dieser Region aufgreifen und anbieten, einmal in diesen tollen Sport hineinzuschnuppern. Dort wird den Interessenten der Umgang mit Pfeil und Bogen in seinen Grundzügen beigebracht. Die Handhabung ist heute keine andere wie die Vorfahren der heutigen Menschen es schon gelernt haben. Solche Events Sauerland sind vor allem etwas auch für diejenigen, die sich für die Geschichte des Mittelalters interessieren. Denn zur damaligen Zeit waren Pfeil und Bogen Mittel, die für den Kampf eingesetzt wurden. Events Sauerland dieser Art sind aber nicht nur etwas für Erwachsene, auch viele Kinder interessieren sich schließlich für die Vergangenheit der Menschen und werden beim Bogenschießen viel Spaß haben. Solche Events Sauerland kommen daher auch bei Familien und bei Schulklassen gut an.  

Events Sauerland Eslohe (Sauerland)

265
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Kurzurlaub in Schmallenberg
2 Std. Alpaka Wanderung in Arnsberg
Kurzurlaub in Schmallenberg/Winkhausen
Dinner im Bergwerk für Zwei in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Dinner im Bergwerk in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei mit Übernachtung in Kirchhundem
Huskywanderung in Schmallenberg, Raum Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei in Kirchhundem, Sauerland
Candle-Light-Dinner für Zwei in Bestwig, NRW
Ballonfahren in Plettenberg, Raum Lüdenscheid in NRW
Feuerlaufen in Attendorn-Mecklinghausen, NRW
Cocktailkurs in Warstein
Gipsabdruck vom Gesicht in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Gipsabdruck vom Körper in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Rennbobtaxi fahren in Winterberg, NRW
Goldschmiedekurs in Attendorn
Trauringe selber schmieden in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Olpe
Trauringe selber schmieden in Olpe
Lesen Sie unsere
848 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.