Drill Camp

Ganzheitliches Drill Camp Training unter professioneller Anleitung

Gemeinsam bis ans Limit zu gehen, Grenzen auszuloten und über seine Möglichkeiten hinauszuwachsen und den Verkauf fördern - das sind die Voraussetzungen, um heutzutage erfolgreich zu sein. Manchen ist eine solche Haltung angeboren, anderen liegen solche Verhaltensweisen gar nicht. Letztlich basiert jeglicher Erfolg auf einem gesunden Selbstbewusstsein und dem Bedürfnis etwas erreichen zu wollen. Diese Leistungsbereitschaft, über seine Grenzen hinauszuwachsen, selbstbewusst aufzutreten und vor großen Herausforderungen nicht zurückzuschrecken, das kann man lernen. Ein Drill Camp in Schacht Audorf bei Kiel bietet hier die richtige Atmosphäre und Unterstützung, seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Anders als bei vielen anderen Sportarten wie Tanzkurs oder Baseball ermöglicht dieser Sport ein ganzheitliches Training sowohl physischer wie auch psychischer Aspekte. Bei einem professionellen Drill Camp Training wird der Kandidat so gefordert, wie man es nicht mal von ausgedehnten Kraftsportsessions oder Sparring-Einheiten kennt. Auch ein Bootcamp müsste für Sie interessant sein.

Hardcore Drill Camp Training bis zur Erschöpfung

Im Allgemeinen kann man sich ein solches Drill Camp Training so vorstellen, dass ein Trainer gemeinsam mit einer Gruppe Kraft- und Ausdauertraining im Freien veranstaltete und dabei die Gruppe durch größtmöglichen Druck antreibt. Dabei wird versucht, die einzelnen Teilnehmer im Drill Camp bis an ihr persönliches Leistungslimit zu bringen. Als Hilfsmittel stehen dem Drill Camp Trainer, oder kurz Drill Instruktor, hierfür verbale Motivation, Androhung von Straf-Einheiten, wie den unbeliebten Liegestützen, und andere psychologische Hilfsmittel zur Verfügung. Durch ein besonders raues und schroffes Auftreten schweißt er die Trainingsgruppe im Drill Camp zusammen und motiviert diese, sich gegenseitig zu unterstützen. Anders als beim Cross-Golf oder dem Schießtraining steht beim Drill Camp nicht der sportliche Trainingserfolg im Vordergrund, sondern der psychische. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass eine persönliche Bestleistung bei der man eigene Grenzen überschritten hat, wesentlich länger und intensiver im Gedächtnis gespeichert wird als einer von vielen Siegen beim Golf spielen.

Vorreiter der Drill Camps: Militärtraining und Erziehungscamps

Genau wie bei vielen anderen Trendsportarten unserer Zeit kommt der Trend des Drill Camp Trainings aus den USA. Hier waren sogenannte Erziehungscamps für besonders schwer erziehbare Jugendliche das Vorbild dieses Trainings. Dort werden Jugendliche in einem Drill Camp mithilfe von militärischem Drill, körperlichen Übungen und psychischen Druck auf Spur gebracht und wieder in die Gesellschaft eingegliedert. Und dort gibt es alles andere als Wellness. Ähnliche Trainingsarten werden heute auch bei vielen internationalen Militär-Einheiten zum Training eingesetzt. Genau wie bei vielen anderen Team-Sportarten lernen die Jugendlichen beim Drill Camp Training so wesentlich einfacher und schneller, dass sie in der Lage sind gemeinsam viel mehr zu erreichen. Egal ob eine gemeinsame Mountainbike Tour, Rennrad Touren oder beim Mountainbike Freeriding, sportliche Ertüchtigung macht eben in der Gruppe wesentlich mehr Spaß, als alleine, gleichzeitig stellen sich so Trainingserfolge wesentlich schneller ein.

Gleichgewicht physischer und psychischer Trainingsaspekte

Im Gegensatz zu anderen Manschaftssportarten wie Bogenschießen, Kletterkurse oder Baseball, in denen auch immer eine interne Hierarchie herrscht, geht beim Drill Camp Training der Druck direkt nur vom Trainer aus. Dadurch erreicht dieser dann, dass die Trainingsgruppe im Drill Camp noch besser zusammenhält und ihren Ärger und Frust auf ihn projiziert und nicht auf Mitspieler und Kollegen. Allein dieser Punkt zeigt, dass ein Drill Camp Training weit mehr ist, als sich durch Dreck und Schlamm scheuchen zu lassen und dabei angeschrien zu werden. Hier spielen viele kleine psychologische Elemente eine große Rolle, die spielerisch in das Training eingebaut sind, sodass man diese während des Drill Camp Trainings gar nicht sofort bemerkt. Schlamm und Matsch erleben Sie auch beim Hummer H1 offroad fahren sowie beim Buggy fahren.

Drill Training- nicht nur was für echte Kerle

Wer denkt, dass das Drill Camp Training ausschließlich harten Kerlen vorbehalten ist, der täuscht sich gewaltig. Genau wie bei vielen anderen Trendsportarten wie Snowbiken oder Eisklettern sind diese sowohl für Männer wie auch Frauen geeignet. Besonders im Bereich der Outdoor Trendsportarten und Erlebnissreisen wie zum Beispiel Outdoor-Überlebenstraining sind die Teilnehmer meistens bunt gemischt. Auch beim Drill Camp Training nehmen sowohl Frauen wie auch Männer teil, die Trainingseinheiten sind dabei aber etwas unterschiedlich ausgelegt und schwächerer Teilnehmer müssen von stärkeren Teilnehmern unterstützt werden. Das stärkt nicht nur das Zusammengehörigkeitsgefühl, sondern sensibilisiert auch für den Alltag. Erleben Sie mit uns noch weitere Sportarten wir Airboarding oder einen Snowboardkurs.

Mehr als nur ein Freizeitspaß

Renommierte Anbieter von Drill Camps legen größten Wert darauf, immer wieder zu betonen, dass sich ihr Freizeitsport ganz klar von anderen Trendsportarten wie Skispringen, Eisklettern oder Rennbob fahren absetzt. Das Drill Camp Training soll nicht nur Spaß machen, es steigert das persönliche Wohlbefinden, das eigene Selbstbewusstsein und mobilisiert ungeahnte Kräfte. Es ist also viel mehr ein Personal Training, wie man es von Personal Trainern kennt, mit einem physischen Trainingsziel, das versteckt über die sportliche Ertüchtigung vermittelt wird. Viele Firmen haben diesen Vorteil bereits erkannt und schicken regelmäßig ihre Führungsriege und Manager auf solche Drill Camp Kurse. Es ist wissenschaftlich belegt, dass bei mehr als 80% der Teilnehmer solcher Kurse tatsächliche Leistungssteigerungen messbar waren und sich die Personen nach eigenen Angaben einfach wesentlich stärker und selbstbewusster fühlten. Nutzen Sie auch noch weitere Gruppenaktivitäten wie Rafting oder Canyoning von uns.

Drill Camp

2Treffer
Geben Sie Ihre PLZ oder Ihren Ort ein, um Erlebnisse in Ihrer Umgebung anzeigen zu lassen.