----

Ausflugsziele Schwarzwald

Hausach (Schwarzwaldbahn)

241 Treffer
in dieser Kategorie

Viele Ausflugsziele Schwarzwald ranken sich um den Feldberg

Ausflugsziele Schwarzwald gibt es viele, doch der Feldberg wird besonders gern von vielen Touristen angesteuert. Der höchste Berg des Mittelgebirges Schwarzwald ist über eintausend Meter hoch und verfügt über das größte Wintersportzentrum nördlich der Alpen. Solche Ausflugsziele Schwarzwald sind auch aus dem Grund beliebt, weil der Feldberg im Schnitt mehr als 150 Tage im Jahr über eine geschlossene Schneedecke verfügt. Das Klima am Feldberg wird von den Wetterexperten als subatlantisch bezeichnet, die Temperaturschwankungen sind so auf dem Feldberg geringer als in den Tälern. Ausflugsziele Schwarzwald kennt natürlich nicht nur den Feldberg, aber er steht nun einmal sehr gern im Blickpunkt.  

Wandern und Erleben wird in dieser Region groß geschrieben

Der Feldberg ist aber nicht nur ein Anziehungspunkt für alle, die den Schnee lieben. Den Rest des Jahres, wenn das Wintersportzentrum Feldberg geschlossen ist, ist die Region ein Eldorado für Wanderer und es gibt daher hier auch viele Ausflugsziele Schwarzwald. Möglich ist es zum Beispiel an einem geführten Erlebniswandern teilzunehmen. Als lohnenswerte Ziele dienen dabei mehrere schöne Aussichtspunkte rund um den Feldberg. Das Highlight bei einem derartigen Event ist ein Barbeque oder eine Weinprobe, welche den Tag in Geselligkeit abrunden. Doch der eigentliche Höhepunkt einer solchen ereignisreichen wie spannenden Wanderung sind Ausflugsziele Schwarzwald inmitten der herrlichen Natur des Schwarzwalds, die man bei einer Erlebniswanderung durch dieses Mittelgebirge hautnah erleben darf. Bei dieser Art von Wanderungen werden auch solche Ausflugsziele Schwarzwald angesteuert wie Burgruinen und alten Mühlen, die es im Schwarzwald reichlich gibt. Ein Erlebnis für sich ist natürlich auch die Höhe der Strecke selbst, die man bei solchen Wanderungen überwinden kann und die herrliche Ausflugsziele Schwarzwald versprechen.  

Kletterfreunde finden attraktive Ausflugsziele Schwarzwald

Die wohl schönsten Ausflugsziele Schwarzwald sind die, die man gern selbst in Anspruch nehmen würde und natürlich auch kann. Denn wunderschöne Erlebnisse im Schwarzwald kann man sich natürlich auch selbst zum Geschenk machen. Solche  Ausflugsziele sind zum Beispiel die zahlreichen Kletterkurse, die in der Natur des Schwarzwalds angeboten werden. Die Kletterfelsen, die für derartige Events oder auch für das eigenständige Klettern ausgelegt sind, liegen in herrlichen Berglandschaften, zum Beispiel im Oberrieder Hintertal. Doch auch im Südschwarzwald gibt es sehr viele Felsen, die für den Klettersport freigegeben sind. Diese sind alle mit den üblichen Absicherungsstandards ausgestattet. Eingerichtet wurden auch Abseilmöglichkeiten und Umlenkpunkte, alles für die Sicherheit. Dank der aufgestellten Infotafeln ist der Klettersport im Schwarzwald naturverträglich geworden. Denn auf diesen Tafeln kann der Kletterer ablesen, wie er sich in den Parcours verhalten darf und sollte. Derartige Ausflugsziele Schwarzwald sind natürlich mit einer sportlichen Herausforderung verbunden und erfordern, dass man den Anweisungen des erfahrenen Guides folgt, der immer dabei ist. Nur wenn diese Anweisungen befolgt werden, können diese Ausflugsziele Schwarzwald auch wirklich genossen werden. Und am Ende, wenn man den Gipfel oder die Plattform erreicht hat, bekommt man den Lohn für seine Bemühungen und seine Ausdauer in Form herrlicher Blick herab vom Berg auf die Schönheiten des Schwarzwalds. Die Zeiten, in denen Klettern im Schwarzwald unbedenklich betrieben werden kann, sind die Sommer- und die Herbstmonate. Auf die Witterung sollte natürlich geachtet werden, wenn man Klettern möchte. Bei schlechtem Wetter sollte man natürlich in den Fels nicht einsteigen. An regnerischen Tagen bietet sich alternativ an, Indoor-Kletterangebote wahrzunehmen. Danach oder davor lohnt sich die eine oder andere Städtetour, wobei man unbedingt einmal in Freiburg im Breisgau Station machen und sich unter anderem die historische Altstadt ansehen sollte.

Gleitschirmfliegen zusammen mit dem Profi

Ausflugsziele Schwarzwald, bei denen es ebenfalls hoch hinausgeht, aber richtig dem Himmel entgegen, ist das Gleitschirmfliegen, das man nicht unbedingt allein durchführen muss. Es gibt auch einen Gleitschirm Tandemflug, wo man mit einem Profi zusammen unterwegs ist. Diese Ausflugsziele Schwarzwald sind allerdings nur etwas für Menschen, die keine Angst vor dem Fliegen haben. Denn auch wenn man sich beim Tandemflug nicht allein am Gleitschirm befindet, handelt es sich um eine Flugsportart. Diese Ausflugsziele Schwarzwald sind stets mit einem Andrenalinkick verbunden, auch ermöglichen diese Ausflugsziele Schwarzwald, dass man die wunderschöne Region aus der Vogelperspektive bestaunen kann.  

Ein Skikurs im Winter ist für alle empfehlenswert

Der Feldberg und seine unmittelbare Umgebung sind ein wahres Eldorado für Skifahrer und daher für diese auch beliebte Ausflugsziele Schwarzwald. Doch bevor man den Feldberg hinunterfahren kann oder sollte, ist es für die meisten Menschen empfehlenswert, einen Skikurs zu besuchen. Hier lernt man die Grundstellungen und auch das Bremsen, was man für diese Ausflugsziele Schwarzwald einfach benötigt, um sicher den Berg mittels Abfahrt auf den Brettern wieder herunterzukommen. Da jährlich sehr viele neue Urlauber diese Ausflugsziele Schwarzwald wählen, gibt es natürlich auch Anfängerkurse. Doch auch Menschen, die sich schon öfters für den Feldberg und seine Umgebung als Ausflugsziele Schwarzwald entscheiden haben, sollten einen derartigen Skikurs absolvieren. Es gibt einfache Grundkenntnisse beim Skifahren, die man einfach nicht verlernen sollte. Wenn viele auf der Strecke einen Skikurs absolvieren, steigt die Sicherheit auf der Strecke zwangsläufig. Bei dem vielen Betrieb hat so etwas natürlich höchste Priorität.

Ausflugsziele Schwarzwald Hausach (Schwarzwaldbahn)

241
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Musical Dinnershow in Hornberg
Elvis Dinnershow in Hornberg-Niederwasser
Nachtwanderung in Schramberg
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 7-10 Personen
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 1-6 Personen
Gleitschirm Tandemflug Oppenau
Fallschirm Tandemsprung mit Video in Lahr
Kurzurlaub in Freudenstadt
Kuschelwochenende in Freudenstadt
Parfümseminar in Ortenberg
Gleitschirm Tandemflug in Oppenau-Zuflucht
Wochenende VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
1 Woche Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
Wochenende Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
1 Wochenende Ford Mustang 1965 fahren in Kürzell
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.