----

%
----

Ausflugsziele Saarland

Saarland

35 Treffer
in dieser Kategorie

Viele Ausflugsziele Saarland führen zu erlebnisreichen Events

Eine alte Eisenhüttenanlage als Weltkulturerbe, in diesem Bundesland ist dies Realität. Die Völklinger Hütte gehört deshalb auch zu einem der bekanntesten Ausflugsziele Saarland, das man nicht außer Acht lassen sollte, wenn man das Bundesland erkunden möchte. Wenn Naturliebhaber eine Rangfolge der Ausflugsziele Saarland aufstellen müssten, dann steht die Saarschleife an erster Stelle. Aber es gibt auch wunderschöne Ausflugsziele Saarland, die zum Baden einladen. Viele Ausflugsziele führen auch zu interessanten Events, die sich wiederum auch verschenken lassen. Gerade Geschenke im Erlebnisbereich sind heute gefragter denn je. Günstig ist es dabei in jedem Fall, wenn man die Vorlieben der Beschenkten vorher kennt.

Die Völklinger Hütte muss man besucht haben

Wer spannende und vor allem außergewöhnliche Ausflugsziele Saarland kennenlernen möchte, der sollte unbedingt nach Völklingen fahren, denn dort erwartet den Besucher sicher eine der außergewöhnlichsten Weltkulturerbestätten, welche die UNESCO zu bieten hat. Immerhin handelt es sich bei der Völklinger Hütte um ein Weltkulturerbe, das noch aus der Blüte der Eisenindustrie stammt. Denn die Völklinger Hütte ist eine Hüttenanlage beträchtlichen Ausmaßes und absolut faszinierend. Gerade diese Ausflugsziele Saarland sind dabei aber auch historisch von besonderer Bedeutung, denn die Völklinger Hütte ist nicht nur ein bedeutendes Industriedenkmal, sondern sie garantierte den Menschen der Region über hundert Jahre lang ein ständiges Einkommen, Brot und Arbeit. Heute sind diese Ausflugsziele Saarland dagegen ein spannender Kulturstandort, der Raum für Projekte und Ausstellungen bietet. Zudem können diese Ausflugsziele Saarland auf einem Rundweg von etwa 6000 Meter Länge ausgiebig erkundet werden. Übrigens lohnt es sich hier, auch an der multimedialen Einweisung teilzunehmen, denn durch sie wird der Gast auf eine Zeitreise geschickt, so dass vor dem historische Hintergrund ein besonderes Kulturerlebnis möglich ist, das sich auch gut für Reisegruppen oder Betriebsausflüge eignet.

Pure Wasserkraft formte die Saarschleife

Wer Ausflugsziele Saarland sucht, die Freizeit am Wasser bieten, sollte die Saarschleife kennenlernen. Aber auch das Freizeitzentrum Bostalsee oder der Stausee Losheim sind natürlich Ausflugsziele Saarland, die zu jeder Jahreszeit einen Besuch lohnen. Die Saarschleife ist dabei eines der Ausflugsziele Saarland, die nicht nur einheimischen Gästen, sondern auch Besuchern ein Begriff ist und die jährlich viele tausend Gäste in ihren Bann zieht. Schließlich handelt es sich hier um ein Naturwunder, das durch pure Wasserkraft in Stein gegraben wurde. Dabei kann dieses Naturerlebnis per Rad, auf Wanderungen oder mit dem Ausflugsdampfer genossen werden, so das für jeden Gast das richtige Highlight dabei sein wird. Den schönsten Ausblick hat man hier übrigens von Orscholz und dem Aussichtspunkt "Cloef" aus. Der Freizeitsee Bostalsee ist dagegen ein Ausflugsziel, das mit schönen Strandbädern überzeugt, daneben aber auch Raum zum Segeln und vielen weiteren Wassersportarten bietet. Der Stausee Losheim dagegen gehört zu den so genannten EU-Badegewässern und ist eines der beliebtesten Ausflugsziele Saarland. Daneben bietet Losheim seinen Besuchern mit dem "Park der vier Jahreszeiten" ein Mekka für Gartenfreunde.

Lassen Sie sich einmal professionell ablichten

Wer Ausflugsziele Saarland sucht, die gleichzeitig ein besonderes Highlight sind und auch als Geschenk genutzt werden können, der sollte sich einmal das Fotoshooting mit Styling in Saarbrücken ansehen, denn dieses ist eines der Ausflugsziele Saarland, die sich einmal zum Schenken, aber auch zum Behalten eignen. Gleichzeitig können hier wunderschöne Erinnerungsfotos an eines der beliebtesten Ausflugsziele Saarland mit nach Hause genommen werden. Dabei kann der Besucher oder die Besucherin die exklusive Atmosphäre eines professionellen Shootings mit allem Drum und Dran erleben, wobei natürlich eine passende Frisur und das richtige Make-up mit zum Programm gehören. Selbstverständlich kann auch selbst ausgewählt werden, welches Outfit getragen wird, damit ein Besuch dieser Ausflugsziele Saarland gleichzeitig mit sehr guten Fotos für alle Ewigkeit festgehalten werden kann. Wer sich nicht entscheiden kann, hat die Möglichkeit, sich während des Shootings auch umstylen zu lassen. Los geht es mit dem ersten Styling für Haare und Make-up. Dann heißt es nur noch Überwindung für den Flirt mit der Kamera, aber schon bald werden Sie das Blitzlichtgewitter entspannt genießen können.

Kindergeburtstag, Klassentreffen oder Familienevent

Gäste, die Ausflugsziele Saarland suchen, die gleichzeitig das Potenzial für einen schönen Familienausflug oder eine Gruppenattraktion bieten, sollten sich für eine GPS-Schatzsuche in Saarbrücken entscheiden, denn diese Ausflugsziele Saarland sind einmal eine schöne Möglichkeit für einen Familienausflug oder eine Klassenfahrt, sie eignen sich aber auch als Highlight für einen Betriebsausflug oder ein Klassentreffen. Dabei wird sicher jeder Teilnehmer dieser Schnitzeljagd der besonderen Art ganz viel Spaß haben, denn hier lassen sich Kindheitserinnerungen oder Kinderträume mit hochwertiger Technik verbinden, so dass die Zeit der Sägespäne oder Stöckchen der Vergangenheit angehört. Aber auch ein Kindergeburtstag steht durch diese Ausflugsziele Saarland unter einem guten Stern, denn die Ausflugsziele Saarland sind eine schöne Freizeitspaßgarantie für kleine und große Besucher. Aber auch Gäste, die technisch nicht begabt sind, werden diese Ausflugsziele ganz sicher genießen können, denn vor der Schnitzeljagd erfolgt natürlich eine umfassende Einweisung in das Gerät, so dass hier niemand hilflos im Wald steht. Zudem lassen sich durch Teamwork nahezu alle Probleme, die eventuell auftreten, überwinden und zum Schluss überwiegt ganz sicher der Spaß am Abenteuer.

Ausflugsziele Saarland Saarland

35
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Lesen Sie unsere
2260 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar. ✽✽✽