----

Ausflugsziele Niedersachsen

Niedersachsen

406 Treffer
in dieser Kategorie

Die Ausflugsziele Niedersachsen sind im ganzen Bundesland verteilt

Ein großer Vorteil im Bundesland Niedersachsen ist die sehr gut ausgebaute Infrastruktur mit einem weit verzweigten Netz des Nahverkehrs. So können auch viele Ausflugsziele Niedersachsen ohne eigenes Kraftfahrzeug angesteuert werden, die außerhalb der Landeshauptstadt Hannover und der anderen größeren Städte des Bundeslandes liegen, zu denen auch Wolfsburg, Braunschweig und Göttingen zählen. Viele interessante Events kann man dank der Ausflugsziele Niedersachsen in seine Freizeitgestaltung integrieren. Zu einigen der Ausflugsziele Niedersachsen kann man auch zusammen mit Freunden, Vereinskameraden oder Arbeitskollegen reisen, um dort entweder einen gemeinsamen Abend bei einem Erlebnisdinner zu verbringen oder um sich bei einem Gruppenevent sich im sportlichen Spiel zu betätigen.

Ein Wettkampf mit viel Action

Sie suchen interessante Ausflugsziele Niedersachsen, die Ihnen durchaus die Möglichkeit geben, etwas zu erleben und das eine oder andere Abenteuer sportlicher Art bestehen zu können? Dann sollten sie gar nicht so weit in die Ferne schweifen, denn diese Art der Ausflugsziele Niedersachsen finden Interessenten bereits in der Nähe von Braunschweig in Wesendorf. Diese Ausflugsziele Niedersachsen bieten eine angenehme Möglichkeit zu leichter sportlicher Betätigung, die auch von Familien mit größeren Kindern genutzt werden kann. Dabei macht das Paintball spielen viel Spaß und bringt etwas Action in das Wochenende, den Urlaub oder Kurzurlaub. Doch auch wenn es keine Altersbegrenzung gibt, sollte bedacht werden, das Kinder, wenn sie mit von der Partie sind, nicht zu klein sein sollten. Immerhin bieten diese Ausflugsziele Niedersachsen die Möglichkeit, mit einer Druckluftwaffe zu schießen und das sollte natürlich beherrscht. Für kleine Kinder ist dieser Sport also nicht geeignet, dafür ist er aber auch ein schöner Wettbewerb für einen Betriebsausflug oder für die Fahrt mit einer Studentengruppe. Der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Die bunten Farbtupfer am Himmel sind nicht zu übersehen

In beschaulicher Ruhe durch die Luft zu schweben wird von vielen Menschen als entspannend empfunden, und so erfreut sich auch das Ballonfahren in Osnabrück einer großen Beliebtheit. Ausflugsziele Niedersachsen gibt es aber gerade in Osnabrück in vielfältiger Art und Weise, durch das Ballonfahren konnte sich die Stadt aber als weiteres Highlight für Ausflugsziele Niedersachsen etablieren. Trotzdem muss man natürlich nicht selbst Hand anlegen, denn diese Ausflugsziele Niedersachsen bieten dem Gast die Möglichkeit, sich einem erfahrenen Ballonpiloten zu überlassen. Wer dabei nicht in den Ballon steigen möchte, weil er vielleicht an Höhenangst leidet, wird sich aber trotzdem für diese Ausflugsziele Niedersachsen begeistern können, denn die schönen bunten Ballons sind auch vom Boden aus beobachtet eine Augenweide. Wer also lieber an einer Stadtbesichtigung in Osnabrück teilnehmen möchte, kann dies gern tun und dann vom Boden aus bei einer gemütlichen Pause in einem guten Restaurant oder Café den Ballons am Himmel zusehen. Wer sich dagegen für eine Ballonfahrt entscheidet, wird dieses Abenteuer in vollen Zügen genießen. Vielleicht auch zu zweit, denn es passen mehrere  Personen in den Korb unter dem Heißluftballon.

Ein altes Rittergut lädt zum Besuch ein

Die vielfältigen Ausflugsziele Niedersachsen sind aber zum Glück auch dann erreichbar, wenn Sie nicht nur im Bereich der Stadt Hannover liegen und man kein Auto hat. Denn aufgrund der guten Nahverkehrsanbindung können die Ausflugsziele Niedersachsen auch problemlos per Bahn oder Bus erreicht werden. Dies ist auch dann sinnvoll, wenn man die Ausflugsziele kennenlernen und gleichzeitig an einem Fest, wie beispielsweise dem mittelalterlichen Festmahl mit Unterhaltungsprogramm, teilnehmen möchte. Immerhin sind auch solche besonderen Ausflugsziele Niedersachsen mit Bahn oder Bus erreichbar und dem Genuss der kulinarischen Highlights und Getränke steht nichts mehr im Weg. Oftmals kann dabei auf einer alten Burg in den Gemäuern eines alten Rittergutes gespeist werden. Darüber hinaus gibt es natürlich Führungen und auch verschiedene Veranstaltungen und Programme, die familientauglich sind und ohne entsprechende Kostüme besucht werden können. Aber auch an dem Rittermahl selbst dürfen Kinder oftmals ebenfalls teilnehmen, so dass solche Ausflugsziele Niedersachsen zum Erlebnis für große und kleine Gäste wird. Interessant sind dabei auch die verschiedenen, sehr authentischen Darbietungen von Gauklern, Hofnarren und Minnesängern.  

Fernab der Zivilisation

Sie meinen auf die Annehmlichkeiten der Zivilisation gut verzichten zu können und möchten einmal ohne alle ihrer Errungenschaften mitten in der Natur für kurze Zeit leben? Dann sollten sie ein Wildnis-Survival Wochenende im Harz verbringen. Diese Ausflugsziele Niedersachsen, die der Harz zu bieten hat, richten sich dabei aber durchaus an Menschen, die ein wirkliches Abenteuer erleben wollen. Diese Art Ausflugsziele Niedersachsen bringen mit sich, dass Sie einmal unter freiem Himmel schlafen und nicht wissen, was in den nächsten Stunden auf einen zukommen wird. Menschen, die sich dagegen in einer sehr gepflegten und gehobenen Zivilisation wohler fühlen, sollten diese Ausflugsziele Niedersachsen allerdings besser nicht nutzen und sich lieber auf andere Ausflugsziele Niedersachsen, wie beispielsweise eine Therme oder ein Museum beschränken. Trotzdem ist ein solches Wochenende auch gut für eine Klassenfahrt oder für die Fahrt mit einer Studentengruppe geeignet, wobei aber alle Teilnehmer damit einverstanden sein sollten, dass es eben verschiedene zivile Vorteile nicht geben wird. Wichtig ist, dass die Teilnehmer körperlich fit sein sollten, denn einige Herausforderungen sind schon zu meistern.

Ausflugsziele Niedersachsen Niedersachsen

406
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Fisch Maniküre in Hannover
1 Tag 1966er Ford Mustang selber fahren in Hannover
Poker Aufbauworkshop Hannover
7 Tage Chevrolet Camaro Bumblebee mieten in Hannover
7 Tage Dodge Challenger SRT mieten in Hannover
Fisch Pediküre in Hannover
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Hannover
Poker Schnupperworkshop Hannover
7 Tage 1966er Ford Mustang mieten in Hannover
1966er Ford Mustang Wochenende mieten in Hannover
7 Tage Ford Mustang GT Premium mieten in Hannover
Fisch Pediküre & Maniküre in Hannover
Pitbike Training in Hannover
CSI Erlebnis in Hannover, Niedersachsen
7 Tage Corvette C7 mieten in Hannover
Jumpingdinner in Hannover, Niedersachsen
Eigene CD aufnehmen in Hannover, Niedersachsen
Ballonfahren Hannover
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Hannover
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Hannover
Lesen Sie unsere
863 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.