----

Ausflugsziele Hamburg

Hamburg (Bundesland)

105 Treffer
in dieser Kategorie

Ausflugsziele Hamburg gibt es zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Hamburg liegt an der Elbe und ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands. An der Elbe und auf der Elbe gibt es viele Ausflugsziele Hamburg. Man kann auf der Elbe und natürlich auch direkt im Hamburger Hafen verschiedene Unternehmungen in Angriff nehmen und auch unterschiedliche Ausflugsziele Hamburg dabei kombinieren. Interessante Ausflugsziele Hamburg sind auch die grünen Oasen in der Stadt und ringsherum, selbst aus der Vogelperspektive kann man sich einen Überblick über diese wunderschöne Stadt verschaffen. Hamburg kann man allein unter die Lupe nehmen, zu zweit, mit Freunden und natürlich auch mit der gesamten Familie. Es gibt für Jung und Alt eine ganze Menge zu entdecken.   

Rundtouren durch den Hamburger Hafen

Eines der beliebtesten Ausflugsziele Hamburg ist zweifelsfrei der Hamburger Hafen. Dazu gehört auch der Altonaer Fischmarkt. Diesem Treiben sollte man unbedingt einmal beigewohnt haben, nicht nur um das reichhaltige Angebot an frischen Fisch zu bestaunen. Weitere Ausflugsziele Hamburg in der Hafengegend sind letztlich auch Bauwerke und die sich darin befindlichen Attraktionen in der Speicherstadt. Diese wurde einst errichtet, damit Hamburger Kaufleute Waren zollfrei lagern konnten. Die Lagerhäuser haben alle zu einer Seite hin eine Anbindung ans Wasser und auf der anderen Seite zur Straße. Dies ermöglichte, als die Speicherstadt noch in Betrieb war, dass Waren direkt vom Schiff aus erst zwischengelagert und dann auf der Straße weitertransportiert werden konnten. Die Speicherstadt selbst ist heute zweifelsfrei eines der bekanntesten Ausflugsziele Hamburg, da die Häuser heute verschiedene Museen und sogar die größte Modelleisenbahnanlage der Welt beheimatet. Im Hamburger Hafen kann zudem an verschiedenen Rundfahrten teilgenommen werden, die quer durch den Hafen führen. Besondere Ausflugsziele Hamburg sind dabei die Containerberge, die sich entweder aufgetürmt am Kai oder bereits auf einem der Containerschiffe befinden. Solche Schiffe aus der Nähe zu erleben ist etwas, was sehr lange in Erinnerung bleibt. Eine Hafenrundfahrt anderer Art erleben kann man mit einem Bus. Diese Art von Rundfahrt beinhaltet eine Überfahrt über die Köhlbrandbrücke, welche einen fantastischen Blick über das gesamte Hafenareal freigibt.

Speedboot fahren lernen und ein Boot selber steuern

Zwischen den Containerschiffen und den Ausflugsbooten drehen auch noch andere kleine Boote ihre Runden im Hamburger Hafen, und zwar Speedboote. Mit diesen Booten lassen sich nicht nur verschiedene Ausflugsziele Hamburg ansteuern, beim Speedboot fahren kann man sich auch im Temporausch einfach nur der Sonne, dem Wind und dem Wasser widmen. Wer  Ausflugsziele Hamburg per Boot selbst ansteuern möchte, der kann auf einem Speedboot sogar den Führerschein machen. Die Ausbildung dazu findet aber nicht nur auf den modernen Booten statt, man fährt dabei auch nicht nur einige Ausflugsziele Hamburg an, sondern lernt auch in Übungsräumen. Denn das Absolvieren von einer derartigen Binnen- und die Seefahrerlaubnis, kombiniert mit dem Sportbootführerschein dauert mehr als nur einen Tag. Die Ausflugsziele Hamburg können dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung im eigenen oder im gemieteten Speedboot selbst angesteuert werden. Die Voraussetzungen für den Führerscheinerwerb sind nicht gravierend, so kann man in der Regel bereits ab dem 16. Lebensjahr solch eine Führerschein-Prüfung ablegen. Wer sich dafür interessiert, sollte im Vorfeld die einzelnen Bedingungen genau studieren, bevor er sich anmeldet.     

Das Alte Land hat einen Besuch verdient

Es gibt zwar zahlreiche Ausflugsziele Hamburg innerhalb der Stadtgrenzen der Hansemetropole, doch auch außerhalb gibt es jede Menge zu entdecken. Für die Einheimischen und die Touristen stehen Ausflugsziele Hamburg wie das sogenannte Alte Land ganz oben auf dem Zettel. Hierbei handelt es sich um Nordeuropas größtes zusammenhängendes Obstanbaugebiet. Es liegt nur 1,5 Stunden mit dem Schiff von den Landungsbrücken entfernt und ist daher als eines der etwas außerhalb liegenden Ausflugsziele Hamburg doch relativ schnell zu erreichen. Die Tour ins Alte Land führt elbabwärts vorbei am Museumshafen, an der Nautischen Zentrale und am Airbus-Gelände. Auch Blankenese als der Nobelvorort von Hamburg wird passiert. Das Alte Land gehört zur Kategorie der nostalgischen Ausflugsziele Hamburg. Und dies hat den Grund, weil man die Obstplantagen an sich sogar mit einer Bimmelbahn-Rundfahrt entdecken kann.  

Panorama Rundflug über Hamburg

Die Ausflugsziele Hamburg sind weit verstreut und bieten eine große Vielfalt. Diese ganze Vielfalt auf einmal zu entdecken ist sicherlich etwas, was einem sehr lange in Erinnerung bleibt. Möglich wird dies, wenn man sich in die Luft begibt und per Flugzeug Rundflug oder auch per Hubschrauber Rundflug viele Ausflugsziele Hamburg aus einer völlig neuen Perspektive heraus betrachten und bestaunen kann. Bei einem Panorama Rundflug über Hamburg geht es weit über die Dächer der Freie und Hansestadt Hamburg hinweg, zum Beispiel auch über das von oben gut sichtbare HSV-Stadion. Vom Himmel aus entdeckt man vielleicht auch einige Ausflugsziele Hamburg, die bisher noch gar nicht auf der Liste der Sehenswürdigkeiten standen, die man besuchen während der Zeit besuchen möchte, in der man sich in Hamburg aufhält. Doch nicht nur die Stadt  selbst mit ihrem Hafen und den anderen Sehenswürdigkeiten werden die Passagiere bei einem derartigen Rundflug begeistern. Je nachdem wie der Rundflug konzipiert ist, kann man auch weiter außerhalb befindliche Ausflugsziele Hamburg sehen.

Ausflugsziele Hamburg Hamburg (Bundesland)

105
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
30 Min. Heli selber fliegen Hamburg
Chevrolet Camaro Bumblebee Wochenende mieten in Hamburg
Gruseldinner Hamburg
Jumpingdinner in Hamburg
7 Tage Chevrolet Camaro Bumblebee mieten in Hamburg
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Hamburg
Poker Strategieworkshop Hamburg
Wassermassage Hamburg
Segeln auf der Elbe Hamburg
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Hamburg
60 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Hamburg
Cocktailkurs in Hamburg
Poker Schnupperworkshop Hamburg
20 Min. Heli selber fliegen Hamburg
60 Min. Ferrari F355 selber fahren in Hamburg
Poker Aufbauworkshop Hamburg
Quad Tour Hamburg
2,5 Std. Smartphone Schnitzeljagd in Hamburg-Altstadt
Feng Shui Workshop in Hamburg
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Hamburg
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.