----

Ausflugsziele Bremen

Bremen (Bundesland)

25 Treffer
in dieser Kategorie

Die Ausflugsziele Bremen sorgen für viel Kurzweil

In Bremen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einen Urlaub oder kurzen Aufenthalt unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten. Nicht nur die idyllische Umgebung, sondern auch zahlreiche Optionen für Unternehmungen locken viele Menschen in die Hansestadt. Ausflugsziele Bremen gibt es zuhauf und versprechen für Jung und Alt tolle Erlebnisse, ganz gleich welchen Vorlieben Sie gern bei Ihrem Aufenthalt nachgehen möchten. Die Ausflugsziele Bremen sorgen auf jeden Fall dafür, dass es nicht langweilig wird. Von sportlichen Unternehmungen bis zur Entspannung beim Floating, die Ausflugsziele Bremen bieten alles, was das Herz begehrt. Auch Kindern gefällt es hier. In der Stadt und Umgebung sind vielseitige Freizeitaktivitäten für die ganze Familie möglich.

Ausflugsziele Bremen können gern mit dem Rad angesteuert werden

Bei der Planung für einen Aufenthalt in der Stadt stehen vor allem die  Ausflugsziele Bremen im Fokus, die zu Sehenswürdigkeiten führen, aber man kann auch Orte ansteuern, um verschiedene Freizeitaktivitäten in Angriff zu nehmen. In dem Zusammenhang drängt sich fast zwangsläufig das Fahrrad auf. Mit ihm kann in Bremen fast jede Sehenswürdigkeit schnell und bequem  erreicht werden, denn die Hansestadt verfügt über kaum eine Steigung und das Netz der Radwege ist bestens ausgebaut. Wer sich dazu entschließt, Ausflugsziele Bremen per Rad anzufahren, der kann die Tour entweder online planen oder sich an die Beschilderung der Radweg halten. Sie ist im Raum der Hansestadt sehr gut und ermöglicht einen entspannten Ausflug, bei dem einige Ausflugsziele Bremen ins Visier genommen werden können. Sehr praktisch sind in dem Zusammenhang aber auch kostenfreie Apps, welche es speziell für Radfahrer gibt. Gleich, ob kurze Runden im Stadtgebiet oder ausführliche Touren, die entferntere Ausflugsziele Bremen im Blick haben, Rad fahren hier im Norden der Republik macht Spaß und vermittelt einen schönen Eindruck der wunderschönen Natur. Sehr beliebt in dieser Hinsicht ist der Bremer Stadtweg. Er ist ein Teil des „Grünen Ringes Region Bremen“, der Bremen mit zahlreichen Städten in Niedersachsen verbindet.  

Ausflugsziele Bremen mitten in der Stadt

Durch die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten ist die Stadt sogar jedem Kind bekannt. Obwohl es die vier Tiere in der Geschichte gar nicht bis nach Bremen geschafft haben, gedenkt die Stadt ihrer mit einer Plastik an der Westseite des alten Bremer Rathauses. Die Bremer Stadtmusikanten gehören zu der Art Ausflugsziele Bremen, die zum einen mitten in der Stadt sich befinden und zum anderen ein Ziel für den Familienausflug sind. Am Rathaus kann auch eine ausführliche Stadtbesichtigung beginnen, wo Sie einige Ausflugsziele Bremen ansteuern können. Mit ihren roten Backsteinbauten und zahlreichen Kirchenbauten ist Bremen eine typische norddeutsche Stadt. Zahlreiche historisch bedeutsame Gebäude befinden sich auf dem Marktplatz. Jedes einzelne dieser Häuser erzählt von der Geschichte Bremens als Handelsstadt. Der Schütting war das Haus der Kaufleute, das benachbarte Haus der Bremischen Bürgerschaft verweist darauf, dass die Bürger in der Hansestadt schon immer ein großes Mitspracherecht bei Entscheidungen hatten. Wegen des Überseehafens wurde in Bremen schon immer mit vielen Waren gehandelt und so gibt es am Marktplatz auch eine Baumwollbörse und eine Stadtwaage, in der die Waren einst gewogen wurden. Auch heute noch wird der Marktplatz von den Einheimische als ihr Wohnzimmer oder gute Stube bezeichnet. Beim Besuch der Ausflugsziele Bremen in der Innenstadt sollte unbedingt ein Spaziergang durch die Böttcherstraße mit eingeplant werden. Auf dieser Straße kommen Besucher vom Zentrum an die Weser. Die Straße wurde in den 1920er Jahren von einem Kaffeekaufmann errichtet und beheimatet heute das Paula Modersohn-Becker Museum, wo kulturell Interessierte auf ihre Kosten kommen.  

Historische Straßenbahnen gibt es im Depot

Auch das Straßenbahndepot gehört in die Gattung Ausflugsziele Bremen. Klingt im ersten Moment nicht wirklich reizvoll, aber hier lockt eine vielfältige Ausstellung historischer Straßenbahnen. Das Depot gibt einen Einblick in die Bremer Geschichte von Straßenbahn und Omnibus. Ausgestellt werden nicht nur historische Straßenbahnmodelle, sondern auch Modellbahnen, die sich per Fahrschalter selbst steuern lassen. Noch mehr Ausflugsziele Bremen gibt es bei der Fahrt mit der historischen Linie 15 zu sehen. Diese Tour bietet eine etwas andere Stadtrundfahrt und ist somit gerade für Touristen prima geeignet. Wer also nach Bremen kommt, um die Stadt zu erkunden, der sollte das Fahren mit der historischen Straßenbahn in sein Programm unbedingt mit einbauen, auch um damit gleich noch andere Ausflugsziele Bremen unter die Lupe nehmen zu können. Beachten sollten Sie, dass die historische Straßenbahnfahrt nicht jeden Tag stattfindet. Genaue Termine finden sich aber im Internet und so kann man perfekt andere Ausflugsziele Bremen mit dieser Fahrt in einem alten Straßenbahnmodell zeitlich abstimmen.  

Beliebte Ausflugsziele Bremen direkt an der Nordsee

Beliebte Ausflugsziele Bremen direkt an der Nordsee gibt es einige. ist aber sicherlich auch mit einem längeren Trip oder Ausflug in Verbindung zu bringen. Der Besuch von Bremerhaven gehört hier ganz oben auf die Liste. Hier gibt es nicht nur viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Es finden sich auch Möglichkeiten selbst mit einer Fähre zu verreisen um weitere Ausflugsziele Bremen anzusteuern. Einen tollen Ausflug verspricht die Insel Helgoland, die man unbedingt einmal gesehen haben muss.

Ausflugsziele Bremen Bremen (Bundesland)

25
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Bremen
60 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Bremen
Eigene CD aufnehmen in Bremen
Paintball spielen Bremen
SpeedDating in Bremen
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Bremen
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Bremen
Exit Game für 6 Personen in Bremen
Exit Game für 5 Personen in Bremen
Exit Game für 4 Personen in Bremen
Exit Game für 2-3 Personen in Bremen
Familien Fotoshooting in Bremen
Erotik Fotoshooting ”Pin Up” in Bremen
Erotik Fotoshooting in Bremen
Best-Friends-Fotoshooting in Bremen
Pferde Fotoshooting in Bremen
Baby Fotoshooting in Bremen
Outdoor Fotoshooting in Bremen
Hochzeits Fotoshooting in Bremen
Kinder Fotoshooting in Bremen
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.