----

Ausflugsziele Allgäu

Kempten (Allgäu)

176 Treffer
in dieser Kategorie

Ausflugsziele Allgäu sind hauptsächlich in der Natur zu finden

Der Allgäu erstreckt sich über mehrere Regionen in Bayern und Baden-Württemberg und insbesondere im Grenzgebiet zu Österreich. Es gibt hier zahlreiche Ausflugsziele Allgäu, die man unbedingt gesehen haben sollte. Die Menschen in der Region sind auf Touristen eingestellt und freuen sich, diesen Menschen die Ausflugsziele Allgäu im Rahmen von zahlreichen Touren zu zeigen. Erfahrene Guides benötigt man auch, wenn man einige der Ausflugsziele Allgäu nutzen möchte. Es ist bei den Ausflugszielen vor allem die Natur, die hier lockt. Es gibt hier viele Täler, Schluchten und auch Seen, die vom Massentourismus noch weitgehend verschont geblieben sind. Erkunden kann man diese sowohl auf dem Wasser wie auch auf dem Land.  

Mountainbiken durch den Allgäu

Das Allgäu ist eine Region, in der man vor allem wunderbar Mountainbike fahren kann. Es gibt hier sehr viele Ausflugsziele Allgäu, die sehr gut mit dem Mountainbike erreichbar sind. Die Touren sind geführt, so dass die Ausflugsziele Allgäu auch erreicht werden können, da die teilweise verworrenen Wege doch etwas schwer zu finden sind. Die Beschilderung der übrigen Wanderwege im Allgäu ist aber ausgezeichnet. Die Ausflugsziele Allgäu, die man mit dem Mountainbike erreichen kann, liegen meist in luftiger Höhe, von wo aus man einen sehr schönen Blick weit über das Allgäuer Land hat. Diese Aussichtspunkte sind es letztlich, die das Allgäu zu einem wahren Eldorado für Mountainbike-Fans machen. Derartige Ausflugsziele Allgäu sind für die gesamte Familie geeignet, wenn alle Kinder schon so groß sind, dass diese mit dem Mountainbike fahren dürfen. Alt und Jung verspricht das Allgäu einen puren Fahrgenuss, wenn es bergauf oder bergab geht. Das Wegenetz im Allgäu für Mountainbike-Fans ist sagenhaft breit gefächert. Neben einem Grundkurs ist es auch möglich an einer länger dauernden geführten Tour teilzunehmen.  

Rennrad kann man auch im Allgäu fahren

Wer rasant im Allgäu unterwegs sein möchte, der kann natürlich hier auch mit dem Rennrad sich sportlich betätigen. Hier steuern Sie Ausflugsziele Allgäu an, welche die schönsten Seiten dieser herrlichen Gegend offenbaren. Eine Radtour ist natürlich auch ein richtiges Event, das zusammen mit Freunden, aber auch der Familie genossen werden kann. Sind die Kinder erst einmal älter, dann werden nämlich andere Ausflugsziele Allgäu benötigt als früher, wo die Kinder noch klein waren. Zeit zu verschnaufen gibt es hier natürlich immer mal wieder. Die Guides, die eine Rennrad Tour begleiten, sorgen dafür, dass die herrlichsten Ausflugsziele Allgäu mit wunderschönen Aussichten angesteuert werden können. Derartige Ausflugsziele Allgäu liegen aber nicht gerade um die Ecke. Es gibt Touren, die schon mal bis zu sieben oder acht Stunden dauern. Abhängig ist das natürlich, wie lang die Strecke und wie gut die Konstitution der Gruppe ist, die unterwegs ist. Wichtig ist, dass bei solchen Ausflügen Regenbekleidung mitgeführt wird, da es doch hin und wieder regnen könnte. Schließlich liegt der Allgäu in den Voralpen und grenzt direkt an die Allgäuer Alpen, die im Winter durch ihre Höhenlagen sehr gute Wintersportbedingungen ermöglichen und dadurch die ganze Region durch alpines Klima beeinflusst ist.

Lernen Sie die Allgäuer Natur näher kennen

Den Allgäu sehr schön erleben kann man auch, wenn man Ausflugsziele Allgäu mitten in der Natur wahrnimmt. Gehen Sie doch einmal auf eine Entdeckungsreise tief ins Herz der Natur, und suchen Sie dabei nach Wildkräutern, die in der beinahe unberührten Natur des Allgäus wachsen. Solche Ausflugsziele Allgäu sind vor allem beliebt bei Familien, weil hier sowohl die Kinder wie auch die Erwachsenen noch etwas lernen können. Denn nicht nur die Kinder sind richtige Schleckermäulchen und werden so an die schmackhafte und vor allem auch gesunde Naturküche herangeführt. Für die Erwachsenen sind neben dem Suchen der Wildkräuter solche Ausflugsziele Allgäu sehr wichtig, weil sie hier auch etwas über die Kochkunst lernen können, die sie mit der Hilfe der gesammelten Kräuter zaubern können. Solche Ausflugsziele Allgäu können also einen Mehrwert für die gesamte Familie bieten. Das Leben und auch die Ernährung lässt sich dank von einem derartigen Abenteuer auf ganz neue Art und Weise entdecken.  

GPS Rallye durch das Allgäu

Die Natur vom Allgäu lässt sich auf sehr vielfältige Art und Weise entdecken. Eine sehr schöne Art ist auch mit einem sehr modernen GPS Gerät auf Entdeckungsreise durch diese unvergleichbar schöne Region zu gehen. Ausflugsziele Allgäu gibt es genug, die sich mittels einer GPS Rallye entdecken lassen. Konzipiert ist diese GPS-Schatzsuche wie eine Schnitzeljagd, wie sie auch von kleinen Kindern bereits gespielt wird. Die Ausflugsziele Allgäu, zu denen die GPS Rallye hinführt, sind natürlich die schönsten, die man sich ausmalen kann. Eine große Rolle spielt hier natürlich, dass auch ein bisschen Koordinationsvermögen vorhanden ist und auch ein bisschen Orientierungssinn. Die Ausflugsziele Allgäu werden schließlich alle gefunden, weil die Teilnehmer auch von einem erfahrenen Guide begleitet werden, der sich in der Gegend sehr gut auskennt. Die Art der Ausflugsziele Allgäu halten dabei für alle etwas bereit, und zwar für Kinder und auch für Erwachsene. Der Allgäu hat eben sehr viel zu bieten aufgrund seiner reichhaltigen Landschaft und der vielen Sehenswürdigkeiten.

Ausflugsziele Allgäu Kempten (Allgäu)

176
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Ballonfahren in Kempten
60 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
45 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
30 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
Schnuppertauchkurs in Kempten
60 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
30 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
45 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
30 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Kempten-Durach
Quad Tagestour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Quad & Kanutour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Winter-Quadtour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Quad Tour "Schnuppertour" in Krugzell im Allgäu, Bayern
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.