----

Ausflugstipps München

München

424 Treffer
in dieser Kategorie

Viele Ausflugstipps München sind mit einmaligen Erlebnissen verbunden

In der bayerischen Landeshauptstadt kann man viele Sehenswürdigkeiten besichtigen und eine Reihe von Events wahrnehmen. Viele diesbezügliche Ausflugstipps München werden dabei nicht nur von Touristen in Anspruch genommen, sondern auch von Menschen, die vielleicht schon ihr ganzes Leben lang in dieser Stadt leben. Denn in München gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Das gilt auch für Ausflugstipps München, die darauf abzielen, dass Stress abgebaut werden kann. Das können Besuche in einem Wellness-Hotel sein, können aber auch Ausflugstipps München sein, die zu einem Trip ins Grüne führen, wo man beim Wandern oder Radeln ebenfalls die Seele baumeln lassen kann.   

Mit einigen Ausflugstipps München kann man sportliche Grenzerfahrungen machen

Nicht weit entfernt, gleichfalls an der Isar, liegt Lenggries. Der Ort gehört durch seine hervorragenden Wintersportbedingungen zu den beliebtesten Ausflugstipps München im Winter, denn die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren auch in der kalten Jahreszeit prima. Wer im Sommer hier Action und Nervenkitzel sucht, kommt beim Canyoning voll auf seine Kosten. Bei diesem Sport geht es mit dem Boot durch herrliche Schluchten, wo die Teilnehmer ihre Grenzen ausloten können. Außerdem beinhaltet die Trendsportart Canyoning Rutschen, Abseilen, Springen und Klettern, wozu sich die schroffe Schluchtenwelt bei Lenggries perfekt eignet. Derartige Ausflugstipps München sind natürlich nur etwas für Menschen, die über eine gewisse Kondition verfügen. Selbstverständlich steht auch hier ein kompetenter Guide der Gruppe zur Verfügung und begleitet die Teilnehmer auf der Tour durch die wunderschöne Natur rundum den Sylvensteinsee. Derartige Ausflugstipps München lösen schon lange vor dem eigentlichen Antritt der Tour bei vielen Menschen große Faszination und Vorfreude aus. Diese Ausflugstipps München sind vor allem geeignet für kleine Gruppen aus Freunden oder Arbeitskollegen, die gerade beim Trendsport Canyoning lernen zusammen eine Aufgabe anzupacken. 

Die Ausflugstipps gehen in der Tat in alle Richtungen

Die Ausflugstipps München bieten für Jung und Alt eine erstaunliche Vielfalt. Eine GPS-Schatzsuche, interessante Kletterkurse für Anfänger oder Fortgeschrittene, Slacklinen im Englischen Garten oder aufregender Fahrspaß in einem Lamborghini oder einem Porsche sind nur einige der zahlreichen Möglichkeiten, welche die Ausflugstipps München hergeben und die man für seine Belange nutzenkann. Sportliche Touristen kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie Autoliebhaber oder Abenteurer. Ausflugstipps München können aber auch ganz anderer Art sein, zum Beispiel in den kulinarischen Bereich führen. So kann ein Cocktailkurs besucht werden, aber auch in Kochkursen der verschiedensten Länderküchen können sich die Gourmets unter den München-Besuchern viele Inspirationen für die Erweiterung Ihres eigenen Küchen-Repertoires holen und zudem einen tollen Abend verbringen. Ausflugstipps München gehen auch in Richtung Wellness. Nach einer Tour durch München einfach einmal ausspannen und sich verwöhnen lasen, besser kann man den Aufenthalt in dieser Stadt doch gar nicht abrunden.    

Durch Kochkurs die eigene Küche zu Hause aufwerten

Das typisch bayerische Essen, wie es auch in München gern verzehrt wird, ist nicht ganz so einseitig, wie man denken mag. Es wird hier nicht nur Schweinebraten verzehrt und Bier getrunken. Die traditionelle Küche Münchens hat aber einige Regeln, die man wissen sollte, mischt man sich unter die Einheimischen. So wird hier die beliebte Weißwurst vormittags vor 12 Uhr verzehrt, und zwar mit Brez´n und süßem Senf. Getrunken wird dazu traditionell ein Weißbier. Ausflugstipps München für einen Kochkurs, in dem bayerische Gerichte zubereitet werden, berücksichtigen dies natürlich. Ein Bayerischer Kochkurs kennt mit Sicherheit auch Leberkäse und andere bayerische Spezialitäten wie Hendl und Schweinshax'n, wozu Kartoffeln bzw. Sauerkraut serviert werden. Typisch bayerisch ist auch Obazda. Das ist ein Camembert oder ein Limburger, der mit Sahne, Butter, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Paprikapulver zubereitet und mit Brezeln gegessen wird. Aber München gilt auch als weltoffen, bayerisches Essen ist natürlich nicht alles. Als Ausflugstipps München kommen deshalb auch Kochkurse in Frage, in denen den Teilnehmern das Zubereiten von asiatischen, indischen oder auch mediterranen Gerichten gelehrt wird. Zu den Ausflugstipps München der ganz besonderen Art in dieser Kategorie zählt zum Beispiel der WOK-Kochkurs. Dort wird den Teilnehmern das Garen in diesem speziellen, typisch in der asiatischen Küche verwendeten Kochgerät beigebracht. Mit solchen Ausflugstipps München verbringt man nicht nur einen unterhaltsamen Abend, das eigene Küchenrepertoire wird dabei mit Sicherheit um einiges erweitert, so dass man danach zu Hause auf jeden Fall mehr Möglichkeiten hat, seine Familie noch mehr als bisher zu verwöhnen.

Ausflugstipps München können auch auf den Kletterfelsen führen

München ist eine Großstadt, die natürlich von Gebäuden geprägt ist und auch viele Häuserschluchten besitzt. Aber die Städteplaner haben es geschafft, dass sich inmitten der Landeshauptstadt Bayerns immer wieder gepflegte Grünflächen zeigen, die auch einige Ausflugstipps München zum Ziel haben. In einer der grünen Oasen können Sie gern ein ganz besonderes Event wahrnehmen, in dessen Rahmen man von etwas weiter oben auf die Stadt schauen kann. Gemeint sind interessante, sportliche Ausflüge und Abenteuer in den Kletterbereich. Kletterkurse werden im Outdoorbereich, bei schlechtem Wetter aber auch in einer Halle durchgeführt. Diese Ausflugstipps München, sind schon eine echte Herausforderung, aber man wird mit tollen Ausblicken auf die Stadt mehr als belohnt.

Ausflugstipps München München

424
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Klavier Wochenend-Workshop in München
Outdoor Fundamentals Kurs in München
Wildnis-Survival Wochenende in München
24 Std. Familien Survival Wochenende in München
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in München
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in München
Bodyguard mieten für 4 Std. in München, Bayern
Poker Schnupperworkshop München
Torten Deko Kurs München
Pralinenkurs München
Discover Outdoor Schnupperkurs in München
Manager Survival Training in München
Bodyguard mieten für 12 Std. in München, Bayern
Poker Aufbauworkshop München
Gruseldinner München
Krimi-Stadttour in München
Women Survival Weekend in München
Bogenschießen in München
Vater und Sohn Erlebniscamp in München
Survival Kurs in München
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.