----

Ausflugstipps Bodensee

Konstanz

117 Treffer
in dieser Kategorie

Ausflugstipps Bodensee für alle Altersgruppen

Der Bodensee setzt sich zusammen aus dem Untersee und dem Obersee. Zwischendrin befindet sich der Arm des Überlinger Sees. Es gibt zahlreiche Ausflugstipps Bodensee, die von Jung und Alt sowie auch von Männern und Frauen wahrgenommen werden können. Auch Gruppen von Freunden, Arbeitskollegen und Familien, die mit Kindern kommen, nehmen Ausflugstipps Bodensee gern auf. Natürlich unterscheiden sich die Gruppen-Unternehmungen etwas von den Ausflugstipps Bodensee derjenigen, die als Individualisten an den Bodensee reisen. Die Aktivitäten, die im Rahmen eines Aufenthalts an diesem schönen Fleckchen Erde durchgeführt werden können, erstrecken sich von Landaktivitäten bis zu Aktivitäten auf dem Wasser. Und es können hier auch Events in der Luft gebucht werden.

Gas geben im italienischen Edelflitzer

Ganz klar, der Ferrari ist ein sehr faszinierendes Auto. Allerdings ist dieses Fahrzeug für nur wenige erschwinglich und wird auch nur von sehr wenigen Menschen gefahren. Es gibt aber einige Ausflugstipps Bodensee, die sich diesem Thema widmen und den Traum wahr machen, den man beim Fahren in einem derartigen Fahrzeug erleben kann. Das ist für Sie möglich, wenn Sie sich eine Fahrt in einem Ferrari selbst zum Geschenk machen. Mit dem Ferrari können dann sogar verschiedene Ausflugstipps Bodensee angesteuert werden, die man schon immer einmal sehen wollte, wenn man hier in der Region unterwegs ist. Gegenüber dem Guide, der Sie beim Ferrari selber fahren begleitet, dürfen Sie Ihre Wünsche bezüglich besonderer Ausflugstipps Bodensee äußern. Wenn die Entfernung und die zur Verfügung stehende Zeit es zulässt, werden Ihre vorgeschlagenen Ausflugstipps Bodensee gern in die Fahrt mit einbezogen. Wer nicht selbst solch ein Luxusauto fahren möchte, sondern die Landschaft vom Beifahrersitz aus genießen will, der kann natürlich auch solch eine Fahrt buchen. Natürlich ist auch eine Mitfahrt ein absolutes Highlight. Das pure Rennfahrerfeeling kommt selbstverständlich nur dann auf, wenn man sich selbst hinter das Steuer von einem derartigen Boliden setzt.  

Segeltörns mit kulinarischen Highlights

Zu den schönsten Ausflugstipps Bodensee zählt unbestritten das Segeln auf dem Wasser. Der Bodensee gilt nicht umsonst als Eldorado für Segelfans. Die Winde, die am Bodensee herrschen sind ideal zum Segeln geeignet, aber manchmal auch recht tückisch. Ungeübte können schon mal leicht in windige Unebenheiten geraten und in Seenot kommen. Aus diesem Grund sind Segeltörns für Unerfahrene auf dem Bodensee auch nur dann gute Ausflugstipps Bodensee, wenn sie einen erfahrenen Skipper mit an Bord der Segelyacht haben. Doch nicht nur die eigene Segelyacht auf dem Bodensee ist ein sehr schöner Garant für ein Erlebnis auf dem Wasser, sondern auch ein Törn auf einem fremden Segelboot. Derartige Ausflugstipps Bodensee können auf Wunsch auch mit einem kulinarischen Highlight kombiniert werden. Wie wäre es mit Segeln und Grillen? Derartige Ausflugstipps Bodensee sind ideal geeignet für Feinschmecker und Segelhungrige. Aktiv mitsegeln darf man natürlich auf fremden Segelbooten auch, wobei sich diese Mithilfe nicht nur auf das Hissen der Segeln beschränkt. Auch ans Steuer lässt der erfahrene Skipper den Mitsegler in der Regel.  

Das Quad ist ein sehr beliebtes Fahrzeug

Ausflugstipps Bodensee, die ein wahres Speedfeeling versprechen, werden dem Quad zugeschrieben. Solche Erlebnisse halten die Menschen, die derartige Ausflugstipps Bodensee wahrnehmen, von Anfang bis Ende in Atem. Zunächst erfolgt die Einweisung in die Technik und den Umgang mit dem Quad. Schwer zu bedienen ist ein Quad nicht, der Besitz eines Führerscheins ist allerdings Voraussetzung für das Fahren mit diesem Fahrzeug. Etwas ungewohnt indes ist bei solchen Ausflugstipps Bodensee, dass man ungehemmt durch Matschlöcher fahren kann, ohne dass dies große Auswirkungen hat. Mit einem Auto würde man sicher entweder gar nicht auf solchen Abschnitten oder sehr vorsichtig fahren. Die Reifen des Quad sind recht hoch, so dass die Spritzer in vielen Fällen nicht mal die Kleidung des Fahrers erreichen. Und wenn, dann sieht man an der Kleidung wenigstens, dass man eine rasante Fahrt hingelegt hat. Für solche Ausflugstipps Bodensee ist es daher zu empfehlen entsprechende Kleidung zu tragen. Eine alte Hose, eine alte Jacke oder ein altes Shirt je nach Witterungslage und natürlich der Helm, das ist die Grundausstattung, die ein Quad-Fahrer dabei haben sollte.

Von oben hat man den besten Überblick

Die meisten Ausflugstipps Bodensee zielen auf das Wasser und die Uferumgebung ab, aber man kann auch hoch über dem Bodensee wie beim Ballonfahren wunderschöne Momente genießen. Einige solcher Ausflugstipps Bodensee haben ihren Startpunkt bei Markdorf. An Bord befinden sich natürlich nicht nur die Passagiere, die derartige Ausflugstipps Bodensee wahrnehmen, sondern auch ein erfahrener Ballonführer, der sich mit den besonderen Gegebenheiten am Bodensee auskennt. Durch starke Winde kann die Witterung schon einmal umschlagen, der Profi wird dann entsprechend reagieren und jederzeit sie Sicherheit aller Menschen im Auge haben. Solche Ausflugstipps Bodensee, die hoch in die Lüfte führen, sind ideal für Familien geeignet, aber auch für eine Gruppe aus Freunden oder Arbeitskollegen. Das Besondere an einer Ballonfahrt im Vergleich zum Flugzeug ist, dass man sich hier in luftiger Höhe im Freien befindet und den Wind im Gesicht spüren kann. Außerdem ist der Blick aus dem Ballon sehr viel natürlicher als aus dem Flugzeug heraus.

Ausflugstipps Bodensee Konstanz

117
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Fallschirm Tandemsprung mit Fotos in Konstanz
Fallschirm Tandemsprung mit Video und Fotos in Konstanz
Steppbike fahren Konstanz
Fallschirm Tandemsprung in Konstanz
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Konstanz
30 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Konstanz
20 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Konstanz
30 Min. Flugzeug Rundflug in Konstanz
60 Min. Flugzeug Rundflug in Konstanz
Kanutour auf dem Bodensee in Reichenau, Raum Konstanz
Feng Shui Workshop in Überlingen
Fallschirm Tandemsprung mit Fotos in Radolfzell
GPS-Schatzsuche in Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg
Fallschirm Tandemsprung mit Video und Fotos in Radolfzell
Fallschirm Tandemsprung Radolfzell
Berg Roller fahren in Radolfzell
Sunset Stand Up Paddling in Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg
3 Std. Exklusives Segeln auf dem Bodensee in Radolfzell
3 Std. Abendsegeln auf dem Bodensee in Radolfzell
Smart Katamaran Schnuppersegeln auf dem Bodensee in Radolfzell
Lesen Sie unsere
886 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.