----

Ausflüge Ostsee

Neubrandenburg, Mecklenburg

15 Treffer
in dieser Kategorie

Ausflüge Ostsee gibt es für Aktive und Passive

Die Ostsee ist ein Brackwassermeer und befindet sich im Norden von Deutschland, wo es an das Bundesland Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern grenzt. Grenzen hat dieses Meer, das Sommer wie Winter für Ausflüge Ostsee geradezu prädestiniert ist, mit zahlreichen Ländern. Ausflüge Ostsee können sowohl für Entspannung sorgen, aber auch für den einen oder anderen Adrenalinkick. Ausflüge Ostsee an die schöne Küste auf deutscher Seite und das Hinterland von Schleswig-Holstein sowie Mecklenburg-Vorpommern bieten zahlreiche Facetten der Freizeitgestaltung. Aktivitäten sind hier zu Lande, zu Wasser und in der Luft möglich, und zwar für Alt und Jung. Das jeweilige Wetter bei vielen Events ist dabei natürlich auch von Bedeutung.

Ausflüge Ostsee müssen nicht immer nach draußen gehen

Bestimmt wird das Wetter an der Ostsee im Südteil von einem gemäßigten Kontinentalklima. Richtung Dänemark trägt das Klima an der Ostsee eher maritime Züge und der nördliche Teil der Ostsee, also bei Schweden und Norwegen, ist bestimmt von kälteren Einflüssen, die vom Nordpol her kommen. Das jeweilige Wetter und die Jahreszeit haben großen Einfluss auf die Entscheidung, welche Ausflüge Ostsee gewählt werden. Im Sommer sind die Strände voll mit sonnenhungrigen Menschen, die um jeden Strandkorb kämpfen. Wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, dann können immer noch Ausflüge Ostsee in Anspruch genommen werden, die sich nicht unter freiem Himmel befinden. Es gibt entlang der Ostsee zum Beispiel zahlreiche Museen. Solche Ausflüge Ostsee betreffen unter anderem das Pommersche Landesmuseum, das Historische Fischerdorf Vitt oder das Inselmuseum Poel, aber auch das Heimatmuseum Warnemünde und das Deutsche Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten werden gern besucht. Derartige Ausflüge werden ergänzt durch das Bummeln durch die meist verschlafenen Gässchen der zahlreichen Städte und Orte.  

Wassersport-Enthusiasten haben an der Ostsee gute Karten

Wassersport ist sehr beliebt. Aus diesem Grund ist es auch eine erfrischende Idee, Geschenke mit Wassersport oder allgemein mit Wasser in Verbindung zu organisieren. So genießen alle Wasserratten, die aus dem Wasser sonst nicht mehr herauszubekommen sind, einen noch viel schöneren Aufenthalt an der Ostsee. Diese Ausflüge Ostsee sind sehr attraktiv für alle Menschen, die gern im Wasser bleiben bis die Haut Falten legt, die segeln, Speedboot fahren, Hochseeangeln oder vielleicht gern einmal ein Powerboot testen möchten. Viel Vergnügen bereiten Ausflüge Ostsee die das Tontaubenschießen auf hoher See als Ziel haben. Hier wird niemand gefährdet, wenn einmal nicht getroffen wird und es ist ein echtes Highlight in Ihrem Urlaub, das Sie so schnell nicht vergessen werden. Segeln kann man auch prima mit Brunchen verbinden und sich damit sogar noch einen kulinarischen Höhepunkt auf der Yacht sichern. Echten Speed garantiert ein Formel 1 Powerboat. Dieses Renntaxi auf der Ostsee braust in rasanter Geschwindigkeit über das Wasser und vermittelt unbeschwerten Spaß am Geschwindigkeitsrausch. Ausflüge Ostsee können auch Angler unternehmen. Insgesamt sind Ausflüge Ostsee so facettenreich, dass daraus viele Geschenkanregungen entstehen können, bei denen jeder auf seine Kosten kommen kann, der sich für die Ostsee entscheidet.

Erkundungen per GPS-Technik

Zu den wohl interessantesten Städten an der Ostsee zählt vermutlich Kiel, die als nördlichste deutsche Großstadt immer eine Reise wert ist. In der Stadt endet die größte angelegte künstliche Wasserstraße der Welt, der Nord-Ostsee-Kanal. Und hier findet auch traditionell die Kieler Woche statt, eine Segelregatta der ganz besonderen Art. Wer auf den Spuren der Hanse wandeln möchte, der sollte eine Gattung ganz besonderer Ausflüge Ostsee einmal näher betrachten, und zwar eine Art Schnitzeljagd durch Kiel. Das ist eine Schatzsuche mit modernen GPS-Geräten. Die Wahrnehmung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt Kiel ist dabei ein positiver Nebeneffekt dieser Ausflüge Ostsee. Geeignet ist diese Art von Schnitzeljagd auch für Familien mit größeren Kindern. Stadtbesichtigungen auf diese Art und Weise sind schon ganz spezielle, aber durchaus sehr ereignisreiche Ausflüge Ostsee. Auch bei den Erwachsenen kommen derartige Ausflüge Ostsee sehr gut an, da Kiel eine sehr sehenswerte Stadt ist mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einer sehr alten Geschichte, die mit Sicherheit sehr viele in ihren Bann ziehen wird.

Genießen Sie die herrlichen Ausblick von oben hinunter

Die Ostsee ist mit Sicherheit auch nicht nur vom Boden aus eindrucksvoll zu erkunden. Es finden sich in der Tat einige aufregende und teils spektakuläre Möglichkeiten, sich die Region aus der Luft anzusehen. Und wer hatte nicht schon immer einmal den Wunsch in einem Cockpit zu sitzen? Möglich ist auch eine Eingewöhnung an einem Flugsimulator. Ausflüge Ostsee, bei den man das Wasser und die Küste aus der Vogelperspektive betrachten kann gibt es in Form von Rundflügen. Das Meer und die Umgebung kann man so in aller Ruhe betrachten. Wieder auf dem Boden, darf man sich ruhig einmal für kulinarische Ausflüge Ostsee entscheiden, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Solche Ausflüge Ostsee ermöglichen auch ein exzellentes Fischessen in einem urigen Fischrestaurant. Einen wunderschönen Strandtag an der Ostsee kann man aber auch mit einem selbst organisierten Picknick mit Feuer am Strand abrunden. An einigen Stellen ist Grillen möglich, so dass es gerade abends dann wunderschön gemütlich wird. Solche Ausflüge Ostsee bescheren tolle Stunden zu zweit oder in der Gruppe.

Ausflüge Ostsee Neubrandenburg, Mecklenburg

15
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Wasser Funsport Paket in Mirow, Mecklenburg-Vorpommern
Wasser Funsport Paket in Rechlin, Mecklenburg-Vorpommern
Wasser Funsport Paket in Untergöhren, Mecklenburg-Vorpommern
Segeln und Schlemmen auf der Ostsee Neppermin
Segeln auf der Ostsee Neppermin
Wasser Funsport Paket in Plau am See, Mecklenburg-Vorpommern
60 Min. Jetski fahren auf der Ostsee in Zinnowitz
15 Min. Wakeboard fahren auf der Ostsee in Zinnowitz
30 Min. Jetski fahren auf der Ostsee in Zinnowitz
8 Std. Sup Board mieten auf der Ostsee in Zinnowitz
10 Min. Jobe Lunar Tube fahren auf der Ostsee in Zinnowitz
1 Std. Sup Board mieten auf der Ostsee in Zinnowitz
15 Min. Flyboarding auf der Ostsee in Zinnowitz
15 Min. Jetski fahren auf der Ostsee in Zinnowitz
10 Min. Speed Reifen fahren auf der Ostsee in Zinnowitz
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.