----

Ausflüge Hamburg

Hamburg (Bundesland)

28 Treffer
in dieser Kategorie

Viele Ausflüge Hamburg starten von den Landungsbrücken

Hamburg ist eine Weltstadt, die tagtäglich von vielen Touristen aus der ganzen Welt besucht wird. Die Stadt hat aber auch jede Menge Sehenswertes zu bieten, so dass die Ausflüge Hamburg sehr vielfältig gestaltet werden können. In der Stadt kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, auch wenn man längere Zeit hier verbringt oder des Öfteren sich für Ausflüge Hamburg entscheidet. Viele Ausflüge haben sehr oft den Hamburger Hafen zum Ziel. Eine Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken aus gehört natürlich auch zum absoluten Muss, wenn man Ausflüge Hamburg plant. Es gibt Rundfahrten auf kleinen Barkassen, die von unterschiedlicher Dauer sind und auch durch die Speicherstadt führen.    

Schulklassen nehmen gern Hamburg bei ihren Ausflügen ins Visier

Hamburg mit seinen Sehenswürdigkeiten ist ein gern besuchter Anlaufpunkt für Schulklassen aus dem Bundesland Schleswig-Holstein. Sehr viele Schulen machen regelmäßig Klassenfahrten nach Hamburg und besichtigen die Stadt. Die Ausflüge Hamburg sind auch bei den Schülern sehr beliebt, die aus kleineren Orten kommen und vielleicht das erste Mal mit einer pulsierenden Großstadt in Berührung kommen. Ausflüge Hamburg für Schulklassen wollen gut organisiert und geplant sein, denn einkalkulieren muss man auf jeden Fall die vielen Menschen in der Stadt. Die beliebtesten Ausflüge Hamburg führen die Schulklassen zum einen in den Tierpark Hagenbeck, zum anderen zum Musical König der Löwen. Beides sind absolute Highlights, von denen die Schüler noch lange nach dem Besuch mit Begeisterung sprechen werden. Diese Ausflüge Hamburg sind natürlich auch für Familien mit Kindern perfekt geeignet, um einen tollen Tag in der Hansestadt zu verbringen.

Ausflüge Hamburg im Vorfeld per Smartphone planen

Wie jede größere Stadt bietet auch Hamburg seinen Besuchern die Möglichkeit, sich im Vorfeld über Hamburg per Smartphone zu informieren. Das hat für viele Touristen den Vorteil, dass sie bei jedem der Ausflüge Hamburg immer direkt wissen, wo genau ihr Ziel ist und wie sie es mit welchem Verkehrsmittel erreichen können. Da so gut wie jeder heute ein Smartphone besitzt, können auch die Ausflüge Hamburg immer besser geplant werden. Es wird den Nutzern gezeigt, wo zum Beispiel das nächste Restaurant zu finden ist und auch wie das Essen dort bewertet wurde. So kann man sich selbst ein Bild davon machen und entscheiden, ob man dieses Restaurant besuchen möchte oder lieber ein anderes auswählen möchte. Auch Partys kann man auf diesem Weg schneller finden. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit sich über bestimmte Sehenswürdigkeiten zu informieren. So kann man entscheiden, ob sie die eigenen Interessen tangieren und für die Ausflüge Hamburg in Frage kommen. Mithilfe solcher Apps gewinnt man für seine Ausflüge Hamburg einfach mehr Zeit und kann umso mehr in dieser tollen Stadt unternehmen, da man per Smartphone einfach effektiver seine Freizeit planen kann.      

In Hamburg gibt es unglaublich viel zu sehen

Wer sich für Städtetouren interessiert, kommt in der Großstadt Hamburg voll auf seine Kosten. Ausflüge Hamburg können dabei gern mit einem der zahlreichen Busse unternommen werden, die tolle Stadtrundfahren versprechen. Man kann natürlich auch auf eigene Faust losgehen, wenn man sich nicht in einem Bus setzen möchte. Viele imposante Bauwerke gibt es in der Hansestadt zu besichtigen, wobei nahezu alle Ausflüge Hamburg an der berühmteste Kirche der Stadt vorbeiführen. Die Hauptkirche Sankt Michaelis, als Hamburger Michel besser bekannt, gilt als das Wahrzeichen der Stadt. Natürlich muss man als Besucher seine Ausflüge Hamburg so planen, dass man hier wenigstens einmal einen kurzen Stopp einlegt. Den Michel kann man auch bei einem Flugzeug Rundflug gut erkennen. Natürlich ist auch der Hamburger Hafen ein Muss. Versäumen Sie es nicht, ihre Ausflüge Hamburg zu den Landungsbrücken mit dem Verzehr eines dort gekauften Fischbrötchens zu koppeln, es lohnt sich. Ein Anziehungspunkt Hamburgs, zumindest für sehr viele junge Leute, ist die Reeperbahn. Hier ist aber nicht nur die bekannteste Partymeile für Nachtschwärmer, hier im Hamburger Stadtteil St. Pauli kommen auch die Liebhaber des Kleinkunst-Varietés auf ihre Kosten. So haben Ausflüge und Unternehmungen in dieser Richtung oftmals das berühmte Schmidts Tivoli zum Ziel, das Privattheater am Spielbudenplatz.  

Die Ausflugsziele in Hamburg sind sehr gut zu erreichen

Dank eines ausgeklügeltem Verkehrsnetzes sind nahezu alle Ziele der Ausflüge Hamburg auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Gleich ob S-Bahn, U-Bahn oder Bus, bis tief in die Nacht hinein kann man seine Ausflüge Hamburg so ausklingen lassen, dass man gut wieder nach Hause kommt. Das gilt natürlich auch für die sonntäglichen Morgenstunden, wo für viele Touristen einer der beeindruckendsten Ausflüge Hamburg auf dem Programm steht. Auch wenn der zeitige Sonntag nun nicht gerade eine der Lieblingszeiten für Unternehmungen und Ausflüge ist, sind jeden Sonntag sehr viele Menschen am Altonaer Fischmarkt zu sehen. Das bunte Treiben der Händler und Marktschreier muss man erlebt haben, genauso wie die Live-Musik frühmorgens um 5 Uhr. Ob es frische Blumen aus Holland, ein Korb voller Obst, Käse oder Fisch ist, keiner geht von hier mit leeren Händen wieder nach Hause. Der Altonaer Fischmarkt gehört zweifelsfrei zu den Dingen, die man in Hamburg unbedingt einmal gesehen haben muss.

Ausflüge Hamburg Hamburg (Bundesland)

28
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Gruseldinner Hamburg
Poker Strategieworkshop Hamburg
Wassermassage Hamburg
Segeln auf der Elbe Hamburg
Cocktailkurs in Hamburg
Poker Schnupperworkshop Hamburg
Poker Aufbauworkshop Hamburg
Quad Tour Hamburg
Bubble Soccer in Hamburg-Elbstadt
Zorbing in Hamburg-Elbstadt (1-20 Personen)
Zorbing in Hamburg-Elbstadt (1-4 Personen)
Bagger fahren in Hamburg
30 Min. Baggerfahren für Kids in Hamburg
60 Min. 22,5 Tonner Baggerfahren Hamburg
45 Min. Baggerfahren für Kids in Hamburg
30 Min. 22,5 Tonner Baggerfahren Hamburg
45 Min. 22,5 Tonner Baggerfahren Hamburg
Bubble-Fußball in Hamburg
60 Min. Baggerfahren für Kids in Hamburg
Sushi Kochkurs in Hamburg
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.