----

Aktivitäten Sachsen

Sachsen

313 Treffer
in dieser Kategorie

Im Winter wie im Sommer sind viele Aktivitäten Sachsen möglich

Mit ausgewählten Aktivitäten Sachsen kann man seinen Aufenthalt in diesem Bundesland attraktiv und erlebnisreich gestalten. Jeder wird auf seine Kosten kommen, denn die Palette der Freizeitangebote ist in diesem Bundesland erfreulicherweise sehr groß und ist nach wie vor noch am Wachsen. Der Sport hat die Aktivitäten Sachsen fest im Griff und das sowohl im Sommer wie auch im Winter. Denn mit dem Erzgebirge hat man auch im Winter ein großzügiges Terrain, wo viele Aktivitäten Sachsen im Schnee möglich sind. Die Bedingungen für den Wintersport sind so gut, dass auch viele internationale Wettkämpfe in diesem Bundesland inzwischen ausgetragen werden und viele Zuschauer anlocken.

Eine Quad Tour verspricht tolle Fahrabenteuer

Ob für Einheimische oder Kurzurlauber, das Bundesland im Osten Deutschlands bietet viele Möglichkeiten auch für richtig abenteuerliche Aktivitäten Sachsen. Wer dabei Fahrerevents im Auge hat, die nicht nur auf den befestigten Straßen stattfinden, wird bei einer Quad Tour fraglos auf seine Kosten kommen. Ein ideales Terrain für solch eine Tour bietet die Umgebung von Markkleeberg bei Leipzig. Hier können die Teilnehmer auf ihren Fahrzeugen in einer tollen Landschaft ihre Aktivitäten Sachsen in Angriff nehmen. Im Gelände eines ehemaligen Tagebaus wird man sich an diese eindrucksvollen Fahrzeuge schnell gewöhnen, so dass auch diejenigen Menschen zum Zug kommen, die noch nie auf einem Quad gesessen haben. Bei der Quadtour wird nach einer kompetenten Einweisung im Konvoi gefahren. Ein Guide ist stets mit dabei und ist sofort zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Bei diesen Aktivitäten Sachsen bekommt man auch den Kopf frei von Alltagsgedanken und kann die Natur und den Fahrspaß in vollen Zügen genießen. Es werden auch für diese Aktivitäten Sachsen spezielle Schnupperkurse angeboten, wo man erst einmal testen kann, inwieweit man sich mit diesem Fahrzeug identifizieren kann. Aber in der Regel ist solch ein Kurs der Einstieg in eine neue Fahrleidenschaft, denn man wird das Quad fahren lieben und nicht nur einmal an solch einer Tour teilnehmen.

Sportliche Aktivitäten oder einfach nur relaxen

Tolle Aktivitäten Sachsen in der Gegend um Markkleeberg können auch Freizeitsportler in Angriff nehmen, die gern das nasse Element bevorzugen. Das Gebiet rund um Leipzig war viele Jahre dem Braunkohlentagebau vorbehalten. Seitdem dieser Industriezweig stillgelegt ist, wurde das Gelände nach und nach zu einer Erholungslandschaft umgestaltet. Der Markkleeberger See mit dem künstlich angelegten Kanupark Markkleeberg gehört heute zu der Gattung der Ausflugsziele Leipzig, wo sich viele Menschen bei Ihren sportlichen Aktivitäten Sachsen richtig wohl fühlen. Hier kann man sich beim Rafting auch einem der ganz besonderen Abenteuer auf dem Wasser widmen. Durch die Möglichkeit unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf der Rafting-Strecke einzustellen, kann man bei diesen Aktivitäten Sachsen auch als Neuling in den Sport erst einmal hineinschnuppern ohne gleich überfordert zu werden. Aber der Markkleeberger See bietet als Teil der Leipziger Seenlandschaft auch Erholungssuchenden viele Möglichkeiten, entsprechend ruhigere Aktivitäten Sachsen hier anzugehen. Man kann beim Baden, Sonnen oder Wandern einmal herrlich die Seele baumeln lassen und die Natur genießen. Auch für das leibliche Wohl ist hier bestens gesorgt, sogar Übernachtungen sind möglich.

Auch im Winter sind viele Aktivitäten möglich

Wer der Meinung ist, für interessante Aktivitäten Sachsen an der frischen Luft muss man im Winter das Bundesland verlassen, der irrt gewaltig und hat sich nicht wirklich mit dieser Region beschäftigt. Im Erzgebirge sind die Wintersportbedingungen oftmals genauso ideal wie auf dem Rennsteig in Thüringen oder dem Bayerischen Wald in Nordbayern, so dass man sich auch in der kalten Jahreszeit vielen Freizeitaktivitäten im Bereich des Wintersports widmen kann. Ein lohnenswertes Ausflugsziel für solche Aktivitäten Sachsen ist der Ort Holzhau, denn hier kommen Snowboarder genauso auf ihre Kosten wie Skilangläufer und Rodler. Bevor man auf den Skiern bei seinen Aktivitäten Sachsen die Pisten unsicher macht, sollte man zu Beginn der Saison an einem Skikurs teilnehmen, denn vieles hat man doch seit dem letzten Winter verlernt. Diese Aktivitäten Sachsen tragen auch zur Erhöhung der eigenen Sicherheit bei. Wer nach dem Pistensport in der Vorweihnachtszeit noch etwas Zeit übrig hat, sollte in der nicht allzu weit entfernten Landeshauptstadt Dresden unbedingt einmal den Striezelmarkt besuchen. Natürlich wird man auf diesem besonderen Weihnachtsmarkt neben dem Glühwein auch den Dresdner Stollen nicht übersehen.

Funsport mit Begeisterungs-Garantie

Wie Geschwindigkeit und eine schneebedeckte Landschaft zusammenpassen, das zeigen Ihnen einige ganz besondere Aktivitäten Sachsen. Neue Funsportarten erobern heute die winterliche Skiwelt. Wenn Sie auch einmal etwa Neues ausprobieren wollen, eine Portion Mut dazu mitbringen, dann sollten Sie sich einmal mit dem Airboarding beschäftigen oder vielleicht gar nicht lange überlegen und sofort diese Aktivitäten Sachsen in Angriff nehmen. Sie werden begeistert sein, wie dieser Sport abgeht. Wie ein Pfeil schießen Sie mit dem Kopf vornweg auf einem Luftkissen den Hang hinunter und erleben bei diesen Aktivitäten Sachsen einen wahren Geschwindigkeitsrausch. Keine Frage, die Faszination dieses Sports wird Sie fesseln. Airboarding macht mit jeder Minute mehr Spaß und gehört sicherlich zu den Aktivitäten Sachsen, von denen man nicht genug bekommt, wenn man einmal Gefallen daran gefunden hat.

Aktivitäten Sachsen Sachsen

313
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Individuelle Stilberatung inkl. Städtetrip in Dresden
Stilseminar in Dresden
Personal Shopper in Dresden
Online-Stilberatung in Dresden
Sushi Kochkurs in Dresden-Seevorstadt
Gruseldinner Dresden
90 Min. Flugsimulator A320 in Dresden
Parfümseminar in Dresden
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Dresden
60 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in Dresden
30 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Dresden
60 Min. Flugsimulator A320 in Dresden
2 Std. Flugsimulator A320 in Dresden
Schnitzeljagd in Dresden
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in Dresden
Eigene CD aufnehmen in Dresden, Sachsen
30 Min. Flugsimulator A320 in Dresden
3 Std. Flugsimulator A320 in Dresden
Musical Dinnershow in Dresden
SpeedDating in Dresden, Sachsen
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.