----

Aktivitäten München

München

424 Treffer
in dieser Kategorie

Aktivitäten München gibt es auch im Winter reichlich

München ist die bayerische Landeshauptstadt und damit das politische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Freistaates. München zählt zu den Städten mit dem höchsten Lebensstandard unter den deutschen Städten und findet sich unter den Top 10 im entsprechenden internationalen Vergleich wieder. Kurz gesagt, das Leben in München ist attraktiv. Aktivitäten München sind in der ganzen Stadt möglich. Die drittgrößte Stadt Deutschland hat viele Einkaufsmöglichkeiten, besitzt ein aktives Nachtleben, hat aber auch in der Stadt selbst viele grüne Oasen, wo viele Aktivitäten München möglich sind. Aber auch außerhalb der Stadtgrenzen sind Aktivitäten München für Jung und Alt angesagt, auch bei Schnee im Winter.   

Ein Skikurs ist im Winter immer empfehlenswert

München liegt zwar nicht direkt in den Alpen, doch das Alpenvorland erstreckt sich bis an die Stadtgrenzen. Es gibt einige Autobahnverbindungen, die Wintersport-Enthusiasten bei wenig Verkehr aber auch sehr schnell im Winter in eines der zahlreichen, nahe gelegenen Wintersportgebiete bringen. Die Nähe zu Österreich erweitert die Wintersportangebote natürlich erheblich. Als Aktivitäten München im Schnee sehr beliebt ist natürlich das klassische Skifahren, doch auch Langlauf und Snowboard stehen hoch im Kurs. Die Ausrüstung besitzt man entweder selbst oder kann sie sich vor Ort gegen eine geringe Gebühr leihen. Wintersport um München herum eröffnet einem aber auch noch sehr viele andere Möglichkeiten. Wandern ist zum Beispiel in vielen auch verschneiten Gebieten in der Nähe von München möglich. Bevor derartige Aktivitäten München aber in Angriff genommen werden, ist ein Skikurs auf jeden Fall empfehlenswert. Dieser kann sich entweder über einen Tag erstrecken oder auch über mehrere Tage. Anfängern wird immer zu solchen Aktivitäten München geraten, die über mehrere Tage gehen. Dann erst kann man auch die breite Palette der Aktivitäten München im Winter in vollen Zügen genießen. 

Schneeschuhwandern bereitet allen Beteiligten unglaublichen Spaß

Zu den Aktivitäten München, die sehr gut gemeinsam mit der Familie wahrgenommen werden können, gehört das Schneeschuhwandern. Die Umgebung von München eignet sich hierzu ideal. Derartige Aktivitäten München bedürfen keiner großen Vorbereitung und können ganz spontan unternommen werden. Begleitet werden solche Aktivitäten München durch erfahrene Guides, welche die Schneeschuhwandergruppe zu den schönsten Aussichtspunkten bringt. Derartige Aktivitäten München finden die ganze Wintersaison über statt und sind außer für Familien auch sehr gut für Ausflüge von Mitarbeitern eines Unternehmens geeignet. Gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Arbeitszeit haben sich als sehr teamfördernd erwiesen, was mit einem verbesserten Betriebsklima einhergeht.    

Snowkiten ist ein toller Trendsport im Schnee

Wer auf der Suche ist nach einem außergewöhnlichen Event für seine winterlichen Aktivitäten München, der sollte sich einmal mit Snowkiten befassen. Solche Aktivitäten sind aber nur etwas für Menschen, die auch mal das Abenteuer im Schnee suchen und sich einen Adrenalinkick auf ganz besondere Art und Weise holen möchten. Außerdem sollte man bei derartigen Aktivitäten München in der Lage sein Situationen abzuschätzen um keine unnötigen Risiken einzugehen. Wissen sollte man, dass man bei derartigen Aktivitäten München dann doch erst einmal eine etwas seltsam erscheinende Figur macht, weil man das Snowkiten nicht von heute auf morgen lernen kann. Es geht hier vor allem darum, dass man zunächst die Grundlagen beherrschen lernt und dann versucht die Sprünge einigermaßen hinzubringen. Die Ästhetik der Sprünge ist etwas, was man mit der Zeit lernt. Snowkiten gehört aber durchaus auch zu den Aktivitäten München, wo man erst einmal hineinschnuppern kann. Findet man Gefallen, kann man diesem Sport gern öfters nachgehen. Denn durch die Nähe der Alpen zu München ist es kein Problem Snowkiten auch als regelmäßigen Sport zu betreiben und die Sprünge zu üben. Entwickelt wurde diese relativ noch unbekannt Fun-Sportart bereits in den 1970er Jahren. Doch erst in jüngster Zeit ist Snowkiten zu einer Trendsportart geworden, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregt hat.

Airboarding beim Ausflug in die Alpen

Eine Trendsportart ist ebenfalls Airboarding, das zu den Aktivitäten München zählt, die besonders junge Menschen in den Bann ziehen. Statt Skiern benutzt man hier ein Luftkissen, um vom Berg in einer recht ansehnlichen Geschwindigkeit hinunterzukommen. Wer derartige Aktivitäten München durchführen möchte, der sollte vor allem ein gutes Nervengerüst haben, denn beim Airboarding muss man das Luftkissen schon recht gut im Griff haben und auch aufmerksam sein. Der Vorteil beim Airboarding ist, dass man mit dem Luftkissen sowohl durch Pulverschnee rasen kann als auch über eine bereits festgefahrene Schneedecke. Bei dieser wie auch bei vielen anderen Aktivitäten München sollte man natürlich einen Helm tragen. Außerdem sollten derartige Aktivitäten München nur dann wahrgenommen werden, wenn man das Element Schnee auch wirklich ganz dicht an seinem Körper haben möchte. Airboarding ähnelt vom Prinzip her schon dem Rodeln, wobei man auf dem Luftkissen mit dem Gesicht voran stets den Berg hinunter rast. Nach dem Sport hat man die Möglichkeit, vor Ort gemütlich essen zu gehen oder auch zu übernachten, aber durch die hervorragende Verkehrsanbindung an die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern kann man auch den wunderschönen, sportlichen Ausflug in die Berge mit einem Restaurant-Besuch in der Münchner Innenstadt krönen.

Aktivitäten München München

424
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Klavier Wochenend-Workshop in München
Outdoor Fundamentals Kurs in München
Wildnis-Survival Wochenende in München
24 Std. Familien Survival Wochenende in München
60 Min. Ferrari 360 Spider selber fahren in München
30 Min. Ferrari F355 GTB selber fahren in München
Bodyguard mieten für 4 Std. in München, Bayern
Poker Schnupperworkshop München
Torten Deko Kurs München
Pralinenkurs München
Discover Outdoor Schnupperkurs in München
Manager Survival Training in München
Bodyguard mieten für 12 Std. in München, Bayern
Poker Aufbauworkshop München
Gruseldinner München
Krimi-Stadttour in München
Women Survival Weekend in München
Bogenschießen in München
Vater und Sohn Erlebniscamp in München
Survival Kurs in München
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.