----

Abenteuer Schwarzwald

Hausach (Schwarzwaldbahn)

243 Treffer
in dieser Kategorie

Abenteuer Schwarzwald im Schnee sind sehr beliebt

Der Winter ist allein schon ein wahres Abenteuer Schwarzwald im Südwesten von Baden-Württemberg. Die Möglichkeiten den Winter draußen im Schnee zu verbringen sind hier ideal, da es hier erstklassige Wintersportbedingungen gibt. Rund um den Feldberg zum Beispiel herrschen an etwa 150 Tagen im Jahr ideale Bedingungen ein Abenteuer Schwarzwald im Schnee zu erleben. Besonders hier sind viele Aktivitäten möglich, die auch gern genutzt werden. Und auch an anderen Stellen dieses Mittelgebirges ist es möglich ein Abenteuer Schwarzwald in vollen Zügen erleben zu können. Im Sommer bieten sich die Strecken, die im Winter von den Skifahrern bevölkert werden, als Wanderrouten an und sind entsprechend ausgeschildert.

Mit den Schneeschuhen stampfend durch den Schwarzwald

Nicht nur im Sommer kann man durch den Schwarzwald wandern und ein echtes Abenteuer Schwarzwald erleben, sondern auch im Winter. Allerdings wird dann nicht mit Stiefeln gewandert, sondern mit Schneeschuhen. Diese Art der Fortbewegung im Schnee ist schon seit vielen Jahren weit verbreitet, nicht nur im Schwarzwald. Auch in den Alpen und sonst wo, wenn es große Höhen zu überwinden gibt. Die Schneeschuhe nutzt man schon seit Jahrhunderten, damit der Handel über die Berge aufrechterhalten werden konnte, auch wenn lange der Winter herrschte. Ein derartiges Abenteuer Schwarzwald ist sehr schön und auch mit der gesamten Familie möglich. Hierbei spielt natürlich die Kondition eine große Rolle. Denn ein bisschen Vorbereitung auf dieses Abenteuer Schwarzwald muss schon geleistet werden. Eine Schneeschuh Wanderung verlangt dem Körper nichts Unmögliches, aber ein bisschen schon ab. Damit sich die Gruppe von meist unerfahrenen Teilnehmern auch nicht verläuft, sorgt bei diesem Abenteuer Schwarzwald ein ortskundiger Guide dafür, dass die Teilnehmer gut am Ziel ankommen.  

Skikurse am Feldberg absolvieren

Wer den Feldberg im Winter besucht, der möchte aber vor allem ein Abenteuer Schwarzwald erleben, das mit Ski fahren zu tun hat. Bevor man sich aber in dieses Abenteuer Schwarzwald stürzt, sollte man einen Skikurs belegen. Rund um den Feldberg werden zahlreiche Skikurse angeboten. Derartige Kurse sind für Anfänger und für Fortgeschrittene sehr wichtig, da zum einen hier die Grundkenntnisse gelehrt werden, zum anderen auch eine Auffrischung geboten wird für diejenigen, die schon lange nicht mehr gefahren sind. Mit der Zeit verlernt man den einen oder anderen Schritt oder Trick dann doch, der unter Umständen aus dem Abenteuer Schwarzwald einen Albtraum machen könnte. Es sollte nicht geleugnet werden, dass viele Skifahrer ihr Talent unterschätzen. Es ist daher keine Schande sich in die Hände von einem Skilehrer zu begeben, der einen noch einmal den einen oder anderen Trick beibringen kann. Damit wird der Spaß bei dem Abenteuer Schwarzwald, wo man Ski fährt, keine Eintrübung erfahren.

Mit Airboarding einen Trendsport betreiben

Wer sich nicht auf Skier schwingen möchte, aber ansonsten einen Adrenalinkick sucht, der kann es mit Airboarding versuchen. Diese Art des Herunterfahrens vom Berg ist eine neue Trendsportart, die so langsam die Wintersportgebiete erobert. Ein derartiges Abenteuer Schwarzwald kann man am Feldberg erleben. Direkt im Wintersportzentrum des Schwarzwalds schlechthin wird den Fans von Airboarding und allen Neulingen natürlich auch, die Möglichkeit eröffnet hier recht viel Aufmerksamkeit zu erregen. Denn es gibt noch nicht viele, die sich in ein derartiges Abenteuer Schwarzwald stürzen. Dieses Abenteuer Schwarzwald ist natürlich nur etwas für diejenigen, die sich auch trauen mit dem Gesicht voran den Berg hinunterzufahren. Denn Airboarding ist eine Sportart, die liegend auf einem Gummischlitten durchgeführt wird. Scheu vor Geschwindigkeit darf man also auch nicht haben, aber mit diesem Sport kann man eben auch ein recht spektakuläres Abenteuer Schwarzwald erleben. Dort wo die Airboarding-Fans im Winter die Pisten herunter brettern in einer recht hohen Geschwindigkeit, geben sich im Sommer zahlreiche Wanderer ein Stelldichein. Das Wandernetz im Schwarzwald ist vielseitig und gut erschlossen.  

Mountainbiken im Schwarzwald über Berg und Tal

Im Sommer und in den anderen trockenen und recht milden Jahreszeiten ist es im Schwarzwald aber auch möglich einem weiteren, ganz besonderen Abenteuer Schwarzwald nachzugehen, und zwar dem Mountainbike fahren. Diese Sportart wurde in den 1970er Jahren entwickelt und kommt aus den Vereinigten Staaten von Amerika. In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts schwappte die Welle der Begeisterung für diese Radsportart auch nach Deutschland über. Überall schossen danach Mountainbike-Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aus dem Boden und wurden entsprechend gekennzeichnet. Sehr viele Mountainbike-Fans finden Jahr für Jahr auch ein sehr erlebnisreiches Abenteuer Schwarzwald auf den hiesigen Strecken für Mountainbikes. Eine Tour für Anfänger sieht natürlich erst einmal vor, dass mit dieser Art von Fahrrad jeder sich erst einmal zurechtfinden darf. Viele von denen, die dieses Abenteuer Schwarzwald das erste Mal angehen, müssen sich erst an den ganz besonderen Fahrstil gewöhnen. Eine Mountainbike Tour verspricht aber in jedem Fall ein besonderes Abenteuer Schwarzwald zu werden. Ein Guide ist auf den geführten Touren natürlich immer mit dabei, ob nun bei den Anfängern oder bei den Fortgeschrittenen. Dieser führt die Gruppe auch hin zu den schönsten Aussichtspunkten, von wo aus sie einen sehr guten Überblick über die gesamte Schönheit des Schwarzwalds haben.

Abenteuer Schwarzwald Hausach (Schwarzwaldbahn)

243
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Musical Dinnershow in Hornberg
Elvis Dinnershow in Hornberg-Niederwasser
Nachtwanderung in Schramberg
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 7-10 Personen
Nachtwanderung am Schramberger Burgensteig, 1-6 Personen
Gleitschirm Tandemflug Oppenau
Fallschirm Tandemsprung mit Video in Lahr
Kurzurlaub in Freudenstadt
Kuschelwochenende in Freudenstadt
Parfümseminar in Ortenberg
Gleitschirm Tandemflug in Oppenau-Zuflucht
Wochenende VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
1 Woche Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
Wochenende Mercedes-Benz 280 SE mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) Mercedes-Benz 250 SE Cabrio mieten in Sexau
Wochenende Vintage-Wohnwagen Gespann mit VW Käfer mieten in Sexau
24 Stunden (Mo-Fr) VW Faltdach Käfer Ovali mieten in Sexau
1 Wochenende Ford Mustang 1965 fahren in Kürzell
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.