----

Ausflugstipps Allgäu

Kempten (Allgäu)

176 Treffer
in dieser Kategorie

Attraktive Ausflugstipps Allgäu für den Sommer wie für die kalte Jahreszeit

Der Allgäu definiert eine Landschaftsregion im Süden der Bundesrepublik Deutschland, die sich von Bayern und Baden-Württemberg bis zum Grenzgebiet nach Österreich erstreckt. Die Region hat eine Serie von attraktiven Ausflugstipps Allgäu parat, die Jung und Alt, Frauen, Männer und Kinder in Anspruch nehmen können. Die Natur der Region bietet unglaublich viele Schönheiten und Betätigungsmöglichkeiten. Die Ausflugstipps Allgäu sind aus dem Grund schon so vielfältig, weil die Natur der Region hier schon geologisch eine Menge zu bieten hat. Es gibt Ausflugstipps Allgäu sowohl für Wanderer im Sommer wie auch für Wintersportfans in der kalten Jahreszeit. Kulturfreunde kommen wie auch die Naturliebhaber hier voll auf ihre Kosten und können sehr viel erleben.  

Mit dem Quad eindrucksvolle Erlebnisse genießen

Power und Action stehen bei den Ausflugstipps Allgäu ebenso auf dem Programm wie Erholung und Entspannung. Das Quad fahren ist hierfür ein ideales Beispiel. Es steht zu jeder Jahreszeit zur Verfügung und kann als außergewöhnliche Geschenkidee dienen. Notwendig ist lediglich ein PKW-Führerschein. Der geforderte Helm wird in der Regel gestellt. Quad Touren sind spannende und aufregende Ausflugstipps Allgäu. Sie lassen sich sowohl auf eigene Faust, als auch geführt in Angriff nehmen. Wer bisher noch keine Erfahrung mit diesem Fahrzeug sammeln konnte, der sollte jedoch lieber eine geführte Quad Tour in Angriff nehmen. Guides sorgen bei diesen Touren für eine erlebnisreiche Route und die persönliche Sicherheit. Gleich, ob Schnee, Sonne oder Regen, Quad fahren bringt Spaß mit sich und die traumhafte Natur des Allgäus auf eine andere Weise näher. Einmalige Erlebnisse sind garantiert. Erfahrene Quad-Fahrer können die Region natürlich auch auf eigene Faust erkunden und dabei auch einige Ausflugstipps Allgäu ansteuern. Eine beliebte Quad-Tour führt an den Bodensee vorbei an traumhaften Bergkulissen entlang holpriger Steinpisten und durch romantische Wälder. Solche Ausflugstipps Allgäu sind einzigartig und könnten abwechslungsreicher nicht sein. Sie geben Einblick in eine ganz besondere deutsche Landschaft und deren Kultur.

Wandern macht in dieser Region pure Freude

Wandern im Allgäu ist eine der beliebtesten Ausflugstipps Allgäu. Eine Wanderung erlöst vom harten und teilweise stressigen Alltag. Sie macht den Geist frei und sorgt für neue Energie. Allerdings ist es bei derartigen Ausflugstipps Allgäu nötig, sich an bestimmte Regeln zu halten. Die Einhaltung der Wege ist enorm wichtig, denn nur so werden Tiere und Pflanzen geschont und können auch in vielen Jahren die Wanderer erfreuen. Die Planung der Ausflugstipps Allgäu sollte gewissenhaft erfolgen. Beim Wandern müssen die Fähigkeiten der einzelnen Wanderer und deren Erfahrungen berücksichtigt werden. Praktisch sind geführte Touren. Hier kümmern sich Profis um die Planung der Ausflugstipps Allgäu. Das sorgt für Sicherheit und garantiert viele neue Erlebnisse. Beachtung müssen überraschende Wettereinbrüche finden. Passende Kleidung ist Grundvoraussetzung und das sowohl auf einer selbst geplanten als auch auf einer Tour, die in Form eines Erlebnisgutscheines mit der Post oder persönlich überreicht wurde. Immerhin sind Bergwandertouren super Geschenkideen für Wanderfreunde.  

Hinauf auf das Nebelhorn

Nicht alle Menschen erhoffen sich von Ausflugstipps Allgäu immer nur die pure Action. Es gibt auch Möglichkeiten für Kultur und Regionales, für Kur oder Wellness und für kleine Ausflüge. Wer einen besonders schönen Blick über das Allgäu erhaschen will, der lässt sich von der Nebelhornbahn auf das Nebelhorn fahren. Dort genießt man aus über 2.000 Meter Höhe einzigartige Ausblicke auf die Bergwelt der Alpen und die wunderschöne Langschaft des Allgäu. Solche Ausflugstipps Allgäu kann man wunderschön in den Aufenthalt in der Region einbauen und kann sie mit anderen Ausflugstipps Allgäu auch kombinieren. Vielleicht haben Kurzurlauber auch einfach nur Lust auf einen Besuch von Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau, die Königsschlösser ziehen jedes Jahr unglaublich viel Touristen aus nah und fern an. Solche einmaligen Unternehmungen lassen sich auch in verträumten Regionen wie etwa in Füssen und Umgebung finden. Unter den Ausflugstipps Allgäu finden sich etwa auch tolle Familienevents wie ein Urlaub auf dem Bauernhof, der besonders bei Stadtkindern für viel Freude sorgt.  

Willkommen zum spektakulären Canyoning

Zu den spektakulären, einmaligen Ausflugstipps Allgäu zählt zweifelsfrei das Canyoning. Wer sich für diese Ausflugstipps Allgäu entscheidet, der sollte aber wirklich körperlich fit sein und auch Mut haben etwas Derartiges auszuprobieren. Denn man muss schon mit Herz und Seele bei diesem Abenteuersport dabei sein, um wirklich Spaß zu haben. Wichtig ist, dass man über Schwimmkenntnisse verfügt. Außerdem sollten die Teilnehmer an diesen Ausflugstipps Allgäu auch schwindelfrei sein. Denn es gehört doch schon einiges dazu, einige Meter in die Tiefe zu springen. Das Allgäu ist mit seinen herrlichen Schluchten geradezu prädestiniert für den Trendsport Canyoning an. Es geht dabei um Klettern, Rutschen, Abseilen und Springen, eigentlich alles Dinge, die man im normalen Alltag in der Regel nicht so häufig macht. Diese Ausflugstipps Allgäu sind auch für Gruppen auslegbar. Auch hier wird wie anderen Aktivitäten draußen an der frischen Allgäuer Luft vor allem das Teamwork gefördert. Diesen Sport sollte man stets als ein geführtes Event wahrnehmen, denn dann hat man die Gewähr, dass ein Profi stets in der Nähe ist.  

Ausflugstipps Allgäu Kempten (Allgäu)

176
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Ballonfahren in Kempten
60 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
45 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
30 Min. Tragschrauber Rundflug in Kempten im Allgäu, Bayern
Schnuppertauchkurs in Kempten
60 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
30 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
45 Min. Tragschrauber Rundflug Durach
30 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
30 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Kempten-Durach
20 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Kempten-Durach
Quad Tagestour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Quad & Kanutour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Winter-Quadtour in Krugzell im Allgäu, Bayern
Quad Tour "Schnuppertour" in Krugzell im Allgäu, Bayern
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.