----

Ausflüge Köln

Köln

261 Treffer
in dieser Kategorie

Viele Ausflüge Köln führen in die grünen Oasen der Stadt

Die Domstadt am Rhein bietet jede Menge Möglichkeiten spannende und interessante Ausflüge Köln zu unternehmen, bei denen man auch die Natur genießen kann. In der Stadt selbst gibt es eine Reihe von Parks, in die es vor allem die Woche über Eltern mit ihren Kindern zieht, um dem Großstadtrubel für eine Weile zu entkommen. Am Wochenende werden dann Ausflüge Köln auch in die nähere Umgebung der Domstadt geplant und durchgeführt. Geeignet sind die Ausflüge Köln aber nicht nur für Familien, sondern für Alt und Jung, die in der freien Natur wieder neue Kraft tanken wollen bevor es dann wieder zurück in den Alltag geht.  

Ausflüge Köln können auch mit dem Segway unternommen werden

Sehr viele schöne Ausflüge Köln kann man mit einem Segway in Angriff nehmen. Dafür muss man nicht einmal weit weg fahren. Gelegenheit für derartige Ausflüge gibt es auch in den Stadtteilen der Domstadt, die etwas außerhalb des Zentrums liegen. Während dieser geführten Touren wird man die Umgebung aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten. Natürlich ist es dabei wichtig, dass man sich an bestimmte Regeln hält, die in Vorbereitung auf solche Ausflüge Köln in den Einweisungen von den Guides neben der Handhabung der Fahrzeuge allen Teilnehmern vermittelt werden. Während dieser Ausflüge Köln mit dem Segway führen die Guides die Teilnehmer hin zu den schönsten Orten, an denen Natur pur getankt werden kann. Einer davon ist der Stadtteil Köln-Poll. Dieser Stadtteil liegt direkt am Rhein, südöstlich der Innenstadt. Geprägt ist dieser Teil von Köln durch zahlreiche Gaststätten, die sich am Wegesrand befinden und die nach den Segway Touren solche Ausflüge Köln auch wunderschön abrunden können. Unterhalb des Poller Rheindamms befinden sich auch einige Freizeiteinrichtungen, die von jedem genutzt werden können. 

Mit der modernen Navigationstechnik spielerisch Köln entdecken

Eine schöne Aktivität, die sich draußen in der freien Natur abspielt, ist auch eine GPS-Schatzsuche. Wenn man sich zu solchen Unternehmungen entscheidet, dann nimmt man Ausflüge Köln der ganz besonderen Art wahr. Von der Organisation und vom Ablauf her handelt es sich hier um die Art Ausflüge Köln, die man auch als Geocaching bezeichnet. Dahinter steckt aber keine Weltneuheit, sondern eine moderne Form der Schnitzeljagd, die man mit Sicherheit noch aus den eigenen Kindertagen kennt. Allerdings kommen für derartige Ausflüge Köln weder Papierschnipsel noch Kreidestriche zum Einsatz, hier wird mit GPS-Koordinaten gearbeitet, die in ein modernes GPS-Gerät eingegeben werden und den Teilnehmern dieser Ausflüge Köln den Weg zum jeweils nächsten Versteck verraten. Diese Verstecke sind bewusst an markanten Punkten der Domstadt platziert, so das man eine GPS-Schatzsuche auch als moderne Form der Stadtbesichtigung bezeichnen kann, denn auch auf diesem Weg erkundet man schließlich Köln. Doch wer meint, den Koordinaten einfach zu folgen, ist ein Kinderspiel und wenig aufregend, der irrt gewaltig. Denn ein GPS-Gerät vermag vieles, aber ein Hindernis unterwegs zeigt es nicht an. So ist dann eben der kürzeste Weg nicht immer der beste und einfachste Weg.     

Statt Fußball schauen einmal Paintball spielen

In der Domstadt stehen auch sportliche Ausflüge Köln hoch im Kurs. Während die Fußballfans darunter mit glänzenden Augen ganz klar die Ausflüge Köln in den Stadtteil Müngersdorf im Fokus haben, wo das Stadion des Fußballclubs 1. FC Köln steht, gibt es natürlich noch viele weitere Highlights in sportlicher Hinsicht, wo man dann auch nicht nur zuschauen, sondern sich auch aktiv betätigen kann. Dass eine sportliche Betätigung auch jede Menge Spaß bereiten kann, zeigt das Paintball-Spiel. Paintball spielen verlangt ein Höchstmaß an Konzentration, an Koordination und an Taktik, um mit seiner Mannschaft das andere Team zu bezwingen. Sportliche Ausflüge Köln dieser Art sind erfreulicherweise nicht wetterabhängig, denn man kann diesen Sport sowohl in der Halle wie auch draußen in der Natur durchführen. Spaß ist überall geboten, wobei man darauf achten sollte, diese Ausflüge Köln nicht mit dem besten Zwirn in Angriff zu nehmen. Denn hier wird fleißig mit Farbe geschossen, wobei man aber keine Bedenken haben muss, dass dieser Sport zu gefährlich werden wird. Zudem wird man als Neuling natürlich intensiv eingewiesen.

Sogar die Höhenangst kann man in Köln besiegen

Manche Ausflüge Köln zeigen sowohl Gästen wie auch Einheimischen auf sehr beeindruckende Art und Weise, wie hoch doch einige der Bauten sind, die es in der Domstadt gibt. Außer dem Dom selbst gibt es hier noch viele Gebäude, die schon schwindelerregend sind, wenn man an ihnen hochsieht. Mit rund 148 Metern ist der Kölnturm das höchste Gebäude in Köln. Wer in diesem Bürogebäude in den obersten Stockwerken arbeitet, für den gehört allein schon der Weg zur Arbeit und der Aufenthalt im Turm in die Gattung der täglichen Ausflüge Köln, die immer wieder mit tollen Aussichten auf die Stadt verknüpft sind. Um sich hier richtig wohlzufühlen, sollte man möglichst keine Höhenangst haben. Wer sich damit aber herumplagt, der kann in der Domstadt Ausflüge Köln in einen Hochseilgarten in Angriff nehmen. Hier kann man mithilfe fachkundiger Guides und dem eigenen Willen die Höhenangst tatsächlich besiegen.  

Ausflüge Köln Köln

261
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
CSI Erlebnis in Köln, Nordrhein-Westfalen
2 Std. Lasertag Köln
Wassermassage Köln
Exit Game für 5 Personen in Köln
Basic Cocktailkurs Köln
3 Std. Lasertag Köln
Exit Game für 2-3 Personen in Köln
Exit Game für 6 Personen in Köln
Mini Cocktailkurs Köln
Comedy Braukurs Köln-Deutz
Special Cocktailkurs Köln
Exit Game für 4 Personen in Köln
2 Std. Kölsche Gruppen-Stadtrallye für 18 Personen in Köln-Altstadt
Whisky-Tasting in Köln, NRW
Weinseminar in Köln "Rotwein"
Schokoladenkurs in Köln, NRW
Pralinenkurs in Köln, NRW
Wine & Dine in Köln, NRW
Weinseminar in Köln, NRW "Weißwein"
Wein und Käse in Köln, NRW
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.