----

Abenteuer Sauerland

Eslohe (Sauerland)

265 Treffer
in dieser Kategorie

Abenteuer Sauerland in der Natur und unter Tage

Es ist ein wahres Abenteuer Sauerland, wenn man diese Mittelgebirgsregion für sich entdecken möchte. Im Sauerland finden Sie zahlreiche Berge und Stauseen. Zwischendrin erstrecken sich große Flächen von dichten Waldgebieten. Hauptsächlich ist die Landschaft im Sauerland durch das Rothaargebirge geprägt. Wer sich einem Abenteuer Sauerland stellen möchte, bekommt allein in der Natur verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen. Abenteuer Sauerland kann man dabei nicht nur im Sommer erleben, die Besucher finden in der kalten Jahreszeit hervorragende Wintersportbedingungen in der Region vor. Das ganze Jahr über kommen Freunde von Fahrevents auf ihre Kosten, die sogar mit dem Quad das Sauerland erkunden können.

Quad fahren auch im Winter möglich

Die herrliche Natur des Sauerlands kann man auf sehr eindrucksvolle Art und Weise im Rahmen von einer Quad Tour erkunden. Ein ganz besonderes Abenteuer Sauerland wird solch eine Tour vor allem im Winter. Die Schneelandschaft bildet hier eine herrliche Kulisse. Zu diesem geführten Abenteuer Sauerland erhält natürlich jeder Teilnehmer vor dem Start eine ausführliche Einweisung in die Technik und in die Handhabung des Fahrzeuges. Bei solch einer Quad Tour wird in der Gruppe mit einem Guide gefahren, der Sie zu den schönsten Aussichtspunkten führen wird. Bei diesem Abenteuer Sauerland werden Sie den Fahrtwind im Gesicht spüren, aber gerade deswegen lieben so viele Menschen inzwischen dieses Gefährt. Genossen werden kann dieses Abenteuer Sauerland das ganze Jahr über, da Quad fahren in dieser Mittelgebirgsregion auch im Winter möglich ist. Während man zu Fuß nur beschwerlich im Schnee im verschneiten Sauerland vorankommt, bahnt sich das Quad nicht nur über Straßen im Schnee seinen Weg. Der Spaß begleitet Sie natürlich auf jeder Fahrt, gleich ob im Winter oder im Sommer. Dass es auch passieren kann, dass man manchmal auch durch Matsch fährt, gehört irgendwie dazu und erhöht eher den Spaßfaktor noch.  

Wintersport im Sauerland mit vielen Möglichkeiten  

Zahlreiche Abenteuer Sauerland drehen sich im Winter um die zahlreichen Wintersportmöglichkeiten in dieser Mittelgebirgsregion. Die Pisten sind hier bestens präpariert. Sowohl Skiabfahrer und Snowboarder als auch Rodler kommen hier auf ihre Kosten. Damit die wintersportlichen Abenteuer Sauerland gut überstanden werden können, ist es stets empfehlenswert, dass ein Skikurs absolviert wird. Solch einen Kurs können sowohl Anfänger wie auch die Fortgeschrittenen nutzen. Während die einen in den Skisport hineinschnuppern, nutzen die anderen den Skikurs zur Auffrischung. Der Garant für die unvergesslichen Abenteuer Sauerland im Winter ist die gut ausgebaute Infrastruktur in den Wintersportgebieten des Sauerlands. Hotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten sind ebenso vorhanden wie nach dem anstrengenden Tag Erholungsmöglichkeiten bei Massagen und anderen Wellness-Anwendungen. Einen schönen Abschluss finden kann das winterliche Abenteuer Sauerland auf den Pisten aber auch beim Après-Ski, wie man es von den Wintersportgebieten im Süden von Deutschland kennt. Spaß ist bei den Hüttengaudis im Sauerland natürlich garantiert.  

Bereit für ein Dinner unter Tage?

Ein besonderes Abenteuer Sauerland lockt aber auch unter Tage. Da das Sauerland durch seine vor einiger Zeit bereits aufgegebene Bergwerkstradition über zahlreiche Schächte und Stollen verfügt, die noch immer intakt sind, ist es möglich in die Welt der Bergbaugeschichte des Sauerlands im Rahmen von einem ganz besonderen Abenteuer Sauerland ganz tief einzutauchen. Wer es ganz genau wissen will, wie es sich anfühlt unter Tage einige Zeit sich aufzuhalten, der kann sich auf ein ganz besonderes Abenteuer Sauerland einlassen, und zwar auf ein Dinner im Bergwerk. Dieses findet unter Tage in einem Stollen statt, in dem ein Restaurant eingerichtet wurde. Ein derartiges Grubendinner verspricht Gemütlichkeit, Faszination und Romantik in einem Atemzug. Schon die Fahrt nach unten in den Stollen ist ein wahres Abenteuer Sauerland. Denn hinab geht es nicht etwa mit dem Aufzug oder zu Fuß, sondern mit der Bahn. Begleitet wird dieses Event durch Erläuterungen und Erklärungen von ehemaligen Kumpels, die früher in den Stollen eingefahren sind bis zu dessen Schließung. Das im Grubenrestaurant servierte Mahl ist natürlich auch kulinarischer Hochgenuss. Keine Frage, an solch ein Event erinnert man sich gern noch lange danach.

Einfach nur Bagger fahren

Wer ein bisschen mehr Adrenalin vertragen kann, sich dafür aber nicht auf unendlich lange Wege begeben möchte, der sollte das Abenteuer Sauerland beim Bagger fahren beim Schopf packen. Dieses Abenteuer Sauerland ist natürlich etwas für gestandene Männer, die in dem zur Verfügung gestellten Bagger nach Herzenslust fahren und graben können. War es nicht schon immer ein Traum gewesen sich einmal in einen Bagger zu setzen und in der Erde zu graben? Echte Kerle finden bei diesem einmaligen Abenteuer Sauerland hier natürlich eine Menge Spaß, denn hier kann man ohne Zeitdruck sich austoben und sich daran erfreuen, dass man es selber in der Hand hat, welche Bewegungen das gewaltige Fahrzeug ausführt und welche Erdmassen es dabei bewegen kann. Zudem versteht jeder, der dieses Abenteuer Sauerland schon einmal hautnah erlebt hat, wie anstrengend der Beruf von einem Baggerfahrer doch ist, wenn dieser bis zu acht Stunden täglich auf dem Bagger sitzt und diesen Koloss von Fahrzeug steuert.

Abenteuer Sauerland Eslohe (Sauerland)

265
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Kurzurlaub in Schmallenberg
2 Std. Alpaka Wanderung in Arnsberg
Kurzurlaub in Schmallenberg/Winkhausen
Dinner im Bergwerk für Zwei in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Dinner im Bergwerk in Ramsbeck, Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei mit Übernachtung in Kirchhundem
Huskywanderung in Schmallenberg, Raum Sauerland in NRW
Candle-Light-Dinner für Zwei in Kirchhundem, Sauerland
Candle-Light-Dinner für Zwei in Bestwig, NRW
Ballonfahren in Plettenberg, Raum Lüdenscheid in NRW
Feuerlaufen in Attendorn-Mecklinghausen, NRW
Cocktailkurs in Warstein
Gipsabdruck vom Gesicht in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Gipsabdruck vom Körper in Plettenberg, Raum Sauerland, NRW
Rennbobtaxi fahren in Winterberg, NRW
Goldschmiedekurs in Attendorn
Trauringe selber schmieden in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Attendorn
Goldschmiede Schnupperkurs in Olpe
Goldschmiedekurs in Olpe
Lesen Sie unsere
864 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.