----

Abenteuer Bodensee

Konstanz

117 Treffer
in dieser Kategorie

So wird der Aufenthalt im Süden von Deutschland zum Abenteuer Bodensee

Der Bodensee ist im äußersten Süden der Bundesrepublik zu finden, und zwar im Grenzgebiet der Schweiz und Österreich. Beim Bodensee handelt es sich streng genommen um gleich zwei Seen, den Obersee und den Untersee. Der Bodensee verspricht so manches Abenteuer Bodensee zu Lande oder auch zu Wasser, auch kann man ein Abenteuer Bodensee auch aus der Luft erleben. Bei einem Abenteuer Bodensee kann man sogar mitten im See die Grenzen von Österreich und der Schweiz überqueren. Die Bodenseeregion präsentiert insgesamt eine herrlichen Landschaft, die Alpennähe liefert zudem prächtige Panoramabilder. Freuen Sie sich auf einen Aufenthalt, der Ihnen garantiert sehr gefallen wird!

Viele Abenteuer kann man auf dem Wasser erleben

Wunderschöne Abenteuer Bodensee kann man erleben, wenn man diesen See mit einer tollen Segelyacht durchfährt. Kombinationsmöglichkeiten für dieses Abenteuer Bodensee gibt es sehr viele, da die Bedürfnisse der Nutzer immer wieder andere sein können. Man sollte im Rahmen von einem solchen Abenteuer Bodensee allerdings so viel Zeit wie möglich einplanen, um die Schönheit des Bodensees und dessen Umgebung näher kennenzulernen. Bei einer Segeltour auf einer Yacht spürt man auf dem See den Wellengang und den Wind. Es entsteht dabei ein Gefühl von Freiheit, dabei gewinnt man einen immer größeren Abstand zum Alltag, als dass man ihn von Land aus wahrnimmt. Wer sich auf solch ein Abenteuer Bodensee einlässt, wird staunend erleben wie gut Teamwork an Bord funktionieren kann. Man muss an Bord durchaus auch mal kräftig anpacken, wenn man sich dazu entschließt nicht nur Passagier zu sein, sondern aktiver Mitsegler. Umso schöner, dass man damit Teil der Crew wird und in den Segelsport hineinschnuppern kann.

Einmal Ferrari fahren rund um den Bodensee

Auf dem Land kann man in dieser Region ebenfalls sehr große Abenteuer Bodensee erleben, eine Möglichkeit ist eine Tour mit dem Ferrari. Der Edelflitzer aus Italien ist schon ein außergewöhnliches Auto, das auch vermutlich nur wenige Menschen besitzen werden. Es ist daher schon ein tolles Abenteuer Bodensee, wenn man einmal für wenige Stunden einen Ferrari am Bodensee fahren darf. Gleich ob das Design, der charakteristische Sound oder letztlich die Geschwindigkeit, bei diesem Auto fasziniert einfach alles. Bei dieser Art von Abenteuer Bodensee ist es möglich dieses nicht ganz alltägliche Auto sogar als Fahrer zu steuern. Wer sich nicht traut, der kann dieses Abenteuer Bodensee natürlich auch auf dem Beifahrersitz des Ferraris erleben. Gefahren wird dieses Fahrzeug dann von einem erfahrenen Profi, der sich mit Sicherheit nicht verschalten wird. In beiden Fällen führt die Fahrt auch hin zu schönen Aussichtspunkten, die es am Bodensee gibt, so dass Sie neben dem Fahrereignis auch noch erstklassige Eindrücke von der Landschaft am Bodensee und vom Gewässer selber erhalten.

Quad fahren mit Guide an den Ufern vom Bodensee

Ein tolles Freizeiterlebnis an diesem herrlichen See und ein unvergessliches Abenteuer Bodensee ist zweifelsfrei eine geführte Quad Tour. Bei diesem Abenteuer Bodensee werden Sie von einem erfahrenen Guide nicht nur eingewiesen, er betreut sie auch während der Fahrt und ist immer dann zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Darüber hinaus führt er die Gruppe bei diesem Abenteuer Bodensee zu Orten, von wo aus man herrliche Aussichten auf den Bodensee genießen kann. Quad fahren löst heute nicht nur bei bei Männern Begeisterungstürme aus, es gibt auch immer mehr Frauen, die Gefallen an diesem Gefährt finden. Und klar, auch Frauen treten gern einmal so richtig das Gaspedal durch. Der Lohn bei diesem Abenteuer Bodensee ist eben nicht nur, dass man einen Geschwindigkeitsrausch erleben kann, sondern dass man den Kopf freibekommt beim Anblick der herrliche Landschaft rundum den Bodensee herum. Der mitfahrende Guide sorgt zudem dafür, dass alle wohlbehalten und sicher die Tour auch wieder beenden. Empfehlenswert ist wetterfeste Bekleidung, da das Wetter natürlich auch während der Fahrt plötzlich einmal umschlagen kann.  

Eine Schnitzeljagd mit der gesamten Familie

Ein Abenteuer Bodensee mit der ganzen Familie erleben kann man bei einer Schnitzeljagd am Bodensee. Allerdings handelt es sich bei diesem Event nicht um die traditionelle Schnitzeljagd mit Papierschnipseln und Kreidezeichnungen, auf denen die Hinweise für die nächsten Stationen stehen. Dieses Abenteuer Bodensee wird mit Hilfe von modernen GPS-Geräten in Angriff genommen, die mit Koordinaten arbeiten und einem so den Weg zum nächsten Ziel bei dieser Tour zeigen. Die Verstecke der Koordinaten sind dabei so zielgerichtet ausgesucht, dass man nicht zufällig zu markanten Orten geführt wird und dieses Abenteuer Bodensee sich auch als ein Art Sightseeing entpuppt wo man den Bodensee und seine Umgebung auf eine neue Art und Weise erkunden kann. Bei solch einem Abenteuer Bodensee wird in kleinen Teams gestartet, ideal also für eine Familie mit Kindern, denn den Kids bereitet diese Suche mit Sicherheit viel Spaß. Aber auch mit Freunden oder Arbeitskollegen wird dieses Abenteuer zu einem unvergesslichen Highlight, das man gern sehr lange in bester Erinnerung behalten wird. Selbst als Individualist kann man an solch einem Event teilnehmen, man schließt sich einfach einer Gruppe an.

Abenteuer Bodensee Konstanz

117
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Fallschirm Tandemsprung mit Fotos in Konstanz
Fallschirm Tandemsprung mit Video und Fotos in Konstanz
Steppbike fahren Konstanz
Fallschirm Tandemsprung in Konstanz
30 Min. Hubschrauber Rundflug ab Flugplatz Konstanz
30 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Konstanz
20 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Konstanz
30 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Konstanz
20 Min. Hubschrauber Privatrundflug ab Flugplatz Konstanz
20 Min. Heli selber fliegen ab Flugplatz Konstanz
30 Min. Hubschrauber Pärchen Rundflug ab Flugplatz Konstanz
30 Min. Flugzeug Rundflug in Konstanz
60 Min. Flugzeug Rundflug in Konstanz
Kanutour auf dem Bodensee in Reichenau, Raum Konstanz
Feng Shui Workshop in Überlingen
Fallschirm Tandemsprung mit Fotos in Radolfzell
GPS-Schatzsuche in Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg
Fallschirm Tandemsprung mit Video und Fotos in Radolfzell
Smart Katamaran Schnuppersegeln auf dem Bodensee in Radolfzell
Fallschirm Tandemsprung Radolfzell
Lesen Sie unsere
818 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar.